Kann man Fast Food süchtig sein?

vom 25.06.2007, 20:35 Uhr

ich war bis jetzt nur einmal bei subway und muss sagen, ich bin auch sehr zufrieden. dort sieht man wenigstens, was man überhaupt isst. bei McDonalds und Co wird ja alles hinter der Werbung zubereitet, da weiß man wirklich nicht, was da alles auf dem Burger liegt (außer man klappt ihn auf und sortiert). Allgemein esse ich ziemlich wenig Fast Food, aber ich glaube das liegt nur daran, weil hier in der Nähe kein Fast-Food-Restaurant ist :oops: und nur wegen fast food 20 minuten auto zu fahren, ist es nun auch nicht wert.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



he, dann bin ich anscheinend wenigstens nicht der einzige, dem es so geht. ich hab mir überlegt, es könnte auch durchaus daran liegen bei mir, dass ich als kind höchstens mal als belohnung zu mc donald's durfte, wenn ich irgendwas besonders gut gemacht hatte. also aus amateur-psychologischer sicht versuche ich dann jetzt quasi, mich selber für irgendetwas zu belohnen, klingt das plausibel?

zur zeit muss ich hald leider sehr aufpassen mit dem, was ich esse, da ich wegen knieproblemen so gut wie keinen sport betreiben kann *Seufz* und die schuldgefühle nach fast food, da kommt man doch heutzutage gar nicht mehr drumrum, braucht ja nur mal nachrichten gucken oder irgendeine beliebige zeitschrift aufzuschlagen.

außerdem hab ich festgestellt, dass es einige wenige burger zu geben scheint, in denen so wenig lactose drin ist, dass ich sie ganz ohne probleme essen kann, bei den meisten dönern und so hab ich da mehr probleme. aber könnt nicht irgendwer mal nen gesunden burger erfinden, der auch gut schmeckt? in schweden gibts bei mc donald's einen veganischen burger, der ist mit so einem gemüse-fladen, und dazu gibt es möhrchen anstatt pommes. und es schmeckt leider grauenvoll.....

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Lumpy hat geschrieben:Ich kaufe da meistens immer 4x 1€ Burger. Ob Cheesburger oder Chickenburgen, alles lecker. Da ich nicht auf meine Linie achten muss (weil ich nicht zunehme), habe ich kein schlechtes Gewissen. Doch später am Geldbeutel merkt man es doch.

So ging es mir während des Abis mit Burger King und den BBQ Burgern. Jeden morgen (lag praktischerweise auf dem Weg) rein, 4 € loswerden und mit 3 BBQ Burgern und 1 Packung Onion Rings wieder raus - heute kann man mich damit jagen. Zum Glück gab es keine bösen Folgen außer im Portemonnaie.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Camü hat geschrieben:Fast Food, nicht schlecht, aber ich gehe nur noch zu Subway.... meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Das kommt aber bei denen wirklich auch auf die Filiale an. Ich kenne einige Subway Restaurants, wo das Sandwich nicht richtig warm war oder einfach nicht geschmeckt hat. Wenn man aber ein gutes Subway Restaurant findet, dann ist es eigentlich immer lecker.

Trotzdem mag ich auch McDonalds und Co., da die Burger dort einzigartig sind. Burger zum selber machen schmecken da immer anders. Außerdem ist die Qualität denk ich völlig in Ordnung, wenn man mal schaut, welchen Auflagen die Restaurants unterworfen sind. Ein Burger muss zum Beispiel nach glaube ich 90 Sekunden weggeworfen werden, wenn er bis dahin nicht verkauft wurde.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.02.2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bestell mir bei Subway immer das Meatball und das wird immer in der Mikrowelle oder seit neustem in diesem Ofen zubereitet. Wenn ich daran denke könnte mir glatt das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Timberwood (der gerade überlegt in welches Fast-Food-Restaurant er heute Essen geht. :) )

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


wie in meinem ersten beitrag geschrieben, ist das zeugs gar nicht so ungesund wie man immer gedacht hat, wobei es natürlich auf die menge drauf ankommt. wenn man es täglich isst, dann ist es sicherlich nicht das gesündeste, weil es einfach zu einseitig ist, ansonsten ist es aber mit sicherheit nicht wirklich schädlich.

auch ist die kalorienanzahl dann auch nicht so hoch. ich meine jedoch, das gerade bei mc donalds, das sättigungsgefühl länger anhält als früher, also man ist irgendwie länger voll gestopft wie das mal war.

zu subway, nein danke. nicht das mir das weniger schmeckt, aber ich esse immer nur gurke, salami und käse auf meinem baguette und dann bin ich beim bäcker viel billiger dran. das letzte subway baguette hat mich mit wenig scheiben salami, wenig käse und ein paar scheibchen gurke immerhin 6 euro gekostet, da kann ich echt drauf verzichten und hätte beim bäcker wohl 3 baguettes bekommen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:zu subway, nein danke. [...] hätte beim bäcker wohl 3 baguettes bekommen.

Ich glaube aber nicht, dass du beim Bäcker siehst was, und besonders wann die Zutaten auf das Baguette gelegt wurden. Das ist der Vorteil bei Subway, ich wenn manchmal bisschen Gewürz fehlt (muss ich zugeben :oops:).

Wenn ich hier bei einem Bäcker ein frisch belegtes Brötchen will, ernte ich nur dumme Blicke. (So nach dem Motto: Es gibt erst Neue, wenn die alten verkauft sind). Außer ich gehe direkt morgens hin, dann gibt es natürlich frisch belegte. ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



bei subway würd ich nie essen finde das ist wirklich rausgeschmissen geld... ein baguette mit bisschen belag kann ich mir zuhause erstens günstiger und zweitens genauso lecker machen... (und jetzt kommt nicht damit an, dass es warm ist, zuhause hab ich auch einen guten backofen...) ne da sehe ich keinen sinn drin.

wenn ich bei burger king die chili chees nuggets esse, dann sind das dinger die ich zuhause leider nicht machen kann und deshalb auswärts esse (früher gab es die mal von mccain, aber die finde ich nirgendswo mehr... als es diese noch zum zuhause machen gab hab ich sie immer im ofen gemacht, hätte nämlich nicht eingesehen wenn ich für 4 bei burger king mehr bezahle als für 8 die ich zuhause mache). genauso ist es bei pizza, pizza vom italiener ist einfach anders als so eine tiefkühl bzw. selbstgemachte pizza... zumindest wenn ich die mache, aber vielleicht reichen meine kochkünste auch einfach nicht aus. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du kannst ja auch eine tiefgekühlte Pizza kaufen und diese variieren mit eigenen Zutaten, so mach ich es immer, wenn ich keine Lust habe, mir den Basispizza vorzubereiten - gerade weil man oft meiner Meinung bei Lieferdiensten abgezogen wird. Nicht in Bezug darauf daß die Pizza schlechter ist, aber mess mal deine bestellten Pizzen nach, bei unseren Lieferdiensten fällt die immer kleiner aus, und wenn man sich das prozentual ausrechnet fehlt dann echt eine Menge.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Genau, erstens sind die meistens kleiner, was man nicht direkt merkt und bei den zusätzlichen Zutaten wird man auch unbemerkt abgezogen. Für ein paar kleine Champignons 50ct, umgerechnet 1 Mark...deshalb kaufe ich mir maximal 1x in drei Monaten eine Pizza beim Pizzaservice, immer wieder mal zwischendurch was frisches tut schon gut. Sonst backe ich mir entweder selbst meine Pizza, oder ich schiebe eine Tiefkühlpizza in den Backofen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^