Mozilla macht weiter Boden gut
Hallo zusammen,
ich bin vorhin mal wieder auf etwas interessantes gestoßen: Der Browser Firefox hat es als erste Software überhaupt geschafft, das Monopol von Microsoft mit dem Internetexplorer zu brechen. Laut aktueller Statistik hat Mozilla mit dem Firefox in Deutschland einen Marktanteil von über 40% erreicht. Sehr viele der Mozilla-Programmierer stammt aus Deutschland und arbeitet auch von hier aus an dem Browser mit.
Erst durch das verbreiten des Firefox kam Microsoft auf die Idee, den IE6 weiter zu entwickeln. Die Aufsichtsratsvorsitzende der Mozillastiftung (Mitchell Baker) scheut aber diese Weiterentwiklungen keineswegs, sondern freut sich darüber, dass die User endlich etwas mehr Sicherheit bekommen, wenn sie auf den IE7 umsteigen. Schließlich büße man mit der Nutzung des IE6 die Kontrolle über den eigenen Rechner ein (ist ja auch was schönes).
Als nächster Konkurrent stößt nun Google selbst in den Browsermarkt vor. Der Browser Google-Chrome ist mittlerweile verfügbar und bietet ähnliche Funktionen, wie der Firefox. Im ersten Halbjahr 2009 wird Mozilla noch den Thunderbird 3 sowie eine mobile Variante vom Firefox auf den Markt bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56678.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17555mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Notebook von Plus 3937mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1595mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4779mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?