Haare waschen

vom 17.05.2007, 09:48 Uhr

Ich persönlich dusche mich zweimal am Tag. Das heißt dann auch, dass ich auch zweimal meine Haare wasche. Ich habe gehöhrt wenn man zu oft seine Haare wäscht, bekommt man eher Schuppen. Also ich denke, ich wasche wohl zu oft meine Haare, ist eben eine dumme Angewohnheit.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



2 Mal am Tag Haare waschen ist echt übel! Hast du davon keinen Haarausfall? Solange es nur minimla Schuppen sind, gehts ja sogar noch mit den Folgen...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Genau dieses zweimal waschen wurde mir auch beigebracht, aber ich habe es bisher beibehalten. Da meine Haare ziemlich (schnell) fetten ist es aber auch gut so, denn nach einem mal waschen merke ich noch dass sie fettig sind. Und auch erst beim zweiten mal waschen schäumt das Shampoo richtig. wenn ich meine Haare nur einmal waschen würde, dann würden sie sofort wieder fettig sein, aber wenn man überhaupt keine fettigen Haare hat, würde ich auch eher dazu raten die Haare nur einmal zu waschen. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Von meinem Vater habe ich auch mal gehört, dass er sich die Haare immer zwei Mal nacheinander wäscht. Ich mache das aber nicht so, aber erst wasche ich mir immer die Haare mit einem Haarshampoo und danach verwende ich noch eine Spülung, weil ich sonst mit der Bürste nicht durch die Haare kommen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ich habe auch schon des öfteren gehört, man solle seine Haare zweimal waschen, jedoch wasche ich meine Haare grundsätzlich nur einmal, außer wenn sie wirklich fettig sind, dann wasche ich schon auch zweimal.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es gesund für die Haare ist, bzw für die Kopfhaut, wie Laufmasche ja schon sagte. Die Kopfhaut trocknet dann zu sehr aus und es besteht die Gefahr der Schuppenbildung.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe früher auch meine Haare immer zwei Mal hintereinander gewaschen, damit es mehr geschäumt hat, denn dadurch hatte ich das Gefühl, dass meine Haare sauberer wurden!

Mittlerweile mach ich es aber nur noch einmal, da ich glaube, dass alles andere schlecht für die Haare ist. Haare werden doch auch sauber, wenn man sie nur mit Wasser wäscht. Und Shampoo ist auch eine Belastung für die Haare, egal wie pflegend das Shampoo ist, besser ist auf jeden Fall, sie nicht zu waschen! Deswegen denke ich auch, dass es gesünder ist, nur ein mal die Haare zu waschen.

Des Weiteren spart man dadurch auch Zeit ein. Ich dusch oft nach dem Sport und dann muss man sich eben sehr beeilen, da geht es schneller, wenn man nur ein mal wäscht.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich wasche mir fast jeden Morgen die Haare, dabei wasche ich sie allerdings nur ein mal. Jedoch wasche ich mir die Haare ab und zu auch zwei mal, beispielsweise wenn ich richtig lange in der Badewanne sitze, nach dem zweiten Waschen habe ich einfach das Gefühl, dass die Haare noch weicher und noch sauberer sind, könnte aber wohl auch daran liegen, dass ich haare habe, die schnell fettig werden können.

Allerdings würde ich mir meine Haare nicht täglich zweifach waschen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass das allzu gut für die Haare ist und irgendwann wird sich das wohl auch bemerkbar machen, sei es durch Haarausfall oder durch Probleme mit der Kopfhaut.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^