Ich hasse mein Auto

vom 19.04.2007, 14:42 Uhr

hallo Leute
wenn ich aus dem fenster auf den parkplatz vor dem haus gucke könnt ich anfangen zu schreien... weil dann mein Blick auf mein "Auto" fällt. Ich hass dieses Ding so richtig, weil es mir nur Probleme macht, und das am laufenden Band!!! Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Mängelliste:

- Fahrertür bekommt man nicht mehr auf - man muss über die Beifahrerseite rein
- Gurte rollen sich nicht mehr von alleine ein
- Heckklappe bleibt nicht von alleine oben, lässt man los und will den kofferraum sauber machen fällt einem der deckel aufn Kopf
- scheinwerfer oxidiert (mittlerweile ausgetauscht nachdem von der Polizei angehalten worden und Mängelbescheinigung bekommen, hatte das vorher gar nicht gemerkt
- Dichtungen sind alles andere als dicht, wenn es regnet wird mein Auto innen feucht, bei frost gefriert die Windschutzscheibe von innen#
- der Fahrzeug Himmel fällt dauernd runter - vorne hält er noch aber kurz hinter dem Fahrersitz knickt er ab - Mitfahrer die hinten sitzen bekommen das Ding voll ab
- da die Dichtungen nicht mehr dicht halten fängt bei langanhaltendem Regenwetter der Fußboden unter den Matten an zu schimmeln
- Bremsen sind jetzt total unten - es schleift und wummert wenn man bremst - muss ich unbedingt diese Woche richten lassen
- beim Losfahren an der Ampel kommt weiß grauer Rauch aus dem Auspuff und es stinkt zur Hölle nach verbranntem Gummi

Mal soviel... ich sag lieber die Marke des Autos nicht... schlechtere Publicity gibts ja gar nicht mehr... :roll:

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



ich hasse mein Auto auch, denn kurz nachdem ich es gekauft habe, nahm mir die Polizei den Führerschein weg......

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unser Familienkombi muß im Juli zum TÜV, da wird er wohl verlieren... Bremsen kaputt, Auspuff kaputt, Stoßdämpfer kaputt, Querlenker kaputt, und was noch alles. Hasse die Karre auch, weil ich immer Angst haben muß, daß mir das Ding unterm Hintern auseinanderfällt, oder was schlimmeres passiert... Da wird jede Fahrt genaustens geplant, und vorher abgeklärt, ob auch jemand Zeit hat, mich wieder einzusammeln :lol:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



eigentlich liebe ich mein 10 jahre altes auto. ausser n neuen auspuff und ne neue scheibe (steinschlag, dafür konnte mien auto nix ;) ) und bremsbeläge/scheiben brauchte ich in den 2,5jahren die ich das auto hab noch nicht erneuern.

aber dafür hasse ich meine garage -.- und zu enge parkplätze...
habe es geschafft im parkhaus gegen nen pfeiler zu fahren, erste kleine macke, dann gegen nen mülleimer bei aral, gleich stelle, macke nun in aralblau ^^, dann mit genau der anderen seite gegen meine garage -.- wieder ein bisschen lack ab und nun vor einer oder zwei wochen wollte ich in miene garage fahren, abstand nicht richtig geschätzt und *raaaatsch* hörte ich wie das auto sich gegen die garagenecke drückte und nun habe ich auf der beifahrerseite eine riesige beule + lackschaden -.-
aber hoffe mal, dass mein freund das bald mal ein bisschen ausbeulen und übermalen wird... :/

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt würde mich doch sehr interrisieren was für ein Auto das ist Jogi !

Also ich mag mein Auto noch, was micht allerding stört das er einfach untermotorisiert ist und somit nicht besonders viel Spass beim Fahren bereitet.
Paar Macken habe ich auch schon reingefahren. Einmal die Schnauze in auf den Sand gesetzt, dabei Numernschild verloren und durfte es bei der Polizei wiederholen. :lol:
Einmal beim rausfahren aus einer Parklücke ein anderes Auto gestreift. :whistle:
Aber alles Macken die nicht direkt auffallen.

Bis jetzt hat mein Auto mich ein mal enttäuscht. Es hatte ein Defekt mit Temperatursensor und musste abgeschlept werden. :twisted:

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hieß es bei uns immer bei sowas spaßhaft "Stells nachts bei der Grenze ab" :D (tschechische und polnische Grenze) - aber die klauen auch nicht mehr alles :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


über mein auto kann ich mich eigentlich nicht beschweren, auch wenn es im moment ein wenig quietscht beim bremsen (werd wohl mal die bremsen reinigen lassen müssen wenn ich zeit hab)

dafür wollte ich vor kurzem das von meinem männe auf den schrott fahren.

das die federn kaputt waren, das war klar als ich zum tüv geeiert bin, aber das da dann insgesamt nen schaden für 1500 euro dran ist, wusste ich dann auch nicht :D

ok, das war die preisliste vom tüv, die wohl auch überall anders nicht billiger gewesen wäre, aber mamas mann kennt jemand mit eigener werkstatt, dann hat das ganze dann glücklicherweise "nur" noch 800 euro gekostet. dafür durften wir 2 wochenenden auf der autobahn verbringen, da ich zu meiner mama immerhin eine strecke 400 km habe

nunja auf alle fälle war es dann wieder gemacht (dank opa mußten wir auch nicht mit der bahn das eine wochenende heim fahren und das nächste wieder hin, da er uns sein auto für die woche geliehen hatte, was dann eine ersparnis von etwa 300 euro war (die bahn will für einer person knapp 80 euro pro fahrt)) und auf der rückfahrt macht es auf einmal "klatsch"

ok man hat nix gesehen und somit sind wir dann ganz normal weiter gefahren.

