Künstliche Fingernägel

vom 19.10.2008, 15:51 Uhr

Hallo,

Ich wollte mir bald die Fingernägel machen lassen, mit Gel. Und deshalb wollte ich fragen, ob irgentwer hier schonmal Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe gehört, dass davon die Nägel ziemlich kaputt gehen und sie danach total brüchig sind. Stimmt das? Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Außerdem ist es ja nur für 5-6 Wochen. Manche finden bestimmt auch, dass es künstlich und nuttig aussieht.

Aber wenn man sie nicht so lang machen lässt und nur weißen French vorne? Gibt es auch Nachteile im Alltag, wenn man Gelnägel hat? Können die Tips auch abbrechen? Tut es weh? Wie lange dauert das? Und wieviel kosten die künstlichen Fingernägel durchschnittlich? Ich will auf keinen Fall über 30 Euro dafür ausgeben. Hauptsächlich will ich das machen lassen, da meine echten Fingernägel total oft reißen und es sieht nicht mehr schön aus. Stimmt es, das man, wenn man einmal damit angefangen hat, es immer weiter machen solltle? Denkt ihr, das es sich lohnt?

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich habe jetzt seit 12 Wochen künstliche Fingernägel, wobei es jetzt schon meine eigenen Nägel sind. Klar werden die etwas brüchig, aber nicht von Grund auf, also ich könnte zum Beispiel jetzt aufhören, das ganze Gel runtermachen lassen und sie nicht total kaputt, angegriffen wird es vielleicht eher beschreiben wenn überhaupt. Ich finde das sieht überhaupt nicht nuttig aus sondern eher gepflegter , wenn man nicht unbedingt mit knallbunten Nägeln rumläuft. Ich kann sie zum Beispiel auch nicht lang tragen da ich eine Tochter habe und sie nicht damit kratzen will. Wenn ich dann nach vier Wochen zum auffüllen gehe, sind sie schon lang es geht aber immer noch und nur mit Frenchnägel sieht es auch total Klasse aus, habe ich zu Zeit auch. Ich kann keine wirklichen Nachteile mit den Nägeln sehen, da sie sich wie die echten tragen lassen, wenn du noch deine Tips hast.

Na klar können sie auch mal abbrechen wenn du irgendwie blöde gegen haust, das tut dann kurz weh, aber nicht so stark als wenn dein echter Nagel abfallen würde, das habe ich festgestellt. Also bei einer professionellen Nagel Designerin bezahlt man für eine Neuanlage zwischen 50-75 Euro, das war für mich zu teuer und habe eine Frau in der Zeitung gefunden die es nebenbei macht und habe für die Neuanlage nur 25 Euro bezahlt. Da solltest du auch am besten gucken ob du günstigere Angebote findest oder wo Modelle gesucht werden.

Ich denke sobald du damit angefangen hast, kannst du damit sowieso nicht mehr aufhören, glaube mir ich spreche da aus Erfahrung und die Nägel sehen immer wieder toll aus, wenn du sieh anschaust. Man sieht keine Risse und sie sind auch nicht weich. Ich habe damit immer viel Freude und es gibt soviel, wie man sie dabei verschönern kann, dass ich damit nicht aufhören kann.

Falls du mehr Tipps brauchst kannst du dich gerne melden :lol: .
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe so oft künstliche Nägel und die Trägerinnen haben mir gesagt, dass man hinterher nicht mehr vernünftig z.B. ein Blatt Papier aufheben kann. Das alleine wäre mir schon Grund genüg, das sein zu lassen. VOr allem aber kann sich, wenn der Nagel zu fest versiegelt wird, leicht ein Pilz darunter bilden, und einen Nagelpilz möchte bestimmt keiner haben. Das Problem ist auch, dass es eben oft gelblich wird und dann total widerlich aussieht, für meine Augen jedenfalls.

Wenn überhaupt, würde ich nur eine dünne Schicht Acryl auftragen lassen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Karen,
da bist du nicht ganz auf dem neusten Stand mit den gelben Fingernägeln die nicht mehr chic aussehen. Das ist ganz klar, deshalb macht man bei Rauchern zum Beispiel und Frauen die oft ins Solarium gehen, Sunblocker rauf und das hilft gegen gelb werdene Nägel die durchs rauchen oder Solariumgängen verursacht werden. Der Sunblocker hilft wirklich da ich auch ins Solarium gehe und dadurch nie gelbe Fingernägel bekommen habe.

Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Nagelpilz, aber jeder Mensch nimmt das anders auf der eine bekommt vielleicht Pilz und der andere widerum nicht. Man kann auch durch normale Sachen Nagelpilz bekommen und nicht nur von künstlichen Fingernägeln. Wenn man auch weiss wie man mit den Nägeln umgehen muss kann man auch ganz normal ein Blatt Papier aufheben oder Geld, wie gesagt wenn man es gewohnt ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^