Schaden künstliche Fingernägel den eigenen Nägeln?

vom 06.11.2008, 18:22 Uhr

Künstliche Fingernägel sehen ja wirklich toll aus. Meine Frage als völlig unbedarfte 35-jährige Mama ist nun: Kann ich meiner 15-jährigen Tochter die künstlichen Nägel gestatten, oder bringen diese irgendwelche Schäden an den eigenen Nägeln mit sich? Ich rede nun nicht vom Material selbst, sondern davon, dass die eigenen Nägel ja keine Luft bekommen, unter diesen Aufklebern, beziehungsweise von diesem Gel, das da auf die Nägel gegeben wird.

Da werden die eigenen Nägeldoch sicher beschädigt; ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr weich werden. Mache ich mir unnötige Sorgen?

» Squad » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Bei mir ist es schon lange her, dass ich künstliche Nägel hatte und heute ist es bestimmt schonender als vor 15 Jahren. Aber ich kann dir sagen, dass meine Nägel sehr gelitten haben. Die künstlichen Nägel müssen ganz rauswachsen, wenn man die eigenen Nägel wiederhaben will und sie auch schön aussehen sollen. Das hat sehr sehr lange gedauert und ich war an meinen eigenen Nägeln nachher sehr empfindlich.

Das Rauswachsen sah auch unschön aus und ich habe mich mehr als einmal geärgert überhaupßt so viel Geld ausgegeben zu haben für den Mist.

Einer 15 jährigen würde ich es glaube ich nciht erlauben. Erstens wäre mir das Geld zu schade, weil sie ja bestimmt irgendwann auf die Idee kommt, dass sie die nicht mehr will und zweitens denke ich werden die künstlichen Nägel in dem Alter auch noch sehr leiden, weil sie ja auch nicht nur am Schreibtisch sitzt. Ausserdem denke ich, dass sie das irgendwann selber entscheiden sollen, wenn sie 18 sind und es noch wollen. Denn es ist was, was man nciht morgen wieder abmacht, weil es doch nciht so ist, wie man sich das vorstellt. Der Kleber haftet schon ziemlich auf den eigenen Nägeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich kann Diamante nur widersprechen. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr wieder künstliche Fingernägel und jedesmal wenn das Gel neu aufgefüllt wurde sahen meine Nägel wie immer aus nur mit einer Staubschicht bedeckt vom Gel ablösen. Ich habe künstliche Fingernägel, weil meine Nägel immer abgebrochen sind. Viele vergessen das sie ja nicht immer künstlich bleiben sondern irgendwann dieser Tipp ja auch rauswächst und dann wird nur noch der eigene Nagel durch das Geld verstärkt, also ist kein Kleber mehr zwischen Nagel und Gel. Sondern es ist nur noch das Gel darauf was den Nagel verstärkt und das abbrechen verhindert.

Jeder Nagel eines Menschen ist anders und ich kann nur sagen dann meine Nägel bis jetzt nicht gelitten haben. Natürlich sind die Nägel wenn man auf einmal aufhört damit etwas brüchig, aber das kann man durch aufbaugel wieder verstärken. Ich denke du solltest es deiner Tochter mal ausprobieren lassen und du wirst sehen so schädlich ist es nicht. Übrigens Nagelpilz kann man auch ohne künstliche Fingernägel bekommen da spreche ich aus Erfahrung und ich habe seitdem ich die Findernägel habe keinen Pilz bekommen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^