Sony entwickelt MP3 Player der mit Zucker funktioniert

vom 25.08.2007, 18:42 Uhr

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: man sitzt im Cafe, bestellt sich seinen Cappucino-Latte-was-auch-immer, "Aber bitte mit Zucker, mein Player hat Hunger" oder so aehnich. Geniale Idee, endlich mal jemand der neue Wege beschreitet. Bleibt zu hoffen dass das Prinzip wirklich funktioniert und dann tatsaechlich in Produktion geht und einen breiten Absatzmarkt findet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hoffe nur das das Gerät dann auch mit Rohrzucker läuft schließlich will man ja auch was für die Umwelt und die Gesundheit seines Players tun. Der iPod Sugar (interne Bezeichnung) wird dann übrigens mit einem festen Zuckervorrat ausgeliefert der fest ins Gerät integriert ist und nur von Apple direkt für 30 Euro die Ladung ausgetauscht werden kann.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So toll wäre das evtl auch nicht, weil wenn sie das Verfahren verbessern und sogar noch mehr Energie daraus gewinnen können und es auch noch Marktreif ist. Dann wird sich auch der Weltmarktpreis von Zucker ändern. K.a. wie sich das auswirkt, wenn diese Energiezellen dann in anderen Geräten auch genutzt werden.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schlecht klingt das doch überhaupt nicht. Wenn die Idee wirklich so gut aufgeht, dann bin ich ja total dafür und würde irgendwann wohl auch auf dieses Prinzip zurückgreifen. Bei den eh ständig sich weitererhöhenden Strompreisen ist das wohl eine Alternative dem auszuweichen. Auch wenn es noch minimal ist. Vielleicht etabliert sich dieser Akku in größere Geräte. Wenn er je mal mehr Energie erzeugen kann.

» Psycho » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »



Das erinnert mich irgendwie an die Japaner die eine Urin-betriebende Batterie erfunden haben.

» tupper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^