Guckt hier jemand Little Britain?

vom 05.10.2007, 18:56 Uhr

Ich liebe den britischen Humor und Little Britain steht ganz hoch im Kurs.

Natürlich ist es schwierig, sich einen Spiegel vorhalten zu lassen, denn letztlich tun die beiden Darsteller das ununterbrochen, und oft genug bleibt einem auch das Lachen im Halse stecken, aber die Pointen sind von einer Schäfre und derart real, dass man sich eigentlich dauernd schämen möchte. Sei es nun Ting Tong oder auch Tong Ting, Vicky, die dauernd "Aberja aber nein aber ja aber nein" sagt und letztlich in jedem deutschen Hochhausghetto wohnen könnteoder auch die Sekretärin an der Uni, die die Studenten stets mit Äußerlichkeiten verspottet, die jeder wahrnimmt, aber pc darüber schweigt.

Letztlich stechen die beiden einfach nur in offene Wunden, und es ist so bitter nötig, dass da jemand drinnen herumfuhrwerkt, denn den meißten Menschen genügt eine dünne Schicht Tünche, um das ganze nicht sehen zu wollen/zu können/zu müssen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Little Britain ist für mich die beste Comedy Sendung überhaupt. Ich kann aber den Sender Comedy Central nicht empfangen, also muss ich mich mit den DVD's begnügen. Ich sehe Little Britain sowieso viel lieber auf englisch. Die deutsche Fassung klingt total seltsam und da sind auch einige Übersetzungsfehler drin. Von daher macht es mir gar nichts aus, die englischen DVD's zu sehen. Ich habe mir das komplette DVD Set bestellt. Alle drei Staffeln inklusive Little Britain Abroad und Little Britain Live. Natürlich auch mit den Deleted Scenes.

Mein Lieblingssketch ist der, wo Andy unbedingt ein Tattoo haben möchte. Am Ende gefällt es ihm natürlich nicht mehr, aber statt dem Klassiker "Don't like it ! " sagt er "I regret it deeply ! " Zum Schreien komisch.

Ich denke wenn ich das nächste mal Urlaub habe, wage ich das Experiment und mache einen Little Britain Marathon. Um das zu überstehen brauche ich aber eine Menge Kaffee!

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Little Britain ist wirklich sehr komisch. Ich liebe die Art, wie dir Briten etwas ins lächerliche ziehen können. Also am besten gefallen mir Lou und Andy. Das sind die Zwei Freunde von denen einer im Rollstuhl sitzt und der andere Pflegt ihn dann. Es ist so zum wegschmeißen, wenn der Freund nicht hinschaut und der Junge einfach aus dem Rollstuhl aufsteht und wenn der andere guckt sitzt er wieder im Stuhl.

Und Daffyd der einzige Schwule im Dorf ist auch saukomisch. Einfach köstlich und das ganze ohne Schwulendiskriminierend zu sein. Und da fällt mir noch aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja, Vicky ein. Die Beiden Comedians sind echt urkomisch. Möchte nicht mehr auf die 2 verzichten.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »



Bin ebenfalls großer Little Britain Fan (siehe Avatar). Inzwischen hat sich das auch schon zum Kult entwickelt. Gerade bei uns an der Schule antwortet man gerne schonmal auf die Frage eines Lehrer mit "Ja, ich weiß".

Dies ist zurückzuführen auf einen Sketch der Sendung wo Lou seinen Freund Andy im Rollstuhl durch die Gegend fährt. Meistens fragt er ihn etwas. Andy sagt dann immer das er "Das da!" will und Lou ihm anschließend erklärt, dass es eigentlich total dumm ist sich das zu besorgen. Andy antwortet dann immer nur mit "Ja, ich weiß!". Zum Schluss verlassen sie die Szenerie und Andy bemerkt, dass er doch was anderes will.

Zum Beispiel in einem Sketch im Zoogeschäft:
"So, Andy welches Tier möchtest du denn?"
"Ich will die da!"
"Das da? Das ist aber eine Schlange Andy."
"Ja, ich weiß!"
"Aber du magst keine Schlangen."
"Ja, ich weiß!"
"Du sagst aber immer das alle Echsen eine Aura des Bösen umgibt und sie sich dadurch keineswegs als Haustier eignen. Nimm doch lieber ein Kaninchen."
"Ich will aber das da!"
"Nun gut, wie soll sie heißen?"
"Klopfer!"
Beide Verlassen das Gebäude nach kurzer Pause sagt Andy dann:
"Ich will ein Kaninchen!"

Das ist ein Running Gag der sich andauernd wiederholt, bei dem ich aber immer wieder vor Lachen auf dem Boden liege. Carol Beer ist auch schon längst Kult mit ihrem unkontrolliertem auf dem Computer einhacken und anschließendem "Computer sagt nein!". Oder Marcherie mmit ihrem Fat Fighters Kurs in dem sie alle Teilnehmer aufgrund ihres Körpergewichts beleidigt, aber selbst nicht besser ist.

Zu guter Letzt möchte ich noch Daffid Thomas erwähnen der sich auf Teufel komm raus für den einzigsten schwulen im Dorf hält un kieinesfalls von den anderen deswegen akzeptiert werden möchte. Aber sobald der erste schwule auftaucht macht er einen Rückzieher und will nicht glauben das die Person schwul ist.

Insgesamt muss man schon sagen das die Serie recht derb ist und nicht gerade was für feinfülige Personen. Trotzdem bietet sie tollen britischen Humor und hat sich längst zum Kult entwickelt. Vor ein paar Tagen wurde in England sogar schon die neue Staffel "Little Britain USA" veröffentlicht. Das heißt wir können uns bald auf neue Folgen freuen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Little Britain ist echt lustig ich liebe diese Comedy Sendung. Ich gucke sie mir fast immer an. Am besten gefallen mir Lou mit Andy und Vicky Pollard. Ich habe noch nie so sehr gelacht, wie bei dieser Serie. Ich gucke die Serie nur auf Comedy Central in deutsch aber ich kann mir vorstellen, dass es in Englisch noch viel lustiger ist.

Wer mir auch noch gut gefällt ist Dafydd der Homosexuelle. Ich denke ich werde mir auch die DVD´s kaufen, weil die Serie echt genial ist.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss gestehen, die Serie geht mir mittlerweile etwas auf den Keks. Grundsätzlich sind die Typen ja alle sehr witzig, sei es der einzige Schwule Dafydd in *wieauchimmerdaskaffheisst* oder Lou und Andy. Aber es läuft sich doch sehr schnell tot. Einen oder zwei Gags kann man ja als running gags wiederholen. Aber so gesehen sind ja alles running gags und es kommt nichts Neues hinzu. Daher habe ich es aufgegeben.

Viel besser gefällt mir dagegen "Waiting for God" mit Stephanie Cole und Graham Crowden. Das ganze spielt in einem Altersheim. Sehr zynisch.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke Little Britain auch, es ist wirklich die einzige "Brit-Com" auf Comedy Central die mir gefällt. Aber mir gehts wie den meisten hier, denn mir gefällt Andy und sein Freund da wirklich am besten, die zwei bringen mich wirklich imme rzum lachen. Aber diese eine Frau die immer Aber ja aber nein sagt finde ich auch Klasse! Aber wenn man mal so über die Sendung nachdenkt muss man wirklich sagen, sowas hohles sieht man nicht immer!

Am besten gefällt mir die Folge in der Andy und sein Freund im Flugzeug fliegen! Die Folge ist so unglaublich witzig!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^