Haare ab - und dann?

vom 08.09.2007, 10:47 Uhr

Hallo

wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal seine Frisur radikal geändert hat - also zum Beispiel ganz kurz abgeschnitten - und damit dann sehr unglücklich war?
Und was habt ihr dann mit euren Haaren gemacht?
- so gelassen und auf schnelles nachwachsen gehofft?
- zum Friseur zurückgegangen und nachschneiden / nachfärben lassen?
- nur noch mit Mütze rumgelaufen?
- selbst versucht, die Frisur umzuändern mit Schere / Farbe ?

Würde mich mal interessieren :)

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

In der Grundschule hatte ich mal mittellange Haare und habe sie mir dann ganz kurz schneiden lassen, sodass ich von den meisten für einen Jungen gehalten wurde. :lol: Das war mir natürlich nicht so recht, aber da ich zu der Zeit täglich Fußball gespielt habe, waren die kurzen Haare natürlich sehr praktisch, also habe ich die Haare so gelassen und einige Haare mir weiterhin die Haare kurz schneiden lassen.

Im Sommer letzten Jahres habe ich mir die Haare von einer Länge bis etwa zur Mitte des Rückens (waren über 60 cm) auf etwas weniger als Schulterlänge abschneiden lassen. Das war anfangs auch ungewohnt und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dabei, aber andererseits war ich froh, dass die Pflege der Haare nun nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nahm.

Genau so habe ich mir vorgenommen, es jedes Jahr so zu machen. Das Jahr über lasse ich mir nur die Spitzen schneiden und wenn der Sommer beginnt, dann werden die Haare wieder auf Schulterlänge gekürzt. So finde ich das praktisch. :wink: In diesem Jahr habe ich das auch wieder so gemacht.

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dir ein großes Stück an Haaren abschneiden lassen und bist jetzt gar nicht glücklich damit?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vor ein paar Jahren hatte ich mir die Haare von Mitte Rücken bis ganz kurz schneiden lassen. Das hat mir damals sehr gut gefallen. Ich war die langen Haare und deren Pflegebedürftigkeit einfach leid.
Erst nach gut zwei Jahren hab ich die Haare dann wieder wachsen lassen.

Vor kurzem war es wieder so weit: Ich hab meine Haare anfang diesen Jahres wieder von Mitte Rücken um gute 20 cm abschneiden und durchstufen lassen.
Der Entschluß ist aber eine ganz Weile gereift, so dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war.
Einzige Überlegung war, ob einen Pony schneiden zu lassen die richtige Entscheidung war. Den hab ich dann nachwachsen lassen und im Sommer doch wieder schneiden lassen, sieht einfach besser aus.
Im ersten moment war es schon etwas ungewohnt mit den kürzeren Haaren. Aber die Frisur sieht einfach schicker aus und ist pflegeleichter. Die Haare lasse ich jetzt alle 8 bis 10 Wochen nachschneiden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte mal ziemlich lange Haare, bis zur Hälfte vom Rücken, bin dann zum Friseur und hab gesagt "...mach mal"...dann waren sie nichtmal Schulterlang. Erst war ich entsetzt, aber dann hat es mir immer besser gefallen.
Auch konnte ich mir nie vorstellen einen Pony zu haben. Aber beim meinem letzten Friseurbesuch hätte ich so ein Bauchgefühl und hab mir einen schneiden lassen.

Wenn ich jetzt die Fotos anschaue wo ich noch lange Haare habe ärgere ich mich das ich den Schritt nicht schon früher gemacht habe. Nicht jedem steht langes Haar.

Lass Dich einfach mal beraten und sei mutig :lol:

» mauberzaus » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hatte relativ lange Haare (naja, bis etwas über die Schulter). Bin dann relativ schwer erkrankt und habe mir die Haare abschneiden lassen, so bis knapp über die Ohren. Das war für meine Haare wohl ganz gut...

Zwischendurch hat mir eine Friseuse noch so nen halben Pony geschnitten, der mich mittlerweile total nervt. (Mit Ponies hab ich einfach kein Glück, ich hab das jetzt dreimal versucht und hab mir geschworen, das jetzt mal zu lassen, der fällt einfach nicht schön, ich weiß nicht, wie andere das machen, dass ein Pony toll asusieht :evil: )
Jetzt hoffe ich, dass meine Haare schnell wieder lang werden. Immerhin reicht es mittlerweile zu einem kleinen Pferdeschwanz. Ich freu mich schon wieder auf lange, dicke Haare, die nicht wild in alle Richtungen wachsen... Werde die dann auch erstmal lang lassen, soviel steht fest!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wechsle eigentlich ständig meine Frisuren und Haarlängen, irgendwie hab ich noch nicht so das richtige gefunden. Angefangen hat es mit meine Lehre.Vorher immer lang gehabt und immer offen getragen.Aber als ich die Lehrstelle antrat, hieß es auf einmal Haare zusammen machen.ich fühlte mich allerdings dermaßen häßlich mit Pferdeschwanz und Co, das ich gesagt habe: "Nö, dann schneid ich sie lieber ab" Alldings konnte ich mich an den friseurschnitt absolut nicht gewöhnen und sie wurden dann immer kürzer. Als ich dann auch noch gemerkt habe das ich mit dieser frechen Frisur auch noch besser als vorher bei den männern ankam,hab ich sie einige Jahre so gelassen,nur immer die Farbe gewechselt,aber vor kurzem hatte ich doch mal Sehnsucht nach diesem "Haare um die Finger wickeln und sich unter den Haaren verstecken wenn`s peinlich wird" das ich sie doch mal wieder bis über die Schulter wachsen ließ.
Das Styling war mir mit meinen dicken Haaren aber doch zu zeitintensiv und ich hab sie wieder so kurz schneiden lassen, zwischendurch auch mal ne Haarverlängerung für 150,- Euro,die ich noch am gleichen Tag wieder rausgemacht habe, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Nun versuch ich mal so ne Mittelfrisur zu finden,im Moment sind sie hinten kurz, vorn langes Pony.

Aber was mir auch schon passiert ist, als ich meine Haare etwas aufhellen wollte, hab ich Ultra-Aufheller genommen.In der Einwirkzeit bekam ich einen Anruf und hab 1,5 Stunden telefoniert und nicht mehr an die Haare gedacht. danach voll der schock als ich in den spiegel geschaut hab.Total versaute Haarfarbe. Teilweise waren sie weiß-blond, teilweise aber auch orange.Das sah unmöglich aus und ich bin mit Kaputze (im Hochsommer) in die nächste Drogerieund hab Farbe gekauft. :oops:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte alles zwischen 7cm und 30cm Länge. Die kürzeste Frisur hat mir bis jetzt am besten gefallen, das war der Schnitt, den Halle Berry als Bondgirl hatte. Jetzt hab ich einen etwas längeren Bob.. nervt ein wenig, weil mir ständig Haare im Gesicht hängen.
Ich hab aber noch nie ne andere Farbe gehabt.. würde mir wahrscheinlich nicht stehen.

» vicky_prinzessin » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^