Rizinusöl bei trockenem Haar?

vom 03.11.2007, 17:38 Uhr

Hat jemand schon Erfahrungen mit Rizinusöl bei trockenem/brüchigem Haar gemacht? Wie wirkt es und wie wendet man es am besten an? Auf trockenem oder feuchtem Haar? Ich habe mir auch mal überlegt ein Shampoo selbst zu machen. Kennt sich jemand mit den Produkten von Spinnrad aus und kann mir da was empfehlen? Wäre supi!

» cevennes » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Also mit dem Produkt an sich kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir von selbst gemachten Öl-Mischungen für die Haare eher abraten. Ich hab schon viele solcher Tipps gelesen und auch einige Sachen ausprobiert, aber ich fand es nie besonders hilfreich. Hatte auch schon eine Rapsöl-Mischung für die Haare ausprobiert, mit dem einzigen Ergebnis, dass meine furchtbar Haare nach dem Öl stanken und ganz platt und fettig runterhingen. Hat ziemlich lang gedauert, bis ich das wieder ausgewaschen hatte und weiterempfehlen würde ich es daher auf keinen Fall.

Ich weiß nicht, ob dieses Rinozerosöl da besser ist (Ist das nicht eigentlich für die Verdauung), aber da es auch ein Öl ist, würde ich dir eher davon abraten. Bei trockenen Haaren würde ich einfach Shampoo mit so wenig Zusätzen wie möglich nehmen und so oft es geht eine Spülung oder Kur. Das hilft auch bei brüchigen Haaren. Hast du schon mal eine Kur von Guhl ausprobiert? Die sind zwar nicht ganz billig, aber mir hat es wirklich gut geholfen. Mein Haar ist davon schön leicht und sanft geworden und nicht mehr so ausgetrocknet und frisselig. Was ich dir auch empfehlen kann sind die Shampoos von Seba-Med. Die haben einen natürlichen Ph-Wert und sind daher auch gut zur Kopfhaut.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^