Meine Tipps gegen Pickel / Akne - sehr wirksam, hoher Erfolg

vom 23.10.2008, 18:33 Uhr

Hallo!

Ich möchte euch hier meine Methode gegen Pickel bzw. sogar Akne vorstellen, die bei mir sehr wirksam ist und auch bei vielen Anderen schon geholfen hat. Eine unreine Haut ist ja immer sehr belastend für die betroffene Person und vor allem im Gesicht auch sehr auffällig. Das hat sich die Kosmetikindustrie natürlich zu Nutze gemacht und tausende von Mittelchen entwickelt, die aber trotzdem nicht dagegen helfen.

Ich selbst habe viele verschiedene Produkte aus der Drogerie benutzt und nie einen Erfolg gehabt, meistens ist es sogar noch schlimmer geworden oder nur kurzfristig besser. Ausprobiert habe ich so ziemlich alles, angefangen von Clerasil Waschgel, Antipickel-Patches, Meersalz-Gesichtspeelings, Teebaumöl, Heilerde, Pickeltupfergel über Garnier Pickel Stop bis hin zu Mitteln vom Hautarzt.

Mein Hautarzt damals hat mir sogar das Produkt, mit dem ich jetzt Erfolg habe, verschrieben, leider in einer viel zu hohen und hautunfreundlichen Dosierung und in Kombination mit Alkohol, welcher auf gereizter Haut absolut nichts zu suchen hat. Deswegen ist der Gang zum Hautarzt nicht unbedingt zu empfehlen, es sei denn, man hat einen Guten, da sollte man sich am Besten mal bei Freunden und Bekannten umhören, ob diese einen Hautarzt kennen, der sich auf Hautunreinheiten spezialisiert hat.

Ich bin dann in einem Forum über eine Anleitung gestolpert, die ich sofort ausprobierte. Man benötigt dazu lediglich ein Gesichtswaschgel, eine Hautcreme und Sanoxit 2,5 % aus der Apotheke. Als Gesichtscreme verwende ich die Biocura Aqua Depot von Aldi, da diese sehr viel Feuchtigkeit spendet und relativ gut wirkt. Ich benutze das Waschgel von Alverde mit Meeresalge, dieses ist bei DM oder Budnikowsky erhältlich. Statt dem Sanoxit kann man auch ein anderes Produkt mit gleichem Inhaltsstoff nehmen.

Man muss die Anwendung dauerhaft morgens und abends machen. Wenn man diese Anwendung mal vergisst oder nachlässig wird, sieht man das meistens schnell wieder an der Haut, aber es geht dann auch schnell wieder weg.

Ich wasche mir als Erstes das Gesicht mit dem Waschgel. Dann lasse ich es an der Luft trocknen, ich nutze kein Handtuch, da dort Bakterien und Keime sein könnten, die Pickel verursachen können. Danach nehme ich eine Fingerlänge von dem Sanoxit und schmiere es sanft ins Gesicht (Anfangs sollte man mit einer geringeren Menge anfangen, damit die Haut sich daran gewöhnt). Das Sanoxit lasse ich ca. 10 Minuten einziehen und creme mein Gesicht danach mit der Feuchtigkeitscreme ein. Diese lasse ich auch einziehen und entferne dann überschüssige Creme mit Toilettenpapier.

Das Sanoxit kann Textilien und Haare weiß färben, also ist Vorsicht geboten. Nach der Anwendung also gründlich Hände waschen und am Besten weißes Bettzeug verwenden, damit dieses nicht verfärbt. Bei beigefarbenen Textilien habe ich festgestellt, dass sich diese orange verfärben. Das passiert aber nur, wenn man nicht aufpasst und das T-Shirt anzieht, bevor das Sanoxit richtig eingezogen ist.

Ich bestelle mein Sanoxit immer in Online-Apotheken, da es dort wesentlich günstiger zu haben ist als in einer herkömmlichen Apotheke. Dann bestelle ich immer auf Vorrat, genau so viel, dass ich über den Wert für versandkostenfreie Bestellung komme.

Im Sommer ist Vorsicht geboten, denn man sollte, während man Sanoxit verwendet, Sonnenbrand unbedingt vermeiden, da es sonst zu Hautkrebs kommen kann. Deswegen sollte man eine gute Sonnencreme benutzen oder aber die Anwendung auf abends beschränken (im Sommer werden Pickel sowieso weniger). In der niedrigen Dosierung ist das Sanoxit sonst aber ungefährlich.

Ich hatte mit dieser Methode nach einer Woche erste Erfolge, diese waren aber erst nach ca. 3 Monaten dauerhaft. Auch wenn ich selbst diese Methode sehr nervig finde, da man sie nicht einmal ausfallen lassen kann, ohne das man mir das ansieht, finde ich das erträglich, da bei mir nichts anderes geholfen hat und man sich mit reinerer Haut wirklich viel besser fühlt. Bei wem Clerasil und Co ausreicht, der braucht diese Methode natürlich nicht, aber für alle, die sich damit nur quälen müssen, ist diese Methode einen Versuch wert.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Noch vor einem Jahr hatte ich leichte bis mittel schwere Akne. Ich war auch beim Hautarzt, aber die Medikamente hatten mir nicht weiter geholfen. So versuchte ich meine Glück mit Drogerie Artikeln, wie z. B Clerasil, Garnier - eine Akne verschlimmerte sich nur. Ich konnte kaum noch aus dem Haus gehen, denn mein Selbstbewusstsein war im Keller. Ich suchte im Internet nach einem Mittel meine Akne zu heilen. So habe ich im Forum von aknewelt diesen Beitrag gelesen, wo die Methode um Akne zu besiegen beschrieben wird.

Ich habe diese Methode genau nach Anleitung durchgeführt, und nach 3 Monaten hatte ich keine Pickel mehr. Mein Hautzustand wurde von Tag zu Tag besser. Vor 8 Monaten hatte ich mit dieser Methode angefangen, und bin Heute komplett Akne frei

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^