RTL Sendung / Unsere erste gemeinsame Wohnung

vom 03.06.2008, 18:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich habe und gucke gerne die Sendung unsere erste gemeinsame Wohnung auf RTL total gerne. Ich finde es sehr spannend zu sehen wie Paare sich ihr eigenes Nest aufbauen. Wenn ich so an unseren Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung denke , find ich es total schön. Auch gute Tipps bekommt man dort in der Sendung, ohne das es gleich wie in einer Wohnungs 'Austellung aussieht. Manchmal jedoch grauts mir vor einigen Kandidaten und dere Einrichtuns Stil.

Kennt ihr die Sendung , wenn ja an welche Sendung könnt ihr euch gut erinnern ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne die Sendung und habe sie sogar einige Male aus Langeweile angeschaut. Aber besonders spannend find ich das eigentlich nicht, anderen Leuten beim Umziehen zuzusehen. Ich habe dabei, wie bei den anderen Doku-Soaps auch, den Eindruck, dass das in erster Linie was für Leute ist, die kein eigenes Leben haben und deswegen anderen beim Leben zusehen müssen.

Von daher mag ich die Serie nicht und kann mich aber auch nicht - von den wenigen Episoden, die ich gesehen habe - an eine erinnern, die ich besonders blöd fand. ;)

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Ich finde die Sendung auch sehr gelungen und sehe sie mir, wenn es meine Arbeit und mein Studium erlauben gerne an. Ich habe auch schon viele gute Tipps für unsere Wohnung mitnehmen können.

Im Moment überlege ich, angelehnt an eine Sendung, in der das junge Paar mit wenig Geld ein Schlafzimmer im Strandstil hergerichtet hat, unser Schlafzimmer auch so einzurichten. Leider war die Beschaffenheit des Schlafzimmers von der Raumaufteilung in der Sendungen dem Unseren absolut unähnlich und deswegen kann ich den Wunsch auch noch nicht erfüllen. Aber dies ist eine Sendung gewesen,die mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist.

Eine andere Sendung war sehr lustig, da ging es nämlich um einen sehr hässlichen Sessel, denn der männliche Part unbedingt behalten wollte, die Dame ihn aber nicht so gut fand und deswegen gab es einige Diskussionen.
Dies hat mich auch an Situationen erinnert, die mein Lebenspartner und ich durchmachen mussten :lol:

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe diese Sendung noch nicht oft gesehen. Nur meine Schwester hätte da mal teilnehmen dürfen, als sie mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Sie hat da ein Angebot bekommen, dass sie doch Geld dafür bekommt, dass sie sich bei ihrem Umzug Filmen lässt. Zu meiner Enttäuschung hat sie abgelehnt :D

Aber so spannend finde ich die Sendung nicht. Erstens kommt sie dann, wenn ich in der Schule bin und zweitens ist das für mich ziemlich uninteressant, wenn Leute umziehen. Da freue ich mich lieber auf meinen eigenen Umzug, anstatt neidisch auf die Leute zu sein, die umziehen können...

Insofern gucke ich das nicht so oft...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@ Kampffisch. Das glaube ich dir , das wäre ja genial gewesen da mal live dabei zu sein und mal zu gucken wie es da so abläuft, ich kann mir vorstellen das so eine Begleitung mit Kameras einen Umzug ganz schön zeitlich verzögern.

Aber um mal auf deinen Satz zurückzu kommen,das du die Serie nicht sehen könntest da du dann immer in der Schule bist, da habe ich eine Lösung für dich. Unter www.rtlnow.de hast du jederzeit die Möglichkeit jede Folge von Unsere erste gemeinsam Wohnung kostenlos zu gucken!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auch schon öfter geguckt, gerade wenn ich morgens nicht zur Uni musste, lief das so nebenbei im Fernsehen. Und meistens fand ich es auch ganz gut, den Paaren bei ihrem Start in eine gemeinsame Zukunft zuzugucken. Allerdings war ich oft schockiert, was das für komische Assi-Pärchen waren. Das war ja teilweise so schlimm wie bei "Frauentausch".

