Macht ihr selber Musik?

vom 08.06.2007, 19:05 Uhr

Also ich selber spiele eigentlich so ziemlich alle Instrumente!
Ich studiere Musik und ich muss schon aufgrund dessen einige Musikinstrumente beherrschen!

Mein Hauptinstrument ist Klarinette, das spiele ich bereits seit 13 Jahren, dann natürlich Saxophon, Trompete, Horn und Querflöte, außerdem Klavier, Gitarre, E-Gitarre und E-Bass...

Nur ein Streichinstrument fehlt mir noch in meiner Sammlung und da möchte ich sobald es zeitlich etwas besser aussieht gerne Cello lernen!

Ich kann jedem von euch nur sagen: es macht unglaublich viel Spaß ein Instrument zu spielen, wenn man sich einmal überwunden hat wirklich regelmäßig zu üben, stellt sich der Erfolg bald ein und weitere Instrumente lernen ist dann auch nicht mehr so schwer!"

Ich habe auch festgestellt, dass ich durch die Musik viel ausgeglichener bin, wenn ich mal ein paar Wochen durch Arbeiten in den Semesterferien nicht zum Üben komme, merkt man das sofort an meiner Stimmung!

Leute, spielt, spielt, spielt...
:)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.
Also ich spiele seit 7 Jahren selber ein instrument. Begonnen habe ich mit 10 Jahren mit einem tenorhorn. Nach drei jahren auf dem tenorhorn (was ziemlich demoliert war:( ) stieg ich um auf ein Euphonium . Dieses wunderbare Instrument mit einem sehr weichen klang spiele ich bis heute. Ich musiziere in einem Verein, der Stadtkapelle Westerburg. Ansonsten noch abendzu in verschiedenen Ensembels.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen selber ein Musikinstrument zu spielen da es sehr viel spaß macht und man neue leute kennen lernt.

» euphonix » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,67 »


Ja, ich mache selber Musik. Ich singe sehr gerne, ich spiele etwas Gitarre und Trompete und etwas Blockflöte kann ich auch spielen. In einem Orchester o.ä. spiele ich zwar nicht mehr, aber ich spiele für mich selber und ich merke, dass mich das Musikmachen schon öfter mal aus einem tiefen Loch geholt hat und dass es mir danach wieder besser ging.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich spiele seit 3 Jahren Querflöte ^^ Ein schönes Instrument xD As ich davor war das Gymnasium zu besuchen und meine Mutter mich fragte ob ich in die Musikklasse wolle, dachte sich, ich könnte endlich Gitarre spielen lernen. Aber sie hatte sich versprochen und meinte Orchesterklasse. Und jezz sitz ich im Jugendblasorchester -.- Naja, nich ganz so cool, aber auch ganz nett manchmal ^^
MfG

» Hexe » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »



Ich spiele nun seit sieben Jahren Altsaxophon und bin auch dementsprechend gut. Werde aber eventuell Ende des Jahres damit aufhören und mit Drums anfangen, da das Saxophon nicht mehr so ganz in das Spektrum meiner Lieblingsmusik hineinpasst. Ich bin mal gespannt wie lange man braucht um halbwegs gut Drums zu spielen (evtl. auch mit Doublebasss). Hat da irgendjemand Erfahrung mit?! Ich habe letztenz auch mal nach Drum Hardware geguckt, ist ja eigentlich garnicht sooo teuer wie man immer denkt. Wenn man sich nur das kauft was man braucht und immer zu dem Zeitpunkt ab dem man es beherrscht, dann wird das nicht doll auf die Geldbörse drücken denke ich.

Mfg

» Platin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte als Kind einige Jahre Klavierunterricht, wie lange genau weiß ich nicht mehr, schätzungsweise 4 Jahre. Damals habe ich eher widerwillig geübt, wie das eben so ist. :D

Nach dem Auszug aus dem Elternhaus habe ich ca. 20 Jahre nicht mehr Klavier gespielt, aber seit Anfang dieses Jahres hatte ich wieder Gelegenheit, 1 x pro Woche zu spielen. Ich habe schnell gemerkt, daß noch viel Wissen von damals da ist und irgendwann haben sich meine Finger "selbständig" gemacht. Das war für mich der Grund, mir ein eigenes Klavier anzuschaffen. Mein Klavier habe ich jetzt seit 2 Monaten und es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht übe. Habe meine Noten von damals alle wieder durch geübt (natürlich nur, was mir noch gefällt) und mir jetzt viele aktuelle Noten gekauft. (Elton John, Herr d. Ringe...)

Das Klavierspielen ist für mich absolut entspannend, nach einem stressigen Tag auf Arbeit ans Klavier, und alle Anspannung fällt förmlich ab. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Instrument zu spielen.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich spiel jetzt so seit ca. 4 1/2 Jahren E-Bass. Hab auch sehr früh angefangen mit Kumpels in ner Band zu spielen. Bin aber längst nicht so gut, wie es die 4 1/2 Jahre vielleicht vermuten lassen, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit (und auch oftmals Lust) zum Üben.
Vor kurzem hab ich jetzt noch mit Gitarre angefangen, weil ich einfach mal bisschen Abwechslung haben wollte und hab es auch noch nicht bereut.

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So im Alter von 12 Jahren habe ich mit meinen Schwestern und deren Freundinen eine Band gegründet. Das ganze fand im Jugendhaus statt, wo ich Keyboard spielte. Lange haben wir das aber nicht gemacht.
Ich weis nich zu Übungszwecken spielten wir ein Lied von Roxette.

Dann habe ich mal vor ein Paar Jahren zum Spass bewaffnet mit meinem Headset am Computer gerappt. Dabei kamen drei Lieder raus, wobei nur eins die Öffentlichkeit zu Gesicht bekam.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mit 12 Jahren angefangen Keyboard und Klavierunterricht zu nehmen. Bin dann aber mit 15 Jahren zur Gitarre gewechselt und dort mehr oder minder erfolgreich verlbieben. Mittlerweile beschäfftige ich mich mit allen möglichen Stilistitken und Musiksstilen was die Gitarre so halt hergibt. Country, Jazz, RocknRoll, Rock, Hardrock, Punk , Metal und natürlich klassische Zupfmuster. Ich ärgere mich ein wenig das ich nicht früher angefangen habe richtig zupfen zu lernen. Ich musste 1 Jahr hart abrbeiten um mir die Fingerarbeit anzugewöhnen. Aber jetzt macht es Spaß und nun lerne ich neue Sachen. Ausserdem bin ich auch mehr oder weniger aktiv mit meiner Band am proben und Auftritte spielen.

mit freundlichen Grüßen

der Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi Leute,

Selbst Musik machen ist bei mir so ne Sache.Wollen würde ich es natürlich am liebsten mit einer E-Gitarre da ich aber einfach nicht das Geld dafür habe ist das echt schwer!^^Aber man kann ja auch Musik machen ohne ein Instrument zu haben zum beispiel Djen.Ich hatte mich auch schon mal drann gesetzt und versucht es zu schaffen wenigsten etwas sich anhörbares zu vollbringen habs aber einfach nicht hinbekommen.Hab mal früher in der Schule Blockflöte gespielt.Blockflöte ist meiner meinung nach echt blöd (für Jungs) musste von der Schule aus lernen.Habs aber dann einfach gelassen

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^