Macht ihr selber Musik?

vom 08.06.2007, 19:05 Uhr

Ich mixe mehr mit Musik am PC meistens mehr so Hip-Hop Musik aber mit einen Instrument habe ich keinerlei Erfahrung das einzige was ich kann ist ein bisserl auf der Trommel rumhauen :lol:

» Cmanlik » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,00 »



Ich selbst lebe praktisch für Musik!
Ohne musik würde ich sicher innerlich total verkommen, ich wüsste nichtsmehr mit mir anzufangen *g*

Also früher hatte ich einige Jahre Klavierunterricht, dann nen paar Jahre E-Gitarre und im moment bin ich schon ne Weile daran mit Sequenzern, diversen VSTs, etc. herumzuspielen. ;)

Bevorzugt höre ich Progressive Trance und dies versuche ich halt selbst auch zu kreiren.
Falls ihr auch versucht semi-professionell musik zu machen kann ich euch myownmusic.de empfehlen! Nirgendwo sonst bekommt ihr so konstruktives Feedback für eure Tracks (und das in wirklich _allen_ genres). Kein ort im netz ist besser um seinen eigenen Stil & Style zu finden und diesen zu perfektionieren. :) (Rob Mayth hat dort auch "gehaust" bis zu seinem 1. Plattenvertrag ;) )

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme mit nem Kollegen nen Rap-abum auf...Wird so geil wen wir es realesen, wir Rappen dann zu so Instromentals...
Ist voll lustig ;)

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



@ Freddy,

Habt ihr vor das wirklich bei einem Label (Independent oder Major) zu releasen? Oder einfach direkt für eure eigene Tasche über MP3.de vertreiben?

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir wollten das nur so über Freunde verbreiten ;)

» Freddy » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Ich kann dir/euch nur weiterhin MoM (myownmusic) empfehlen.
Am Feedback kann auch oft ein kommerzieller Charakter erkannt werden und somit eine potenzielle musikalische Karriere ausgemacht werden. :)

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele seit meinem 7ten Lebensjahr Klavier, übe aber so seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig...Weiß auch nicht warum...

Werde es aber demnächst sicherlich fortsetzen, da musizieren bekanntlich die Intilligenz fördert :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich spiele jetzt seit ungefähr 4 Jahren Gitarre, ein Jahr davon( das erst war Akustik) dann die restlichen 3 Jahre E-Gitarre, das macht mir auch Spaß, nur manchmal hat man halt keine Lust zum üben.
Und seit Neuestem bin ich dabei mit Kumpels ne Band zu gründen, aber das ist auch nur so drei Dummschwätzer ein Gedanke...lass ma ne Bend machen.
Obs was wird weiß niemand. Naj mal schauen, aber breühmt werden wir dann sicher nicht!

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Ich spiel jetzt seit ungefähr 7 Jahren Schlagzeug, die ersten Jahre an der Musikschule, wo ich irgendwann das Gefühl hatte nicht mehr weiter zu kommen... seit her spiel ich bei nem sehr netten und talentierten Privatlehrer und hab einmal die Woche Unterricht! Hab mein eigenes Schlagzeug hier daheim und seit gut einem Jahr versuch ich auch mit zwei Freunden bandmäßig was auf die Beine zu stellen, im Proberaum einer anderen Band. Und das klappt manchmal und macht auf jeden Fall Spaß! :)

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Meine Familie ist sehr musikalisch. Meine Oma war früher Sängerin, meine Onkels spielen in einem Orchester und meine Eltern sind sehr Tanz begabt, was ja auch indirekt mit Musik zu tun hat. Jedenfalls war es also ganz klar, dass ich ein Musikinstrument erlernen musste! Meine Eltern verpassten mit Klavierunterricht und mussten sehr schnell feststellen, dass mich dies absolut nicht interessierte! Also kam Plan B zum Einsatz und ich bekam Geigen Unterricht. Doch dies war erst recht nicht mein Fall. Zum Glück waren meine Eltern da nicht so verbissen und ließen mich gewähren. Ich durft mir dann selber eine Instrument aussuchen. für mich war ganz klar, ich will Gitarren Unterricht. Dies habe ich dann auch im alter von 11 Jahren bekommen und spielte später mit ein Paar Schulkameraden in einer Schüler Band. Heute spiele ich Gitarre nur als Hobby und es ist völlig o.k. so!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^