eine woche später, männe und ich fahren zur apotheke.
er schaut vorne auf die schreibe und denkt noch "da ist was" und will den vermutlichen "ast" (was in der sonne wohl so ausgesehen hatte) weg machen (war auch unterm schreibenwischer, so das man es nicht richtig gesehen hatte) und was ist SCHEIBE GERISSEN :twisted:

aber ich hab ihm schon versprochen, sollte nochmal was an der karre dran sein, dann fahr ich nicth in die werkstatt sondern auf den nächsten schrottplatz oder gleich in die presse und dann wars das für die schüssel

traurig ist halt, das bis auf den motor, die karre rund erneuert wurde (das ding steht eh spätestens in 6 monaten wieder in der werkstatt, mal schaun warum).

das letzte mal wars die batterie die leer war, allerdings war ich dann so nett, hab keine neue batterie gekauft, sondern nen günstiges fahrrad und hab mein mann erst mal ne woche fahrrad fahren lassen (er hats nicth sonderlich weit auf die arbeit, wenn er nicht gerade wo anders hin muß). :wink:

da ich nur ein kleineres auto hab mit weniger ps wird meins nicht wirklich als auto bezeichnet, aber komischerweise lässt mich das nicht im stich.
auch mein altes war wie von duracell, es ist gefahren gefahren und gefahren :D
seins fuhr damals auch schon weniger als das es in der werkstatt gestanden hatte, da wars immer gut genug
und als mein schwager zu weihnachten nen riesen teddy für seine damalige gekauft hatte, passte es auch nur in mein kleines AUTO und in keins der größeren die mein schwiepa und mein männe haben

und was ganz toll ist.. im sommer wird auch wieder mein AUTO für alles her halten müssen (auch wenn es ja kein auto ist ;)), denn das hat klima :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



*lach* sorry, aber die Beschreibung Deines Autos bringt mich schon zum Grinsen...Dein Auto waere wirklich ein guter Kandidat fuer Pimp my Ride. Gibt es davon auch eine deutsche Version? Nichts fuer ungut...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das einzige, was ich mich frage: wieso hast du dieses Auto noch?

Ich hatte nen 20 Jahre altes Auto, das war noch besser in Schuss. Undicht war es auch, meine Windschutzscheibe ist auch von innen eingefroren, mein Lenkrad hat gequietscht und die Kupplung ließ sich kaum durchtreten, aber wenn man das mal alles so betrachtet war es trotzdem noch um einiges besser als dein 10 Jahre altes ;-) ich muss aber dazu sagen, ich hatte meins von meinem Schwager geschenkt gekriegt und der hegt und pflegt seine Autos ;-)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich hasse ich mein Auto nicht. Es ist zwar mittlerweile 13 Jahre alt, aber fährt zum Glück tadellos. Auch wenn ich es jetzt verkaufen möchte, da ich in Berlin eh nur noch mit der S- und U-Bahn unterwegs bin, so tue ich dies doch mit einem weinenden Auge, denn es hat mich nie im Stich gelassen.
Wenn du natürlich über einen Parkplatz oder durch ein Parkhaus gehst, ist natürlich klar, daß du lieber eines der neuen und schicken Autos hättest. Das ist bei mir genauso. Ich schaue mir auch gerne neue AUDIs, Mercedes oder BMWs an, aber leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür. Außerdem siegt bei mir die Vernunft, da ich mit meinem jetzigen Auto ganze 2000 Kilometer im Jahr zurückgelegt habe. Inklusive Dänemark-Urlaub. Dafür, daß mein Auto eh nur die meiste Zeit am Straßenrand herumsteht, ist mir der Spaß einfach zu teuer.

Ein altes Auto zu besitzen ist immer "blöd". Es ist bei Weitem nicht so luxuriös und komfortabel wie heutige Autos. Bei mir war es mal ganz extrem. Ich hatte mir mal über das Wochenende einen AUDI A6 Avant 3.0 TDI ausgeliehen, da ich damit auch etwas transportieren mußte. Man, war das ein Auto!!! Leder Klima, "Ulla" (wir haben das Navi so getauft), ABS, ESP, usw. usw. usw. Damit auf der Autobahn zu fahren war echt der Hit. Bei 180 Km/h hatte man das Gefühl, man fährt vielleicht 120 Km/h. Man fühlte sich wie in Abrahams Schoß. Und dann diese enorme Beschleunigung!!! Boah, das war abartig!! Natürlich habe ich das Auto mit einem weinenden Auge nach diesem Wochenende abgegeben, und bin dann wieder in mein altes Auto eingestiegen. War das ein Schock! Alles ging so schwer, es rumpelte hier, es ächzte dort. Ich rate keinem Besitzer älterer Autos, sich eines für ein Wochenende auszuleihen. Ihr werdet danach keinen Spaß mehr am Autofahren haben... :cry: Mittlerweile habe ich mich wieder daran gewöhnt.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^