Ich hasse mein Auto

vom 19.04.2007, 14:42 Uhr

Hallo,

also wenn ich so ein Auto hätte wie du, worüber ich mich durchgehend nur aufregen würde und mit dem es mir peinlich wäre zu Fahren, dann würde ich das garantiert nicht mehr lange besitzen. Schon mal daran gedacht ein neues Auto zu kaufen? Und mal ein anderer Aspekt; Angenommen es ist dein erstes Auto, dann sei doch glücklich, dass du überhaupt ein Auto besitzt. Es gibt so viele Leute, die sich ein Auto nicht leisten können in jungen Jahren, die wären glücklich, wenn sie dieses hätten. Zwar habe ich das Problem nicht, da ich sebst einen jetzt mittlerweile 1 Jahr alten Wagen fahre, aber trotzdem hätte ich wenn ich diesen nicht bekommen hätte jedes andere Auto genommen, alleine um einfach unabhängig und mobil zu sein.

Lg

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »



Hallo zusammen

wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich längst ein neues Auto - nur neue oder gebrauchte Autos in einem guten Zustand fallen nunmal nicht vom Himmel oder wachsen auf den Bäumen - sie kosten GELD, das ich im Moment nicht übrig habe.

Und mein erstes Auto ist das auch nicht...

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte auch mal ein Auto, das war mein vorvorletztes, das ich wirklich irgendwann gehasst habe. Das lag hauptsächlich daran, dass die Heizung nicht funktioniert hat, was besonders in einem typisch kalten bayerischen Winter echt alles andere als schön sein kann. Eigentlich hatte das Auto eine Fernbedienung - hat nicht funktioniert.

Am 23.12.2003 ging dann der Motor kaputt und wir konnten nicht wie geplant über Heiligabend zu meiner Familie fahren. Das hat mich schon schwer geärgert. Irgendwann zwischen dem 24.12. und Silverster haben wir einen neuen Motor kaufen müssen.

Am 25.12.2004 haben wir, nachdem wir zwischen dem Motorvorfall und dem 25.12. diverse Teile haben erneuern müssen, uns nach der Weihnachtsfeier mit meinen Schwestern abends auf den Weg nach Hause gemacht. Auf der Autobahn ging plötzlich das Fenster, das ich zum Rauchen aufgemacht habe, nicht mehr zu.
Nach und nach wurde die Innenbeleuchtung schwächer und wir stellten fest, dass die Scheinwerfer auf einmal auch wesentlich dunkler waren. Kurz nach der Autobahnabfahrt ging uns der Wagen dann ganz aus.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Nase gestrichen voll. Dass ich dieses Auto nicht mehr weiter fahren wollte, weil ich mir jedes Mal Sorgen um Leib und Leben machen musste, war mir damals hundertprozentig klar.

Nun fahre ich seit April 2005 ein anderes Auto desselben Herstellers und bin mehr als nur zufrieden, ich hänge furchtbar an meinem "neuen" Auto. Es wird zwar nächstes Jahr auch schon 10, aber es steht technisch da wie eine Eins.
Leider ist mir letztes Jahr jemand reingefahren, weshalb der Kofferraum ein wenig verbeult ist. Aber, hey, meinen kleinen Rollmops geb ich nicht mehr her, so viel steht fest ;)
Und übrigens: Die Heizung funktioniert tadellos ;)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn dein Auto so kaputt ist dann solltest du dein Auto zur reperatur bringen und wenn das Geld nicht reicht dann sollte man eine weile mit dem Bus oder Bahn oder Zug fahren und Geld ´sparen ich mein ein Auto ist ja auch nicht billig. Und wenn du dir nicht sicher bist ob du Gewinn gemacht hast dann mach doch Buchführung.

