Monrose beim Eurovision Song Contest

vom 22.12.2006, 14:23 Uhr

Die frisch zusammengecastete Popstars-Truppe greift nun auch nach den Grandprix-Sternen: angeblich will Monrose - das Trio bestehend aus Senna, Bahar, Mandy um den Dauerpopstarschoreografen Detlef D! Soest - beim berühmt -berüchtigten Sängercontest antreten, laut dem NDR.

Sie würden dann gegen eine bunte Schar anderer Künstler mit erheblichen Qualitätsunterschieden antreten, vom Dorfrocker bis zum seriösen Star. Wir sind ja schon einiges gewöhnt. Für die Schweiz geht zumindest DJ Bobo an den Start, ob er eine Konkurrenz darstellt oder nicht, bleibt zu bezweifeln, da wahrscheinlich wieder der osteuropäische -RGW-Pakt-Block bei der Stimmabgabe ziehen wird.

Die Äußerungen der zukünftigen Teilnehmerinnen klingen zumindest jetzt schon sehr euphorisch - inwiefern das vom Management vorgegeben wurde oder auf dem eigenen Haufen gewachsen ist, ist schwer zu ermitteln, vor allem wenn man die Qualität der Äußerungen bedenkt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Finde ich eine schlechte Idee, Monrose beim Songcontest, wenn sie da verlieren oder auch nur ein bisschen schlecht abschneiden ist doch die Karriere vorbei... siehe Gracia (lach) und Konsorten.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich dachte die "Karriere" wär sowieso in 5 Monaten vorbei, wenn die drei "Melkkühe" den Plattenbossen nur noch unter 10.000 € / Monat einbringen und sich damit sogar eine "Jeanette"-produktion wieder lohnt :lol: :lol: .

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na die Karriere geht jetzt erstmal weiter - noch. Zumindest stehen jetzt schon die Gegenkandidaten zum Eurovision Song Contest auf nationaler Ebene fest: Swingsänger Roger Cicero und Schlageronkel Heinz Rudolf Kunze ("Dein ist mein ganzes Herz").

Ich räume trotz Antipathie gegenüber Monrose mal beiden Kandidaten schlechte Chancen ein, da Monrose allein vom Hype durchs Finale getragen werden wird, und ich glaube nicht, das die "Fanbase" von Cicero und Kunze stark genug ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Tja, das war es dann wohl für Monrose - Roger Cicero hat gewonnen, deutscher Swing scheint halt doch gar nicht so schlecht anzukommen. Bahar, Mandy und Senna waren und sind ziemlich enttäuscht, haben anscheinend fest mit ihrem Sieg gerechnet, tja. Hochmut kommt vor dem Fall.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tja so kann man sich irren. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, die Auftritte von allen dreien waren schlecht, Cicero war dann einfach der König unter den Blinden. Ich fand die ganze Gala grausam, zwar souverän und konstant von den 5 Pfeifen gegen die Wand moderiert, aber trotzdem grausam. Ich muss auch sagen, ich hab es nicht durchgehalten, all das anzugucken, irgendwann greift dann wohl der Selbstschutz des Gehirns.

Also meine Meinung zu allem: Das Motto dieses Jahr sollte vom Blauen Bock inspiriert worden sein, wenn es denn eines gegeben hätte.

"Witzischkeit ohne Grenzen".

Thomas Herrmans war im Grund der einzige, der noch ab und zu in diesem Rentnerstadl ein schwach flackerndes Fünkchen "Humor" versprühte, die Schweizer Gardistin Paola Felix zeigte weiter renitent, das sie sich aus dem deutschen Fernsehen nicht abschieben lässt, Andrea Kiewel, Susanne Fröhlich und Georg Uecker gaben dem ganzen Schmierentheater den Rest, durch ihre betont lahme und humorlose Art.

