Naturlocken bändigen

vom 23.10.2008, 23:18 Uhr

Ich habe ziemlich krause Naturlocken, die nur schwer zu bändigen sind. Entweder habe ich Glück und die Locken liegen, wie sie sollen – oder ich habe Pech und sehe aus, als hätte ich einen Stromschlag bekommen Sie sind einfach unberechenbar, morgens weiß ich nie, welches Spiegelbild mich erwartet und wie viel Zeit ich wieder für mein Styling investieren muss. Das ist echt total nervig, zumal ich dann auch fast nie zufrieden bin. Der letzte Frisörbesuch bescherte mir einen Stufenschnitt, der die Pracht nun noch buschiger aussehen lässt…

Was würdet ihr mir empfehlen, damit meine störrischen Naturlocken vielleicht endlich mal richtig liegen? Taugen diese „Haarbändiger“ der verschiedenen Pflegeserien was? Die habe ich nämlich noch nicht ausprobiert. Danke für Tipps!

» Nibiru » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,01 »



Ich kann dich gut verstehen, wobei ich das Problem nicht einmal so stark habe, wie du. Aber ich finde es von deinem Frisör ziemlich komisch, dass er dir in deiner Situation auch noch einen Stufenschnitt verpasst hat, wo doch jeder weiß, dass dann die Haare noch dicker wirken. Vorallem bei solchen Locken ist ein solcher Stufenschnitt absolut fehl am Platz. Alles, nur keine Stufen!

So wie du deine Haare beschreibst, scheinen diese wirklich sehr störrisch zu sein. Und da meine Haare nur leicht gewellt sind, werden die Produkte, die bei mir nicht geholfen haben, bei dir erst Recht keine Wirkung zeigen. Und ich hatte ettliche Sachen ausprobiert: Von Glättungsschampoo und Spülung von Pantene über eine andere Glättungsserie (ich glaube von reélle), bis hin zum Haarbändiger von Frizz Ease. Es half alles nichts und es kostete einfach nur unnötig viel Geld. Deshalb kann ich dir nur davon abraten, dein Geld in solche Produkte zu investieren, da die versprochenen Effekte nie eintreten, vor allem nicht bei besonders hartnäckig gelockten Haaren.

Was mir half, war einzig und allein das Glätteisen. Damit bekommst du ja selbst die hartnäckigsten Locken glatt, bzw. gebändigt. Allerdings musst du dabei aufpassen, dass du deine Haare mit einem ordentlicehn Glätteisen glättest. Das Eisen sollte Keramikbeschichtung haben, da die Haare ansonsten zu stark angegriffen werden. Außerdem solltest du vor dem Glätten auf jeden Fall eine Hitze-Lotion in die Haare geben, sodass deine Haare wenigstens ein bisschen vor der Hitze geschützt sind. Ich habe eine gutes Glätteisen von Wella, aber du kannst ja einfach mal bei einem guten Frisör nachfragen, welches zur Zeit das beste ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^