Nur Rohkost essen gesund?

vom 10.10.2008, 22:25 Uhr

netti78 hat geschrieben:Der Körper benötigt eben Kohlenhydrate und auch Fett bzw. Zucker. Natürlich kann man seine Ernährung entsprechend umstellen, dass man mehr Rohkost zu sich nimmt und weniger fettreiche Kost, aber ausschließlich Rohkost finde ich nicht gut, und ich denke schon, dass dem Körper da was fehlt.

Ich glaube ich muss mal mit ein paar Fakten um mich werfen. :)

Das braucht der Körper:
- Wasser, da er hauptsächlich aus Wasser besteht
- Mineralien, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten
- Vitamine, aus verschiedenen Gründen
- Fett, als Energieträger und Speicherung
- Kohlenhydrate, als Energieträger
- Eiweiß, zum Aufbau

Das braucht das Individuum: Licht, die formgebende Energie und Bewusstsein, einfach aus dem Grund, weil der Körper sonst eine Maschine wäre und nicht der Träger eines Individuums. Beim Bewusstsein ist es so wie beim Körper. Steckst Du das Falsche rein, wird es krank. Glotzt Du Fernsehen, hörst den ganzen Tag Musik und liest die Zeitung mit dem roten Kastl links oben und der nackten Tussi, dann ballerst du dein Bewusstsein mit so einem Müll zu, dass es krank und dumpf wird, und leicht manipulierbar. Also ist nicht das, was die Meisten tun richtig (wer wird Milli.....r glotzen, oder Big Br.), sondern nachdenken, ausprobieren, handeln, ändern, einen Weg wieder gehen, denn Ihr vor langer Zeit aufgehört habt zu gehen.

Unsere Heimat: die hoffentlich noch intakte Biosphäre der Erde. Da kann man leben, lieben, schaffen, kreativ sein, erfahren, reifen. Da gibts was zum Futtern, alles war immer da und umsonst, auch das Wasser, Sonnenlicht mit den verschieden Frequenzen, wie UV, Wärme, sichtbares Licht etc.

Die Menschheit: Ein mind. Bewusstsein der Menschen, auch als kritische Masse, um über die geistigen Ausdünstungen, auch morphische Felder genannt, schöpferische Tätigkeiten verrichten zu können. Und diese Ausdünstung ist krank, dass sehen Sie z.B. an unseren Kindern. Immer mehr Bedarf an psycho.Medikamenten, Psychotherapie etc. Bei den Erwachsenen an der Wiederholung der Fehler, wie immer wieder Kriege(Streit) führen, weil es könnte ja mal was Gutes herauskommen. Ist leider noch nie passiert, oder? Das ist ganz schön krank!

Zurück zum Essen: Bei Fleischkonsum, also dem Verzehr von Lebewesen mit höherem Bewusstsein, werden auch die Reste dieses Bewusstsein in den Körper aufgenommen. Umso tragischer das Ganze, wenn dann auch die Tiere noch ein Leben in einem TierKZ geführt haben. Tolles Bewusstsein, dass dann der Mensch auffrisst, oder? Ganz abgesehen von der Qualität, die Aldo, Nirma und wie diese Wohltäter der Gesellschaft alle heißen, die diese schäbigen Nahrungsmittel auf Kosten der Allgemeinheit erzeugen, oder erzeugen lassen? Und Ihr kauft die dann auch noch?

In aller Nahrung liegen verschiedene wichtige o.g. Inhalte vor, jedoch dient nicht alle Nahrung der Gesundheit des Menschen. Liebe Leser, hier ist auch die Gesundheit Ihres Geistes gemeint. Kohlenhydrate sind im Fleisch zu fast 0% enthalten, Eiweiß und Fett gibt´s dann in unterschiedlichen Konzentrationen. Die Frage ist wie viel Eiweiß und wie viel Fett braucht der Mensch um gesund zu leben und diese Frage stellen aber eigenartiger Weise immer die Menschen, die Fleisch essen und zuviel davon konsumieren. Im Prinzip kann folgendes dazu gesagt werden. Einfach ausprobieren.

- Zu wenig Fett heißt Gewichtsabnahme.
- Zu wenig Kohlenhydrate Leistungsabnahme.
- Zu wenig Wasser Durst,
- Zu wenig Vitamine und Mineralien Hautveränderungen und Nagelveränderungen,
- Zu viele Säueren durch Zucker und Fleischkonsum und Alkoholkonsum, bedeutet Knochenentkalkung.
- Kein Fleisch bedeutet, bessere Leistungen im Sport
- Rohkost bedeutet zusätzlich einen Leistungsschub

Was ist ungesund: Zu Viel Fett, weil das Fett macht wo gibt es zu viel Fett, beim Fleisch, Käse, Wurst ähnlich ist Alkohol. Zu viel Eiweiß, Eier, Fleisch, Käse etc. Zu viel Zucker, Kristallzucker und Produkte daraus, zu viel Kohlenhydrate, Nudel, Brot, Kuchen etc. das macht auch Fett

Vielleicht hat jemand Angst, dass er zu wenig Eiweiß abbekommt?! Siehe Nährwerttabelle mit de am Ende und www vorn dran. Die ist nicht top, aber immerhin ein kostenloser Einblick. Bei GU gibt´s dann Details, die allerdings dann ins Geld gehen.

» Ernährungsspezialist » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^