Geld zurück Garantie - Klappt das?

vom 25.11.2008, 23:28 Uhr

Heute war ich einkaufen und da kommt man um Werbebotschaften ja nicht herum. Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass Firmen Kunden anbieten das Geld für eine Ware zurück zu zahlen, wenn man
nicht zufrieden ist.

Dies nennt sich dann Geld-zurück-Garantie oder sonstwie, besonders fällt mir da grade Actimel und neuerdings auch Balsam-Taschentücher ein. Mich persönlich reizen diese Werbeversprechen eigentlich nicht, ich würde mir bei nichtgefallen den Ärger ersparen und das Zeug wegwerfen, aber ich bin mir sicher, dass viele Kunden davon Ausgehen ein Produkt nutzen zu können und es rückwirkend nicht bezahlen zu müssen. Was haltet ihr von diesen Aktionen und meint ihr, dass sich dies für die Firmen rentiert?

Habt ihr selbst schonmal so eine Aktion genutzt und wenn ja, warum? Würde mich mal über Berichte freuen, ob das alles so einfach klappt, wie in der Werbung versprochen wird oder ob Firmen sich aus der Rückerstattung herauswinden.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Also bei Geschenken,die man bekomemn hat und nicht zufrieden war, ja, da hab ich auch schon umgetauscht. Wenn ich es zum Beispiel schon hatte oder es kaputt war (kommt ja auch vor). Dazu brauch man dann aber den Kaufnachweis (Bon oder Kontoauszug) in der Regel und das ist bei Geschenken ja doch schwieriger.

Bei Actimel und sowas hab ich das noch nicht probiert. Aber mich würde auch interessieren, ob die das machen. Denn wie soll man nachweisen,dass es nicht funktioniert hat? Oder muss man das gar nicht? Aber dann könnte man einfach jedesmal sowas machen und sich das Geld zurückgeben lassen. Davor müssen die sich ja auch irgendwie schützen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^