Aber zum lück waren nicht alle Pärchen so schlimm, es waren ja auch oft Studenten dabei und da habe ich es eigentlich immer gern geguckt, weil ich mir dann auch immer überlegt habe, wie ich das mit meinem Schatz machen würde und auch so ein bisschen von unserer ersten gemeinsamen Wohnung geträumt habe denn das ist im Moment leider noch nicht möglich, da wir eine Fernbeziehung führen.

Viele haben auch die Wohnung wirklich nett eingerichtet und schön gestrichen aber einige haben auch einen grottigen Geschmack und ich war froh, dass ich da nicht mit einziehen musste ;-) Etwas blöd fand ich es auch immer, wenn da Paare waren, die schon 45 oder älter waren. Auch wenn sie sich erst vor Kurzem kennengelernt hatten und es eben ihre erste gemeinsame Wohnung war, denke ich bei sowas doch immer an junge Leute, mit denen ich mich ja auch eher identifizieren kann. Wenn dann so ältere Pärchen kamen, fand ich das jedenfalls immer irgendwie langweilig und doof.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

also ich hab mir die Sendung auch öfters mal angeschaut, vor allem wo ich schwanger war, da war mir meistens langweilig und ich habe dann oft Fernseh geschaut. Ich mag eigentlich sowieso solche Sendungen wie z.b. auch Einsatz in 4 Wänden. Manchmal findet man auch echt gute Ideen, die man dann im eigenen Heim auch umsetzen kann.

Mit der Zeit kamen aber keine neuen Folgen mehr und es war eben immer nur Wiederholung, das war dann natürlich langweilig. Im Moment kann ich mich auch an keine Wohnung errinnern die mir total gut gefallen hat. Man findet sowieso immer irgendetwas was einem nicht gefällt.

Ich selbst würde es aber nicht gerne haben, wenn man beim Umzug gefilmt wird, man ist ja sowieso schon im Stress und dann die ganzen Kameras um einen herum, nein danke :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne ebenfalls diese Sendung, und meistens habe ich sie nach der Nachtschicht angeschaut. Das ganze diente aber eher der "berieselung" und nicht dem Interesse. Denn ich finde es schon ein wenig zu einfach dargestellt, denn die Paare schauen sich gerade maximal drei Wohnungen an, und haben dann die "perfekte" Wohnung gefunden. Das ganze kommt schon alles zu einfach rüber, und es wird auch nichts über die laufenden Kosten gesagt bzw. was sie normalerweise für den Umzug löhnen würden. Ausserdem habe ich noch keine Sendung gesehen, bei der die Paare das ganze durch ein Umzugsunternehmen haben machen lassen - alles mit Freunden oder alleine ... So läuft es auch in der Wirklichkeit nicht ab, solch entspannte Umzüge gibt es einfach nicht und wenn doch, dann habe ich sie noch nicht erlebt (und inzwischen bin ich über zehn mal in meinem jungen Leben umgezogen) und würde damit schon sagen, dass ich Erfahrung genug gesammelt habe.

Aber wie manche dort ihre Wohnungen einrichten, da rollen sich mir die Füssnägel hoch und ich könnte es so gar nicht haben und würde dort auch nicht einziehen. Vor allem gab es auch nie wirklich richtigen Streit, wenn einem etwas nicht gefallen hat, sondern alles wurde mit Küsschen geregelt "Dann machen wir es halt so Schatz" auch das ist in der Wirklichkeit ein wenig anders. Ich richte mir meine Wohnung lieber ganz alleine ein, und richte mich gar nicht nach den Fernsehsendungen die es dort gibt. Und schon gar nicht würde ich ein Filmteam in meinen vier Wänden rumlatschen lassen, und mich dabei filmen.

