Kennt ihr das: Wo ist mein Feuerzeug?

vom 18.02.2008, 16:33 Uhr

Ich suche meine Feuerzeuge eigentlich nie. Wenn ich mir eine Zigarette angezündet habe wandert mein Feuerzeug eigentlich immer direkt zurück in die Tasche meiner Jeans oder zu den restlichen Zigaretten ins Päckchen.

Eigentlich habe ich immer einen Überschuss an Feuerzeugen wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Denn ich bin derjenige, der immer die feuerzeuge der anderen Leute einsteckt! Ich mache dies aber nciht mit Absicht, dass ist viel mehr eine unbewusste Reaktion. Jemand lässt sein Feuerzeug auf dem Tisch liegen, ich zünde mir eine Kippe damit an, und danach stecke ich das fremde Feuerzeug ein.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Feuerzeuge verschwinden auch ständig, echt furchtbar. Da ich rauche, brauche ich ständig eines, und in meiner Wohnung rauche ich auch echt fast überall. Wenn ich in der Küche bin, dann liegt das Feuerzeug in der Küche, dann sitz ich vor dem PC, und suche es. dann mache ich einfach meine Schublade auf, und hole ein neues raus. Wenn ich dann weg gehe, stecke ich es in die Handtasche oder in die Hosentasche. Im Auto rauche ich natürlich auch, und während der Fahrt fliegt es auch schon mal runter. Und zu hause wundere ich mich dann, wo mein Feuerzeug ist, und hole mir wieder ein neues aus der Schublade.

Oder ich vergesse, das ich das Feuerzeug in die Jackentasche gemacht habe, und wenn ich die Jacke mal nach Wochen wieder anziehe, finde ich es dann wieder. Manchmal vergesse ich es auch irgendwo in der Kneipe oder bei Freunden, oder es steckt irgendjemand ein, ohne das ich es bemerke.

Ich muss pro Monat immer so ein 5- er Pack holen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe ja eigentlich generell zwei Feuerzeuge dabei. Eines ist mein gutes Zippo, welches ich im Frühjahr aus den USA bestellt habe. Das gebe ich auch nicht aus der Hand und wenn mich jemand um Feuer bittet, dann gebe ich ihm damit welches. Ich wäre sicher ganz schön sauer, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre.

Dann habe ich aber auch ein billiges Feuerzeug dabei, welches ich dann auch mal aus der Hand gebe. Allerdings achte ich schon immer wieder drauf, dass ich es auch zurückbekomme. Ich bin, was das angeht, sehr heikel und achte sorgfältig auf die Feuerzeuge. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn man sich etwas ausleiht und dann nicht zurückgibt. Genausowenig leihe ich mir ein Feuerzeug aus und behalte es dann. Denn schon meine Mutter lehrte mich das Sprichwort: Wenn du nicht willst, was man dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu. Und daran halte ich mich eigentlich auch immer.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist doch (genau wie das Rauchen :P ) nur eine Sache der Gewohnheit. Ich hab mir seit ich denken kann angewöhnt, mein Feuerzeug in meiner Hosentasche zu verstaun. Ich lasse es auch in der Kneipe (falls ich mal in einer bin, in der man noch rauchen darf) auch nur dann auf dem Tisch, wenn es direkt auf der Zigarettenschachtel drauf liegt, und sobald ich die Zigaretten wieder einpacke kommt auch das Feuerzeug wieder in die Hosentasche.

Zusätzlich hab ich immer noch einen Vorrat an den ich manchmal selbst nicht denke, zum Beispiel hab ich neulich in der Außentasche meines Wintermantels ein Feuerzeug wiedergefunden, weil ich mit dem Mantel an nur schlecht an meine Hosentaschen komme, das Feuer aber dort auch nicht vergessen will, hab ich eben da einfach ein zusätzliches deponiert.

Wenn ich jemand anderem Feuer gebe habe ich es auch schon vollkommen drin so lange bei der Person stehen zu bleiben und die Hand auf zu halten, bis das Feuerzeug wieder da ist. Viele meiner Freunde stecken nämlich auch ganz unbewusst fremde Feuerzeuge ein.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um die Ausgangsfrage des Threads zu beantworten: nein, das kenne ich nicht. Ich besitze genau ein Feuerzeug, das liegt bei mir daheim im Schrank und ich nutze es gelegentlich, um mal eine Kerze anzuzünden oder an Silvester die Böller, falls ich mal welche kaufe. Ich rauche nämlich nicht und trage daher kein Feuerzeug mit mir spazieren.

Allerdings habe ich schon bei Rauchern in meinem Bekanntenkreis beobachtet, dass sie öfters mal auf der Suche nach ihrem Feuerzeug sind. Selbst Schuld, dachte ich mir da so. Wenn man das Feuerzeug und die Zigarettenschachtel so demonstrativ auf den Tisch legt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich jemand anders schnappt - und weg ist es. Aber als Nichtraucher habe ich natürlich leicht reden.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^