Kennt ihr das: Wo ist mein Feuerzeug?

vom 18.02.2008, 16:33 Uhr

Ich hab eigentlich immer mein eigenes Feuerzeug. Komischer Weise achtet bei uns jeder darauf, das er sein Feuerzeug nach verleihen auch schnell zurück bekommt.

Allerdings hab ich manchmal das Problem, das ich grad kein neues zur Hand habe, wenn eines leer geworden ist. Oder dieser Funkengeber will nicht mehr. Sieht dann sicherlich lustig aus, wenn ich auf dem Balkon stehe und mit zwei Feuerzeugen hantiere, um eine Flamme zu bekommen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Oh ja das kenn ich nur allzugut !
Ich bin glaube ich damit verflucht worden, das ich mein Feuerzeug nicht finde. Und jedes mal beim Einkaufen nehme ich dann neue mit. Tja dann kommt die Situation, ich will mir eine Zigarette anzünden und da Feuerzeug was auf dem Tisch liegt, funktioniert nicht. Tja dann geht das gesuche los. Zuerst durchwühlt man die Jacken Taschen, dann folgen Schubladen und am Ende ist man so sauer, das man am Fluchen ist. Aber ich finde dann meistens doch irgendwo ein Feuerzeug was funktioniert.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Generell habe ich ein Feuerzeug von Zippo in der Tasche welches recht schwer ist und auch teuer genug um es nicht auf der Schachtel auf dem Tisch liegen zu lassen. Stattdessen liegen dann auf einmal andere Feuerzeuge auf meiner Schachtel und ich habe dann mal wieder ein neues.Unter anderem bekomme ich von meiner Mutter auch immer überschüssige Feuerzeuge zugesteckt.

Meine Eltern sind beides raucher und holen sich Zigaretten immer stangenweise. Da bekommen sie immer ein Feuerzeug kostenlos mit bei. Mein Vater ist auch ein besitzer eines Zippo Feuerzeuges und somit bleiben sehr viele über. Kann mich nicht daran erinnern mir jemals in den letzten 9 Jahren (seid dem ich rauche) ein Feuerzeug gekauft zu haben.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich als Nichtraucher habe das Problem eiegntlcih nicht. Ich habe ein einziges feuerzeug (für die Kerzen). Aber wenn man dann mal eins braucht und man unterwegs ist, hat man natürlich keins.

Meine Mutter hat auch nie eins, weil sie die ständig verborgt, und wenn sie es dann mal selber braucht hat sie natürlich keins mehr und muss sich dann wieder welche kaufen.
Aber selber Schuld würde ich sagen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

da ich selber Nichtraucher bin brauche ich sogut wie nie ein Feuerzeug. Doch wenn man gelegentlich auf den Friedhof geht um eine neue Kerze anzuzünden wundert man sich oft, wo denn das eingepackte Feuerzeug geblieben ist. Meist muss man dann am Automaten extra eine andere Kerze für wesentlich mehr Geld holen, bei der dann wenigstens Streichhölzer dabei sind.

Meine ist Gelegenheitsraucher und tut sich auch manchmal schwer mit Ihren Feuerzeugen. Deshalb ist meist eins in der Jacke und im Auto oder wo man sihc sonst halt aufhält um zu rauchen. So hat sie, wenn die denn mal rauchen möchte eins dabei. Ist manchmal echt eine lustige Sache ein Feuerzeug zu suchen und keins zu finden, aber eins zu haben, wenn man es nciht braucht.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Ich habe erste vor 3 Tagen wieder ein 4erPack Feuerzeuge gekauft, davon ist kurioserweise nur noch eines in meiner Tasche.

Hauptgründe sind: Schamlose Diebe, Bierflaschen, Löcher in den Taschen sowie eigene Dummheit

» SexandViolence » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »


Ich bin zwar Nichtraucherin, aber mein Partner ist Raucher und sucht seine Feuerzeuge ständig. Ich glaube da gibt es so einen kleinen unsichtbaren Mann der alle Feuerzeuge stiehlt. Also jetzt mal im Ernst, is das Phänomen nicht nur bei Feuerzeugen so, sondern nicht auch bei Kugelschreibern, Haargummis usw.?

Wir haben uns mittlerweile einen kleinen Bunker von Feuerzeugen zugelegt, denn nichts ist schlimmer wenn keine Feuerzeuge da sind für einen Raucher.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verliere Feuerzeuge eher selten und auch, dass jemand meines ausversehen eingesteckt hat, ist mir bisher eher selten passiert.

Doch trotzdem kann ich mir ständig neue Feuerzeuge kaufen. Ich vergesse meine einfach zu gern zu Hause auf dem Tisch oder in der Jackentasche einer anderen Jacke als ich anhabe. Ein anderes Problem ist, dass meine Feuerzeuge immer genau dann leer sind, wenn ich gerade mal kein Ersatzfeuerzeug in der Tasche habe.
Kurz gesagt: Ich könnte mittlerweile fast einen handel mit Feuerzeugen aufmachen :)

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwie beschleicht mich beim Durchlesen der Antworten so das Gefühl, dass immer die Leute, die Feuerzeuge nachkaufen, auch diejenigen sind, die ständig keine mehr haben.

Ich wohne momentan bei meinem Freund, der eigentlich Nichtraucher ist. Ich bekam also einen netten Platz neben dem Ofen in der Küche zugeteilt wo ich zukünftig so wie jetzt auch meinen Raucheraktivitäten nachkommen darf. Wie gütig :-)

Zurück zu dem Feuerzeug-Problem. Eigentlich habe ich also in der Wohnung keine Konkurrenz oder Feuerzeugmafia, die mir die spärlich vorhandene Feuerquelle streitig machen will. TROTZDEM hab auch ich immer wieder das leidige Problem, dass das letzte Feuer wieder verschwunden ist.

Oft ist es gar nicht ganz weg, sonder die Couch hat es gefressen, ich habe es in einem Tüddelzustand im Kühlschrank vergessen, es ist in einer meiner zahlreichen Taschen untergegangen. Mein Plan überall, wo ich regelmäßig Feuerzeuge verliere, eins zu platzieren, ist leider auch fehl geschlagen. Also meistens finde ich an diesen Orten dann doch keins, weil ich es in einem meiner vorherigen Suchanfälle an einen anderen Ort verschleppt habe und so geht die Sucherei weiter.

Was ich noch hinzufügen wollte, dass es manchmal schon so weit geht, dass ich mir meine Zigaretten am Toaster anstecke, in Spanien habe ich wahlweise die Herdplatte genommen. Okay, ich gebe zu ich bin süchtig und der kleine Nikotinschweinehund lässt sich auch nicht so leicht bändigen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne diese Problemchen noch von früher als ich geraucht habe. Da ich mir aber nie Feuerzeuge kaufen wollte hab ich halt immer eins von Zuhause genommen was so grad rumlag. Hatte immer nur ein Feuerzeug in meiner Tasche nicht mehr.

Und naja dann geht man halt in die Pause, leiht hier und da das Feuerzeug herum und schwubs auf einmal ist es weg und keiner weiß natürlich wo es geblieben ist. Erst nach Wochen kommt dann der Spruch "Hey ist das nicht eigenltich deins" :lol:

Naja jetzt habe ich dieses Problem aber auch zuhause, normalerweise brauchen wir Feuerzeuge nur um Kerzen anzuzünden, früher lagen hier ca. 5 Stück rum und jetzt, kein einziges, die sind einfach nicht mehr auffindbar. Sehr seltsam.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^