Magerquark Rezepte zum abnehmen

vom 20.11.2008, 23:21 Uhr

Da ich mich seit gut 2 Monaten gut und gesund ernähre, fällt auch der abendliche Magerquarkverzehr schon langsam in die Sparte "Rituale" und ist nicht mehr wegzudenken. Allerdings sind mir heute die Schokostückchen ausgegangen, die ich immer untermische und bei solchen Situationen wird mir erstmal richtig bewusst, wie eklig Magerquark doch eigentlich ist. :D

Nun meine Frage: Habt ihr Rezepte mit denen ihr Magerquark (so Kohlenhydratarm wie möglich) veredelt und genießbar und eventuell sogar lecker macht? Kennt ihr spezielle Magerquark Rezepte zum abnehmen? Ich wäre für jeden guten Vorschlag dankbar.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »



Also das einfachste was du machen kannst und was zudem in meinen Augen extrem lecker schmeckt, ist, Obst unterzumischen. Ich schneide mir für meine Quarkspeisen meist Trauben, Äpfel, Birnen, Bananen und Kirschen klein und gebe das alles in den Quark. Wenn du noch etwas fettarme Milch zufügst, wird das ganze geschmeidiger und schmeckt noch etwas leckerer.

Wenn es mal etwas gehaltvoller sein darf, zum Beispiel am Frühstückstisch, dann kann man auch noch Haferflocken zugeben oder verschiedene Müslisorten zumischen. Was auch noch ganz toll schmeckt, sind kleingehackte Möhren, die du untermischt. Das verleiht dem Obstquark eine ganz besondere Note und ist erfrischend leicht. Mahlzeit :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei süßem Magerquark kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich süßen Quark nicht esse.

Aber dafür esse ich ihn oft als "Frühlingsquark" dazu mischt du einfach ein bisschen Salz, Pfeffer und Kräuter (am besten frische Petersilie, Schnittlauch usw. es gehen aber auch Tiefkühl- oder getrocknete Kräuter) unter den Quark. Zum geschmeidig machen noch ein bisschen (fettarme) Milch und nach belieben ein paar Tropfen Öl und fertig ist der "Frühlingsquark". (Schmeckt auch sehr lecker mit frischem Knoblauch!) Schmeckt wunderbar auf Brot, Toast, Knäckebrot oder einfach für Gemüsestreifen/Rohkost zum Dippen.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An den Magerquark selbst kann man natürlich diese Fertigtüten machen. Das ist so Pulver, dass mischt man einfach unter den Magerquark und dann schmeckt dieser sogar richtig gut. Die gibts in Schoko, Vanille Erdbeer und Stracciatella soweit ich weiß. Das ganze hat auch nicht viele kcal.

Ansonsten kann man neben Cornflakes und Müsli natürlich verschiedenes Obst dran machen, vorzugsweise eigen sich meines Erachtens dafür Äpfel oder Bananen. Bananen kann man nochmal breiig machen, da bekommt man in den Quark selber mehr Geschmack und nicht nur,wenn ein Stück dabei ist.

So und dann noch etwas mit mehr Energie: man kann natürlich auch Kakaopulver untermischen, sowohl den zum Trinken als auch den zum Backen. Das schmeckt beides sehr gut. Kakao gibts ja auch in anderen Geschmacksrichtungen, wie Vanille oder Erdbeer, das kann man auch untermischen.

Und für die genügsamen: einfach ein paar Rosinen untermischen, dass schmeckt auch sehr lecker.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^