Haut Schmerzen - Hinweis auf Thrombose

vom 15.07.2009, 22:48 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich unter der Haut der Beine Schmerzen, ich dachte erst das könnte eine Verhärtung im Muskel sein. Aber nun habe ich gelesen dass Schmerzen unter der Haut auch auf eine Thrombose hindeuten könnten.

Das macht mir ganz schön Angst und ich würde gern mehr darüber wissen was das ist und was ich da tun muss. Meine Kollegin meinte ich sollte mich nicht verrückt machen und erst mal hier fragen ob jemand das auch kennt und weiß was das sein könnte?

» Spectrum » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.11.2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dein Bein wird sicher nach all der Zeit hoffentlich wieder in Ordnung sein, wobei ich hier die Zuschreibung von einer brennenden Haut als Symptom für eine Thrombose laienhaft erstmal ungewöhnlich finde. Mein erster Gedanke wäre das bei so einem Hautbrennen sicher nicht, aber wenn man bei Google nach "Grüner Pickel und Tod" googlet, wird man sicher auch selbst dann fündig.

Mir hat eine Ärztin mal gesagt, bei einer tiefen Beinvenenthrombose wäre das Bein geschwollen, heiß, gerötet und verhärtet. Von einem Brennen hat sie nichts gesagt, aber ich hätte auch, bevor ich hier in diesem Forum frage, einen Arzt zu Rate gezogen. Das ganze Spekulieren bringt doch nichts und ohne Untersuchung kann auch ein Arzt dir nichts Definitives sagen. Sicherlich könnte das alles mögliche sein, vor allem auch alles mögliche an harmlosen Dingen.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^