Wenn du nicht weißt was das ist ich erklärs dir mal kurtz::

Ein Buch hat immer Seiten,die Teilst du durch zwei auf der einen hälfte kommen die Einnahmen und auf der anderen die Ausgaben. Nicht zu vergessen du musst unter den Einnahmen alles aufschreiben was du eingenommen hast und von wem du das Geld bekommen hast oder durch was du es bekommen hast. Es wäre gut wenn du Kassenbongs Sammeln würdest dann köntest du sehen ob du auch wirklich alles richtig aufgeschrieben hast. Wie gesagt der Kassenbong ist nur eine zweite Sicherheit.
So jetzt zu den Ausgaben:

Du musst unter den Ausgaben alles aufschreiben was du ausgegeben hast und wie viel. Dort wären die Kassenbongs auch nicht schlecht.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »



Wie es Missspider schon sagte, such die deutsche version von Pimp my ride (sorry ich bin kein Fernsehschauer, deswegen kann ich dir keine konkreten namen sagen aber sowas solte es schon geben) schick denen ein video, in denen du alle Mängel total übertrieben darstellst dun die machen dir das ding so richtig geil, oder, fals ich mich doch geirrt haben sollte und es keine deutsche Version gibt: Stells ins amerikanische Ebay als perfekte Pimp-My-Ride-Karre, sollten sich eigentlich genug Leute finden, die dir da genug Geld für zahlen, du musst die Dinge nur richtig beschreiben :lol:
viel Glück und Spass noch mit deinem "Auto"
mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja, ich hasse mein Auto auch!!!. Aber eigentlich bin ich auch dankbar, dass ich es habe!
Aber meistens rege ich mich nur auf. Oft hat es solche komischen Anwandlungen, dann hängt irgendwas, wahrscheinlich das Gas und es geht mir regelrecht durch. Dann fährt er mir im 3. Gang bergauf 60 und ich muss bremsen, dass er nicht zu schnell wird. Komisch ist, dass wenn er mal normal fährt und ich fahre im 3. Gang denselben Berg hoch und ich trete das Gas voll durch, komm ich grad mal auf 40 und es dauert ewig bis er zieht :lol:
Tja, bin ne Frau und versteh nix von Autos :roll: Hauptsache es fährt! Ich hoffe dann immer auf eine rote Ampel, mach dann einen Neustart (hilft bei Windows ja auch immer :lol: ) und dann gehts meistens wieder.

Dann hats noch einige andere Macken, vor allem die Türschlösser klemmen sehr oft, komischerweise auch das, dass ich vor zwei Wochen hab austauschen lassen für 200 Euro :twisted:
Licht im Auto geht sowieso nicht und die Heizung nur manchmal. Es knarzt auch gerne in Kurven, aber das ist nicht so tragisch.

Naja, ich hab jetzt noch TÜV bis 08.08 und dann: Auf Nimmer-Wiedersehen, kleiner alter roter Fiesta, der du mich soviel Nerven und vor allem Geld gekostet hast!

lg,
selene

Benutzeravatar

» selene » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,95 »


Ich habe mein Auto manchmal auch gehasst, ich hatte einen alten Polo, 93er Baujahr. Das geilste war, er hatte 75 PS, trotzdem war er im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt. 8)

Ich habe ihn erst geliebt als er weg war, mir haben 2 Idioten das Auto vor der Haustür weggeklaut und es war nicht mehr zu reparieren, also nicht für einen lohnenswerten Preis,dann habe ich das Auto verschrotten lassen. Ich lachte einst über Personen die sentimental wurden, wenn sie über ihr Auto sprachen, aber da kamen selbst mir fast die Tränen.
Mein allererstes Auto wurde so vergewaltigt. :oops:

MfG
R.I.P. alter Polo

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »



Ich hasse mei nAuto auch,aber ich komm aus finaziellen Gründen davon nicht weg

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich hab noch kein auto aber ich hasse das auto meiner eltern denn das ist sehr alt und auch innendrinn sehr laut
außerdem kann man mit dem nicht mehr als 120 kmh fahren :lol: :twisted:
so das wir auf der autobahn immer sehr langmsam fahren und alle an uns vorbeiziehen

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »


Mein Auto geht während der Fahrt ständig aus :( und dann erst viiiel später wieder an. Die Mechaniker wissen nicht was es ist. Benzinpumpe wurde ausgewechselt, ein anderes teil ebenfalls - aber es geht nicht.

Ich hasse es autolos zu sein, gerade bei dem Wetter. Aber mein uto hasse ich deswegen nicht, es soll nur schleunigst die Ursache gefunden werden. Und mein Auto kann schließlich nichts dafür, dass die Deppen nichts finden :twisted:

Bis es wieder da ist - und ich hoffe das ist es bald - friere ich mir weiter den Popo ab, und "genieße" die Zeit an der Frischen Luft :uebel: und freue mich auf mein altes Öpelchen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^