Dieses Trio des schlechten Geschmacks war für mich im Grunde am schlimmsten, ich hab ja sowieso eine Vorliebe für Menschen, die meinen etwas extrem gut zu können, ohne dafür jemals eine ernsthafte Bestätigung erhalten zu haben, vor allem diese pseudolustigen Menschen. Wenn ich schlechte & alte Witze hören will, über die nur noch Teilnehmer der "Operation Barbarossa" im Heim lachen können, dann geh ich zu Fips Asmussen, aber dieses Mal musste ich nur den "Song Contest" einschalten - GRAUSAM - GRAUSAMER -AM GRAUSAMSTEN!!! Da kann man nur noch auf die biologische Lösung des Problems innerhalb der nächsten 20 Jahre hoffen, da die Sendezentralen ebenfalls mit fehlentscheidungsgeschwängerten Urgesteinen der "Intendantenszene" überladen sind, und daher wenige bis keine Verbesserungen zu erwarten sind (Es reicht halt nicht immer, nur Bass im 4/4 Takt drunterzuschieben, gemischt mit den Studiorestkulissen vom Comet 2002).

So gesehen ist Roger Cicero für mich immernoch das kleinste Übel, langweilig, ausdruckslos, aber gut genug um einen 8ten bis zwölften Platz in Helsinki zu belegen, schlimmer als die sich nicht mehr weiterentwickelnde Casting-Truppe Monrose kann es kaum werden, die uns ähnlich wie Gracia nur blamiert hätten Senna mit ihrem hin- und hergewackel, Bahar mit ihren 3 Gesichtsausdrücken und ihrer Choreographie, inspiriert von nassem Laub , sowie Gelato-Verkäuferin Mandy, die mich mit ihren Bewegungsabläufen und Hüftkreisen stets an "Kacken im Wald" erinnert. Mein Urteil über Monrose davor muss ich natürlich revidieren, da selbst ich kaum glauben konnte, das sich "Künstler", die von Plattenfirmen gepusht werden, noch schwächer bzw. gar nicht entwickeln und sich stets in den vordefinierten Bahnen festfahren, und sich somit selber absägen.

Über Heinz Rudolf Kunze sag ich mal gar nichts, der natürlich nur wieder auf seinen Schmalz-Hit reduziert wurde, und auch so nichtmal die Spinnen vom Klo vertreiben konnte. Wo das "Rock"-Poesie darstellen soll, ist für mich jedesmal von neuem fraglich, wenn er sich mit einem neuen Stück versucht zurückzumelden. Ich fände ihn sogar noch sympathisch, wenn er sagen würde, "Ich brauche das Geld" und er nicht irgendwelche künstlerischen Ambitionen vorschieben würde.

Auch der Zwischenauftritt der 3 Grazien aus vergangenen Tagen konnte nicht wirklich begeistern, da hat selbst das bei den Jacob Sisters abgeguckte "Kreativ-Outfit" gepaart mit Choreographieeinlagen aus Hans Meiser`s ganz alten Sendungen mit den wirklich schlimmen Gästen nichts gebracht (Ich sag nur Dessous, Stöckchen und 3 Holzelfen).

Es treten bestimmt wieder noch schwächere Auserwählte an (man denke an DJ Bobo und "Vampires are alive"), aber der Ostblock hält bekanntermaßen zusammen, und der Rest Europas zaubert oft genug noch eine halbwegs zum persiflieren geeignete Überraschung hervor.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Jetzt geht`s ja am 12.Mai um die Wurst, Roger Cicero tritt übrigens als Nummer 16 an, als Geheimfavorit wird mal wieder die Ukraine gehandelt, die dieses mal eine Drag Queen ins Rennen schickt, die vor allem mit politischen Texten und geschmacklosen Outfits Schlagzeilen macht.

Naja, ich werd`s mir wahrscheinlich nicht antun.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Na das war wohl nichts für Herrn Cicero. Platz 19 ist ja arm. Ich hätte nicht gedacht das dieses "Mannsweib" gewinnt. Ich fand die schrecklich. Die ganzen Künstler da ist meist eh nicht mein Fall.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^