Immer wieder Sonntags - Der ätzende Sonntag

vom 17.02.2008, 21:52 Uhr

Kennt ihr diese Situation auch?

Ich weiss ganz genau was du meinst
17
40%
Geht mir auch manchmal so
14
33%
Versteh ich gar nicht
12
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ich stand lange Zeit mit dem Sonntag auf Kriegsfuß, bedingt durch die Kindheit. Ich m u s s t e als Kind Sonntagskleidung tragen, wie furchtbar. Meistens waren das dann irgendwelche kratzigen Röcke oder Kleidchen, und damit fing das Drama schon mal gut an.

Am Vormittag wurde rumgegammelt und die Zeit verging ewig nicht, dann kam das Mittagessen, danach der Sonntagsstaat und der gemeinsame Spaziergang mit der Familie. Ab einem bestimmten Pubertätsalter habe ich es einfach nur noch gehasst :twisted: Außerdem war der Sonntag immer irgendwie ereignislos, wie ich später fand. Keine Geschäfte offen, die Bürgersteige hochgeklappt, die Freundinnen auch alle mit Familie unterwegs, trostlos.

Seit ich eine eigene Familie habe, habe ich mit dem Sonntag meinen Frieden gemacht. Klar, selbstbestimmt kann man mit seiner Zeit machen, was man möchte. Rumgammeln oder Aktivitäten, wie auch immer, ich habe mit dem Sonntag kein Problem mehr.

Früher war am Sonntag bei uns auch immer Familienprogramm, wir haben mit unserem Sohn viel unternommen, Spaziergänge, Spielplatz, mit Freunden treffen, Ausflüge, eben das ganze Register. Als er in dem Alter war, wo er nicht mehr mit wollte, war das für uns auch o.k..

Na ja, und zu tun habe ich eigentlich immer etwas, so dass mir auch am Sonntag nicht langweilig wird. Ob nun im Haushalt noch etwas gemacht werden muss oder ich einem Hobby aktiv nachgehe, Langeweile kommt eigentlich nie auf. Von daher haben die Sonntage schon lange ihren Schrecken verloren.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Gefühl kenne ich noch aus meiner Schulzeit, denn da hatte ich in etwa den gleichen Wochenend Ablauf, wie du ihn beschrieben hast. Jetzt wo ich Arbeite ist das anders, ich arbeite in einer Bar. Deswegen habe ich Abends oft keine Lust mehr weg zu gehen. Und Samstags arbeite ich oft auch. Und deswegen bleibt oft viel liegen, klar wenn man alleine lebt und erst um 19:30 Nachhause kommt. Da ist Sonntags immer mein Ausschlaff und Aufräum Tag.

Ich schlaffe meistens bis 13 Uhr, einmal in der Woche brauche ich das einfach. Und dann wird etwa 4 Stunden lang, aufgeräumt, gefegt, Staub gewischt und gesaugt, nass gewischt und gewaschen. Alles wofür ich unter der Woche keine Zeit habe. Und danach geht es dann auf die Couch. Gammeln und Putzen das ist mein Sonntag. Nur Abend denke ich mir immer noch. Schade morgen ist schon wieder Montag, wieder 6 Tage arbeiten und früh aufstehen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^