Wenn die jetzt bei meinem Umzug vor ein paar Tagen dabei gewesen wären, dann hätten sie mal die Wirklichkeit sehen können wie bescheiden alles laufen kann und was für Probleme auftreten. Gut erinnern kann ich mich an eine Sendung, in der ein Rettungsassistent mit seiner Freundin zusammen gezogen ist. Das aber auch eher, da ich diesen Rettungsassistenten kannte, und wir alle auf der Rettungswache vor dem Fernseher sitzen mussten um ihm eine Freude zu machen, und das ganze anschauen. Naja, die Wohnungseinrichtung hat sich keine 14 Tage nachdem das Filmteam weg war geändert, und auch die kompletten Wände wurden nochmals überstrichen ... danach sah das ganze annehmbar aus. Eingezogen wäre ich in diese Wohnung jedoch nicht, und auch der Kollege bereut es inzwischen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr, da in meinen Augen ein Umzug nie im Leben so "locker" von statten geht. Es werden eben nur die "positiven" Dinge gezeigt und nicht wie es wirklich läuft, da es auch mal Streit geben kann oder etwas beim Umzug zu Bruch geht.

Auch würde ich es nicht unbedingt wollen, das ein Kamerateam während wir arbeiten herumlatscht und uns dabei filmt. Da wäre meine Lust schon gekippt. Auch das sie "nur" 3 Wohnungen zeigen und nach der 3. Wohnung haben sie ihr "Traumzuhause" schon gefunden finde ich etwas übertrieben. Wir haben uns zig Wohnungen angeschaut, bis endlich eine gepasst hat. Ich wäre heilfroh gewesen wenn die 3. Wohnung unsere passende gewesen wäre.

Denke das ist alles so gemacht, das es für den der die Sendung anschaut "traumhaft" ausschaut, als wäre ein Umzug wirklich schnell zu bewältigen, was aber sehr oft gar nicht der Fall ist.

Ich denke, das im Vorfeld eben alles abgesprochen wurde, wieviele Wohnungen man sich anschaut. Wahrscheinlich wurden die Wohnungen zuvor schon besichtigt und man hat sich nur 3 ausgesucht, um es nicht so zu zeigen, das die erst beste ihre Traumwohnung werde. Auch wie die Wohnung später aussieht ist denke ich alles abgesprochen, eben zum "Nachahmen" angeregt. So kommt es mir jedenfalls vor. Aber für Geld tun bekanntlich viele Dinge, so wie auch in der Sendung.

Ich schaue sie mir jedenfalls nicht mehr an.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sorae, du hast vollkommen Recht mit dem, was du schreibst. Mir ist es auch aufgefallen, wie schnell und einfach die Paare immer ihre Traumwohnung gefunden haben, sie haben sich ja wirklich im schlimmsten Fall 3 Wohnungen angeschaut und lagen sich dann knutschend in den Armen, weil sie so glücklich waren.

Und auch ich bin schon öfter umgezogen und bin auch der Meinung, dass der Umzug an sich meistens irgendwie nicht echt war. Ich brauchte zum Beispiel selbst für meine mickrige 1-Raum-Wohnung einen Sprinter, um mein Zeug da reinzukriegen. Und bei der Sendung sind sie oft mit Papis Auto umgezogen und da hat auch alles reingepasst. Da konnte ich auch nur noch lachen. Und der von der angesrochene Streit, den es nie gab ist auch sehr unrealistisch. Gut, vielleicht haben sich auch viele extra für die Kamera zusammengerissen aber ich denke, dass zu einer gesunden Beziehung auch Streit gehört, da man sich nur so eben sagt, was einen stört und auch was ändern kann.

Nun ja und dann noch die Sache mit dem streichen vorher. Also als ich in die Wohnung hier gezogen bin habe ich gerade mal einen Tag vor dem Umzug den Schlüssel bekommen. Da hatte ich also keine Zeit, vorher tagelang alles toll einzurichten, sondern musste erst mal hier herziehen und dann alles nach und nach machen. Aber bei der Sendung haben die ja immer monatelang Zeit, um die Wände zu gestalten, Vorhänge anzubringen und auch schon neu gekaufte IKEA-Möbel zusammenzubauen. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^