Gesichtscreme: Was empfehlt ihr?

vom 24.09.2008, 11:43 Uhr

Ich benutze jeden Tag eine spezielle Creme für das Gesicht, da ich einerseits eine starke Mischhaut habe , die ich jeden Morgen gründlich reinige. Danach habe ich allerdings derart trockene Haut, dass ich mich gerne mit einer leichten Creme einschmiere- Körpercreme ist mir zu fettig.

Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, welche Creme ich da nehmen soll. In entsprechenden Geschäften wechselt das Sortiment derart schnell, dass ich fast jedes Mal eine andere Creme kaufen muss, da ich meine bisherige nicht wieder finde.

Außerdem fällt mir immer mehr auf, dass es nur noch Cremes gegen Falten oder gegen Pickel gibt: Aber wo zu Hölle finde ich eine gute Creme für die Jahre dazwischen? Ich habe jetzt wieder eine Creme von AOK gegen Mitesser gekauft, da mir Faltencremes oft zu reichhaltig sind. Ich ärgere mich sehr, da diese Creme sehr brennt und nicht einzieht.

Ich habe unzählige Produkte probiert. Ich habe teure Cremes ausprobiert, sehr günstige, von Stiftung Warentest empfohlene, Naturkosmetik von Dr. Hauschka, usw. Ich weiß einfach nicht, welches Produkt ich wählen soll! Entweder sind die Cremes zu fettig, ziehen nicht ein oder reizen die Haut. Ich hätte gerne eine ausgleichende Creme, die einerseits pflegt, andererseits die fettigen Stellen reguliert. Desweiteren achte ich immer darauf, dass die Creme in einer Tube ist, da ich nicht gerne in ein Cremetöpfchen packe. Dies ist mit langen Fingernägeln einfach sehr unpraktisch. "Sonderfunktionen" wie Glitzerpartikel oder vor allem Selbstbräuner mag ich auch nicht, da ich ein sehr blasser Typ bin und das auch beibehalten möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wo kauft ihr eure Cremes?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch unzählige Gesichtscremes von günstigen Drogerieprodukten bis zu den Teuren aus der Parfümerie ausprobieren müssen bis ich jetzt endlich die Richtige für meine Haut gefunden habe: die Weleda Mandel Gesichtscreme!

Habe bzw. hatte auch eine Mischhaut, die an Stirn, Nase und Kinn manchmal ein wenig glänzt und an den Wangen dafür etwas trockener ist. An der Nase hatte ich relativ große Poren mit Mitessern. Benutze diese Creme nun seit ca. 4 Wochen regelmäßig und seitdem hat sich meine Haut schlagartig verbessert. Kann es kaum glauben, sie fühlt sich total ausgeglichen an und ich habe nun keinen einzigen noch so kleinen Pickel mehr im Gesicht.

Die Mitesser an der Nase sind zwar nicht komplett weg, aber nicht mehr so groß und viel unscheinbarer geworden. Ich bin total begeistert von dieser Creme da sie noch dazu Naturkosmetik ist und frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen ist. Obwohl auf der Packung steht, dass sie für sensible und trockene Haut ist, hat sie auch bei meiner Mischhaut sehr geholfen. Ich empfinde sie auch nicht als zu fettig da sie gut einzieht und kann sie von daher nur weiterempfehlen.

Die Weleda Mandel Gesichtscreme gibt es in den meisten üblichen Drogerien für ca. 10 Euro. Da jedoch jede Haut anders ist und ganz unterschiedlich auf Cremes reagiert, würde ich mir erstmal nur eine Minitube zum testen besorgen. Habe damals Weleda eine nette Email geschickt, dass ich mich für dieses Produkt interessiere und gerne testen würde bevor ich mir die Originalgröße kaufe und ob sie mir ein Pröbchen zuschicken könnten. Noch in der selben Woche hatte ich ein kleines Päckchen von denen im Briefkasten. Die gibt es aber auch im Rossmann für ein oder zwei Euro.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^