Kann man Fast Food süchtig sein?

vom 25.06.2007, 20:35 Uhr

kojibroj hat geschrieben:Ich gehe nur in den McDonalds bzw. BürgerKing wegen diesem blöden Spielzeug... Finde ich eine Schweinerei, dass sie so versuchen bereits die kleinen Kinder an dieses Zeug zu gewöhnen.


Das z.B. kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar wollen die Firmen Kunden gewinnen und klar locken sie durch das Spielzeug die Kinder an, aber die Firmen deswegen zu verdammen ist doch sinnlos - sie machen nur ihren Job.

Letztlich liegt es doch in Deiner Hand, ob Du da rein gehst oder nicht und ob Dein Kind schon in jungen Jahren an die Marke gewöhnt wird oder nicht. Es ist Deine Verantwortung und die kannst Du letztlich nicht auf die Firmen abschieben.

Wenn Du in den Laden gehst, um das Spielzeug tatsächlich zu bekommen, dann gewöhnst Du Dein Kind an dieses Zeug! Die Firmen haben lediglich ein Angebot unterbreitet.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse auch viel Fast Food. Vor allem (meist Tiefkühl-)Pizza. zu McDonalds oder BurgerKing zu gehen finde ich nicht so schlimm. Solange man nicht zu viel beziehungsweise zu oft isst.

Es ist wichtig zwischen dem Fast-Food-Essen auch Vitamine zu sich zu nehmen. Und damit ist nicht die Früchtetüte von McDonalds gemeint. Ab und zu einen Salat (ebenfalls nicht von McDonalds) kann nicht schaden und schmeckt sogar sehr gut.

Kindern kann dieses zwar häufig nicht klar gemacht werden aber dennoch würde ich mit meinen Kindern nicht zu oft in diese "Restaurants" zu gehen. Lieber öfter etwas gesundes essen und Hamburger kann man auch zu Hause machen. Die sind dann nicht nur gesünder sondern schmecken auch mindestens doppelt so gut.

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde auch immer schwach bei Mc Donald's oder Burger King, weil mir das ganze Fastfood einfach super schmeckt und gerade für mich als Schüler es wirklich praktisch ist, wenn es in der Kantine mal wieder Würgefraß gibt, in den 45 Minuten Mittagspause schnell zum Mc Donald's zu gehen und sich eben was zu bestellen.

Allerdings find ich das nicht im entferntesten Sinne irgendwie verwerflich bzw fühle mich auch nicht schlecht dabei, da ich - ähnlich wie Vorredner vor mir - praktisch essen kann soviel ich will und nehme weder zu noch ab.. liegt wohl an den Genen ;) Ich erinnere mich an Zeiten in denen ich pro Tag eine Tafel Schokolade mindestens gegessen hab und das Ergebnis is zu 70kg bei 1.82m.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Natürlich finde ich Fast-Food auch super lecker und ich würde wenn ich könnte auch jeden Tag soetwas essen, aber leider ist es ja für Gesundheit und Figur nicht allzu vorteilhaft, solches Essen zu verdrücken, weshalb ich mir nur ab und zu mal etwas gönne. Zu McDonalds oder Burger King gehe ich nur sehr sehr selten, höchstens 1-2 mal im Jahr, da mir die Preise dort schon ein wenig zu hoch sind und sehr nahrhaftes Essen bekommt man dort ja bekanntlich nicht.

Ich gehe lieber öfters ( also vielleicht 1 mal im Vierteljahr) zu Subway. Obwohl auch das ein Fast-Food-Restaurant ist, denke ich, dass dieses Essen schon ein wenig gesünder ist, da ja auch viel Salat und Gemüse auf den Sandwiches ist. Ansonsten esse ich nur ab und zu mal eine kleine Pizzaecke oder etwas Ähnliches in der Stadt, wenn ich absolut großen Hunger habe. Meistens reiße ich mich dann aber noch bis zu Hause zusammen und koche mir lieber selber etwas. :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Achja FastFood, das gute alte Thema. An sich mag ich FastFood sehr. Ich bevorzuge eher McDonalds und Dönerbuden, sowie Pizzerien. Subway zum Beispiel habe ich noch nie gegessen, da mir das viel zu teuer ist (auch wenn es frisch ist) und Nordsee...naja ich bin nicht so der Fisch Fan.

Leider haben wir hier in unserm Städtchen kein McDonalds (aber vielleicht kommt ja noch eins :shock:) weswegen man so ca 20 km in die nächste Stadt fahren müsste, was aber auch nicht so häufig vorkommt, weswegen meine Essgewohnheiten in die Richtung eher selten sind, ich aber trotzdem immer versuche wenn ich mal dort bin auch zu McDonalds zu kommen (als Highlight sozusagen).

Da kaufe ich mir aber meist etwas unspektakuläres, wie Hamburger und Cheeseburger. Ich hoffe ja mal, dass bald die Preise für Chickenbruger wieder sinken, die Soße war so lecker. Burger Kind hingegen mag ich nicht so sehr, da mir mal von einem Chickenburger schlecht geworden ist und ich mich seitdem nicht mehr in ein Restaurant von Burger King getraut habe.

In unserer Stadt gibt es dafür viel mehr Dönerbuden als sonst etwas, was aber nicht heißt, dass ich jeden Tag nen Döner verputze, das ist eher gelegentlich (war früher mal schlimmer) aber ich muss auch sagen, dass wir dafür von Gammelfleisch oder anderen Skandal bisher großartig verschont geblieben sind und der Döner fast überall anders, aber trotzdem noch lecker schmeckt.

Pizzerien haben wir zwar nicht so viele, wie Dönerbuden, aber doch schon einige, jedoch esse ich nur in einer, die gleich an einer Disko gelegen ist, wenn mir der Hunger sehr starke Probleme macht, ansonsten esse ich immer Tiefkühlpizza (wenn überhaupt). FastFood ist für mich eine gute Alternative, wenn ich mal keine Zeit hab mir selbst etwas zusammenzubrutzeln, oder wenn ich eben unterwegs bin.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich vor einem halben Jahr in England war bin ich förmlich süchtig nach KFC geworden. Doch dann kam der Schock, denn es gab in meiner Nähe weit und breit keinen KFC. Ich bin also aus Frust zu dem nächstgelegenem Dönerladen gegangen und wollte mal wieder schön einen Döner essen. Ich entschied mich dann jedoch für eine Türkische Pizza. Die Bestellung war Fertig und ich packte dieses Etwas aus um es zu verspeisen. Schon ab dem ersten Bissen waren alle Gedanken an KFC verschwenden und zu meinem Erstaunen war ich sogar Satt al ich fertig war.

Ich bin also ein Liebhaber von Döner Türkischer Pizza und anderen Gerichten die es in jedem "guten" Dönerladen gibt. Burgeking und Mc Donalds haben mich nie wirklich beeindruckt da man von dem Essen kaum Satt wird und sich das Sättigungsgefühl nicht einmal für eine Stunde hält. Also sind diese Burgerketten im Preis-Leistungsverhältnis nicht gut und da habe ich meine Alternative im Döner gefunden.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^