RTL Sendung / Unsere erste gemeinsame Wohnung

vom 03.06.2008, 18:31 Uhr

Ich kenne die Sendung, habe sie aber noch nicht wirklich oft gesehen. Während einer argen Erkältung, durch welche ich ans Bett gefesselt war, hatte ich mal das Vergnügen hineinzuzappen. Das hat dann aber auch schon gereicht :lol:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sendung nicht gefaked ist. Ich meine, wie bereits erwähnt wurde, finden die Pärchen unglaublich schnell eine Wohnung, der Umzug klappt mühelos und Streit gibt es auch nie. Bitte? Ich bin keim Umzugsexperte aber allein die Wohnungssuche ist meist kein einfaches Unterfangen. Bei uns in der Gegend sind schöne und gleichzeitig leistbare Wohnungen Mangelware. Ich kann mir kaum vorstellen dass das in Großstädten anders ist.

Zudem ist auch der Umzug kein Kinderspiel. Bei meinen Umzügen hat eine Autoladung niemals ausgereicht um alles zu transportieren und wenn ich nun zwei Haushalte zusammenführe, kann ich das erst recht nicht glauben.

Und zuletzt war zumindest in der Sendung , die ich dann verfolgt habe, alles heile Welt. Kaum zu glauben. Ich denke dass gerade bei einem Umzug, der physisch sowie psychisch sehr belastend ist, Reibereien nicht ausbleiben und man sich doch mal in die Haare kommt. ich glaube also, dass er auch bei diesen Reality Soaps ein Drehbuch gibt an die sich die Protagonisten halten sollen. Da sie ja eine Aufwandsentschädigung bekommen, also ein kleines Gehalt bekommen, denke ich, dass sie sich an die Regeln des jeweiligen Senders zu halten haben.

Ich halte alle Doku Soaps für gestellt, sei es die Nanny, solche Wohnunssendungen oder auch die ganzen Coaching Sachen. Keine dieser Sendungen kommt in meinen Augen ohne Drehbuch und vorgefertigten Dialogen aus, die Sender wollen ja schließlich eine bestimme Message vermitteln. Das dem Zufall und den Teilnehmern zu überlassen wäre viel zu unsicher und könnte leicht ausarten. Daher denke ich, dass alles vorgelegt wird. Also im Prinzip alles Täuschung und das hat nichts mit einem realen Umzug zu tun.

Klar kann man sich da eventuell Anregungen holen, aber mal ganz ehrlich auf solche Ideen kommt man als halbwegs kreativer Mensch doch auf von allein. Und anderen zusehen während sie ihr fast reales Leben leben ist für mich Zeitverschwendung. Da lebe ich lieber selbst und gestalte meine Wohnung so dass sie zu mir und meinem Stil passt.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^