Macht ihr selber Musik?

vom 08.06.2007, 19:05 Uhr

Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt, die Boardsuche hat zumindest nichts ergeben.

Wie der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, wer hier so alles selber Musik macht, also zum Beispiel, ob ihr ein Instrument spielt oder in einer Band seid.

Ich selber spiele seit knapp acht Jahren Gitarre (früh übt sich... :roll: ) und hab immer noch richtig Spaß dabei. Anfangs nur Akustikgitarre, mittlerweile auch E-Gitarre noch zusätzlich. Band-mäßig habe ich noch nicht sonderlich viel zustande gebracht, was auch ein bisschen am fehlenden Geld für die nötige Ausrüstung liegt. Ab und zu schnappt man sich halt mal ein, zwei Freunde zum gemeinsamen Musik machen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen! :)

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mit 4 Jahren mit Geige spielen angefangen und hab dann kurz vor dem Abi aufgehört.

Jetzt vor Kurzem hab ich wieder angefangen - und ärger mich, dass ich aufgehört habe, ich hab soo viel verlernt :(

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:Ich hab mit 4 Jahren mit Geige spielen angefangen und hab dann kurz vor dem Abi aufgehört.

Jetzt vor Kurzem hab ich wieder angefangen - und ärger mich, dass ich aufgehört habe, ich hab soo viel verlernt :(


*boah* mit vier Jahren? Das finde ich aber ganz schön früh! Haben deine Eltern da ein bißchen "nachgeholfen", oder war es auch schon deine Entscheidung? Hast du denn immer freiwillig geübt?

Meine Eltern haben mich damals leider nicht in Sachen Musikinstrument unterstützt. Geld ist kanpp, hieß es immer, und sie haben mir nicht zugetraut, daß ich auch durchhalte und sich somit die Investition lohnt :? , finde ich schade. Also blieb es bei mir beim Pflichtunterricht Blockflöte in der Grundschule. Ich bin immer ganz neidisch auf Leute, die ein Instrument beherrschen, finde das eine tolle Sache! Hoffentlich haben meine Kinder in ein paar Jahren auch Lust dazu, ein Instrument zu erlernen, ich werde das dann auf jeden Fall unterstützen.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich hab früher keyboard gespielt,
hab dann auch auf paar konzerten mitgespielt von meinem ,,verein'',
jedoch hatte ich aus zeitmangel und weil es mir bei dem lehrer keinen spaß gemacht hatte, dann aufgehört..

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



moppeline123 hat geschrieben:*boah* mit vier Jahren? Das finde ich aber ganz schön früh! Haben deine Eltern da ein bißchen "nachgeholfen", oder war es auch schon deine Entscheidung? Hast du denn immer freiwillig geübt?


Ich hab garantiert nicht immer mit Freude geübt, jeden Tag sollte eigentlich eine Stunde von der Geigenlehrerin aus sein... :roll: Naja, meine Mama hat mich des öfteren "antreiben" müssen, sonst hätte ich viel weniger geübt.

Aber ich hab das, auch wenns sich jetzt nicht so anhört, alles freiwillig gemacht, freiwillig angefangen, freiwillig im Orchester mitgespielt... und ich hätte auch jederzeit (bzw. schon viel früher) aufhören dürfen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich hab mal 2 jahre lang oder so akkustik gitarre gespielt. hab aber nie geübt und fand es gar nicht toll... unteranderem weil ich uuuunbedingt klavier spielen wollte, meine mama es mir aber nicht erlaubt hat... stattdessen hab ich eben diese dämliche gitarre bekommen...
mein freund spielt auch gitarre (e und akkustik) und war auch bis vor kurzem in ner band die sich aber jetzt mehr oder weniger aufgelöst hat

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich spiele seit ca 1 1/2 jahren Gitarre und ich hab richtig fun dabei. boah!!! du spielst 8 jahre?!?!?! dann biste bestimmt verdammt gut... Ich hab früher ma Schlagzeug gespielt, aba das war dann so ähnlich wie bei Cala mit der Geige. Aba zumindest ist mein Rythmus gefühl dadurch ganz gut geworden. In meiner Familie spielen fast alle Gitarre und mein Vater wollte es mir immer unbedingt beibringen als ich klein war, aber ich wollte das immer nicht... jetzt bereue ich das.
Also das mit der Band ist so ne sache... ich würde echt verdammt gerne in einer Band spielen, aber Gitarristen gibt es wie Sand am Meer, und viel zu wenige Schlagzeuger und Bassisten, daher ist das bis jetzt noch nix geworden. Ich hoffe aber das klappt noch mal.

» F666RaptoR » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,95 »



F666RaptoR hat geschrieben:boah!!! du spielst 8 jahre?!?!?! dann biste bestimmt verdammt gut...


Nö, eigentlich nicht :lol: . Ein Freund von mir spielt jetzt 2 Jahre und ist fast genauso gut.
Das liegt hauptsächlich dran, dass ich längere Zeit so mehr oder weniger vor mich hin gedümpelt hab. Ich hab mit 8 Jahren angefangen, da ist ein Jahr Unterricht natürlich was anderes, als wenn du das mit 16-17 oder sogar als Erwachsener anfängst, allein schon die Vorbildung, die man durch Schulunterricht oder n anderes Instrument evtl. hat, also Harmonielehre etc.
Außerdem hatte ich immer in ner Gruppe von 2-3 Leuten Unterricht. Das war immer ganz witzig: Am Anfang war ich meistens schlechter als meine Partner, dann nach 1-2 Jahren so gut, dass ich mit nem bessern Unterricht bekommen habe, obwohl ich eigentlich nie geübt habe (klingt ganz schön streberhaft irgendwie :lol: ).

Richtig intensiv spiel ich jetzt etwa 1,5 Jahre, weil mir mittlerweile halt so Rockmusik etc. gefällt und ich das auch richtig spielen WILL.


F666RaptoR hat geschrieben:
Also das mit der Band ist so ne sache... ich würde echt verdammt gerne in einer Band spielen, aber Gitarristen gibt es wie Sand am Meer, und viel zu wenige Schlagzeuger und Bassisten, daher ist das bis jetzt noch nix geworden. Ich hoffe aber das klappt noch mal.


Das kenn ich :wink: . Ständig kommt irgendjemand zu mir:
Kannste/Willste nicht mal daundda Bass spielen? - Du weißt schon, dass ich eigentlich Gitarre spiele? - Ach egal, nen Bass leihste dir aus, Gitarristen hammer schon.
Ich finde Bass spielen halt irgendwie nicht so toll wie Gitarre. Ich bin mehr so der filigrane Typ, nicht der im Hintergrund, den niemand hört wenn er da ist, aber jeder merkt, dass was fehlt, wenn er nicht da ist. :roll:

@F666RaptoR:
Was kannst du denn schon so spielen? (Ich weiß, ist ne böööse Frage, ich hasse solche Fragen immer :lol: )

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich will eher so in die richtung shrad-guitar... aba das kannste dir ja selber anhören: youtube . com / F666RaptoR
viel spaß

» F666RaptoR » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,95 »


Ja, ich mache Musik!! Musik ist eines der Dinge, die ich nicht missen will, weder sie selbst zu machen, noch sie zu hören. Ich spiele Geige und Klavier, wobei die geige leider verstaubt! :oops: Auch singe ich liebend gerne. Ich habe früher in so manchen Orchestren gespielt, und im Chor gesungen, heute nicht mehr. gitarre kann ich soweit spielen, dass ich mich selbst mit ein paar Akkorden begleiten kann. Zugerne würde ich noch Cello spielen lernen....

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^