Schnellkasse - warum nicht am Wochenende?
In anderen Ländern, wie beispielsweise in Australien gibt es das schon lange: Eine Kasse, an der die anstehen, die ganz viele Artikel haben und eine andere Kasse, bei der die Menschen anstehen, deren Einkauf aus 5 und weniger Dinge bestehen. Man ist so nicht auf gutmütige Zeitgenossen angewiesen, die einen vorlassen, wenn man nur einen oder zwei Gegenstände in der Hand hat, sondern kann sich gleich an der passenden Kasse anstellen.
Vor circa zwei Monaten hat auch ein großer Konzern in unserer Nähe dies umgesetzt und eine Schnellkasse aufgemacht. Diese ist allerdings nur von Montag- Donnerstags in einer gewissen Uhrzeit zugänglich. Ich finde das wirklich nicht sehr gut durchdacht und frage mich, warum man das nicht auch Freitags und am Wochenende macht. Nur weil die meisten Menschen am Wochenende viel einkaufen heißt es ja nicht, dass es wochenends keine Menschen gibt, die nur ein paar Sachen zu kaufen haben. Ich kaufe generell in diesem Geschäft, weil es eben sehr teuer ist, nur die Dinge, die ich nirgends anders bekomme. Es sind also meistens nur ein paar wenige Dinge und dann ärgere ich mich, wenn ich an einer Kasse anstehen muss, bei der ich noch 5 oder mehr Kunden mit vollen Einkaufswagen vor mir habe.
Hallo!
Hier gibt es auch die sogenannten Schnellkassen in einigen Supermärkten. Aber diese Kassen haben meist zu den großen Anlaufzeiten generell geschlossen und werden nur besetzt, wenn mehrere Kunden diese Kasse wünschen. Man kann also hingehen und einer Kassiererin Bescheid geben, die dann eine andere Kassierein zur Kasse ruft, wenn sie benötigt ist.
Ansonsten sitzt die Kassiererin wirklich den ganzen Tag nur dumm rum und langweilt sich, weil am Wochenende kaum einer nur weniger als 5 Teile kauft. Der einzelne Kunde, der dann kommt, den kann man in so einem Fall denke ich nicht so beachten. Denn es ist ja grade in den großen Supermärkten am Wochenende immer sehr viel los.
Diese Schnellkassen halten aber manchmal auch länger auf als die normalen Kassen. Mir selber ist schon aufgefallen, dass an der Schnellkasse 5 Personen standen und ich die 6. gewesen wäre. Ich habe mich aber dazu entschlossen, dass ich mich an einer anderen Kasse anstelle. Da waren 3 Leute vor mit mit einem ziemlich vollen einkaufswagen und ich war zur gleichen Zeit dran, wie die letzte aus der Reihe an der Schnellkasse.
Deswegen finde ich es schon verständlich, wenn diese Schnellkassen am Wochenende geschlossen haben. Denn eine Kassiererin kann sich nicht den ganzen Tag in der Nähe der Kasse aufhalten, weil mal ein Kunde kommt, der nur wenige Teile hat. Und ehe man dann eine Kassiererin gerufen hat, ist man an der anderen Kasse auch mit 4 Teilen schneller weg, als wenn man wartet.
Hallo Diamante!
Natürlich verstehe ich dein Argument! Es ist bei uns aber leider auch nicht so, dass die Schnellkasse nach Bitten eröffnet wird, sie hat einfach generelle Öffnungszeiten und Öffnungstage. Deshalb kann man sie nicht einfach fragen, ob sie die Kassa öffnet. Ich habe übrigens mehrere Menschen beobachtet, die ebenfalls wie ich, nur ein paar Dinge eingekauft haben.
Die Schnellkasse würde sich eben am Wochenende doch rentieren. Es ist nunmal so, dass dieser Supermarkt relativ teuer ist und auch viele andere hier nur das einkaufen, was es im Billigdiskounter nicht gibt. Ich habe mein Anliegen zumindest beim dort aufliegenden Lob- und Tadelstapel geäußert und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen werde und/ oder sich etwas daran ändern wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85822.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
- Suche Wellaform Haarcreme 3770mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1946mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1882mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?