Sturm der Liebe

vom 13.06.2007, 10:37 Uhr

Also die Folgen mit Laura und Alexander hab ich alle gesehen. War so begeistert von der Serie das ich meine Mutter und sogar meinen Vater damit angesteckt habe. Nachdem die beide weg waren hab ich die Folgen mit Robert und Miriam ab und zu mal geguckt, doch im Grunde war es fast der gleiche Ablauf wie bei den ersten Folgen.

Jetzt mit Samia und Gregor gucke ich das gar nicht mehr, mir wurde das einfach zu blöd, und immer taucht ein böser Charakter auf, und alle sind so blind und sehen das nicht. Finde die Serie jetzt schon ein bischen naiv.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.09.2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe als die erste Staffel Sturm der Liebe lief immer regelmäßig geguckt bis es dann um andere Personen ging, wie zwischen Robert und ich weiß jetzt nicht mehr wie sie hieß, hat es bei mir nachgelassen mit dem gucken. Und jetzt bei dem dritten Pärchen gucke ich gar nicht mehr obwohl ich die Schauspieler jetzt auch noch sehr gut finde.

Ich komme dazu aber leider nicht mehr es regelmäßig zu gucken und eigentlich geht es ja auch immer nur um das selber ein Pärchen findet sich und andere spinnen Intrigen gegen die anderen und das ganze schon von Anfang an. Für manch mag das echt spannend sein ich finde es jetzt aber persönlich langweilig, weil es immer nach dem gleichen Schema abläuft. Und deshalb reizt mich die Sendung auch nicht mehr. Wie gesagt sonst ist sie sehr gut .

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe Sturm der Liebe auch gerne geschaut als Laura und Alexander noch dabei waren. Da hat es mir noch richtig gut gefallen. Die Folgen mit Miriam und Robert habe ich mir auch manchmal noch angeschaut. Aber jetzt schauen ich nicht mehr rein. Es macht keinen Spaß mehr. Irgendjemand spinnt Intrigen. Dann ist dann das Paar, welches erst nicht zusammen kommt und dann zum Schluss doch noch. Die Serie ist einfach langweilig geworden.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



"Sturm der Liebe" ist ja DAS Erfolgskonzept der ARD. Meine Mutter ist auch begeisterte Zuschauerin seit Beginn der Sendung. Das Ambiente, in dem die Telenovela spielt, die Charaktere und Schauspieler sowie die Handlung können sie durchweg überzeugen. Habe auch schon die ein oder andere Sendung gesehen, obwohl es für mich nicht der Hit ist.

Ein weiterer Grund, warum sie immer einschaltet, ist, dass es erst hieß, dass nur 100 Folgen produziert werden sollten und die Handlung dann zum Abschluss kommen würde. Dem ist ja jetzt keineswegs so. Immer neue Folgen, eine in die Länge gezogene Handlung und neue Ereignisse lassen die Sendung auf Dauer langweilig wirken. Mittlerweile verfolgt sie nur noch ein oder zwei Mal in der Woche die Sendung.

Kein TV Konzept ist für die Ewigkeit geschaffen, obwohl man das bei der Fülle an Soaps und Telenovelen fast zu meinen scheint. :wink:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst schau mir 'Sturm der Liebe' nicht an, aber dadurch, dass meine Mutter und meine Schwester das eigentlich täglich schauen, weiß ich dann doch immer ein bisschen um was geht und kenne die wichtigen Personen.

Ich kenne mich nicht aber das müsste doch mittlerweile eine 2.Staffel sein die läuft oder? Denn zuerst ging es um die Liebesgeschichte zwischen Robert und Miriam, aber die sind ja jetzt nicht mehr da. Aktuell geht es hauptsächlich um Samia (schreibt man des so) und Gregor.

Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Ich selber finde die Serie eigentlich nicht gut, ist eher was für Frauen.

Ich finde auch, dass zu einfach zu viele Serien in Form einer Telenovela laufen, das ist nicht wirklich interessant und im Endeffekt alles dasselbe. Eine Telenovela läuft immer irgendwie gleich ab, eine weibliche Hauptperson verliebt sich, kämpft die ganze Serie um den Mann und am Ende der Serie gibt es ein Happy End (siehe unter Anderem Sturm der Liebe und verliebt in Berlin, das sind die 2 die ich jetzt ganz grob kenne vom Verlauf und Inhalt her, gibt natürlich noch viel mehr)

Ich schaue mir so was nicht an, wie gesagt zu eintönig für mich!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war anfangs auch ein großer Fan von "Sturm der Liebe" und habe alles in Bewegung gesetzt, um sie täglich zu sehen. Nachdem aber Alexander und Laura weg waren und dann auch Miriam und Robert gingen, habe ich immer seltener reingeschaut.

Jetzt schaue ich da wirklich nur noch rein, wenn ich gerade daran denke, dass es läuft, aber so wirklich den Durchblick habe ich nicht mehr, denn wenn man mal einige Folgen verpaßt hat, fehlen einem immer ein paar Informationen. Ich werde auch nicht mehr regelmäßig reinschauen, weil ich es einfach zu berechenbar und abgedroschen finde mittlerweile. Und langsam wird es auch unrealistisch. Zwar sind Telenovelas nie wirklich realistisch, aber man konnte zumindest einen Teil nachvollziehen. Jetzt ist es einfach nur noch Quotenfang, meiner Meinung nach. Aber ich muß es ja auch nicht mehr anschauen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir schauen diese Sendung eigentlich nur wenn wir Langeweile haben. Da man dabei so schön abschalten kann. Aber so gut wie Soaps - GZSZ oder Marienhof sind es nicht mehr. Das erste Liebespaar und auch das Zweite war in Ordnung, aber irgendwie passieren an dem Fürstenhof so merkwürdige Dinge. Da is auf einmal Jeder mit Jedem verwandt und Totgelaubte stehen wieder auf.

Der Eine schleppt da dauernt die bösen Intrigantinnen ab und irgendwie ist es immer der selbe Ablauf. Erst heiraten die "Falschen" oder sind kurz davor und dann kommt auf einmal die große Liebe. Es ist vom Schema das Selbe und immer das Gleiche. Aufnehmen würde ich den Spaß gerade noch, aber mir auf DVD kaufen? Neee soweit geht die Liebe auch nicht.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue sehr gerne die Sendung Sturm der Liebe an. Diese Sendung läuft immer im Ersten von Montag bis Freitag von 15.10 Uhr bis 15.55 Uhr. Nach meiner Meinung nach ist es zurzeit sehr interessant, da man nicht weiß ob Silvia Wielander Babara von Heidenberg ist oder auch nicht. Außerdem dachten alle das Felix mit einem Flugzeug abgestürzt wäre, da er kurz zuvor seinen Vater in Kanada besucht hatte.

Ich kann nur jedem diese Sendung empfehlen. Sie ist wirklich sehr spannend.

» mrs.nike » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^