Bei Kindern - ab wann Erwachsenen Shampoo?

vom 08.09.2008, 06:31 Uhr

Wo meine Kinder noch nicht in den Kindergarten gingen, da habe ich als Shampoo einfach immer Kinder-Shampoo gekauft. Am liebsten das von der dm-Drogerie deren Eigenmarke. Nun merke ich aber das vor allem das Haar meines großen dadurch wie Stroh wird und gar nicht schön.

Kai hat sehr dichtes Haar und auch noch viele Haare. Leon der kleinere hat normales Haar mit emsigen Wirbeln. Kai kommt in die Schule und Leon ist 4 Jahre. Ich nehme seit kurzem für beide Schauma Kräuter und merke das die Haare besser werden.

Was meint ihr? In dem Alter kann man schon normales Haar-Shampoo benutzen, oder? Ab wann habt ihr das denn getan (Frage an die Eltern)?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Guten Morgen,
also mein Sohn ist gerade 7 Jahre alt geworden und ich benutze schon einige jahre für ihn ein Erwachsenenshampoo. Ich merkte, das seine Haare durch Kindershampoo strohig wurden, und somit nimmt er nun meines. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, benutzt noch Kindershampoo weil wir noch einen netten Vorrat haben, aber sobald der leer ist wechselt auch sie zum normalen Shampoo.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich hatten wir das mit dem Kindershampoo nur gemacht, weil es angeblich nicht in den Augen brennt, falls doch mal was rein läuft. Ich hatte ganz am Anfang von Bübchen das Shampoo, allerdings auch für mich, weil mein Haar so angegriffen war und mir dies Shampoo von meiner Friseurin empfohlen wurde. Es gibt beim Erwachsenenshampoo auch einige sanfte Produkte, die hatte ich damals dann als Altanative zum Kinderschampoo genommen als wir wegen der Augen nicht mehr so aufpassen mußten

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Es gibt keine Altersgrenze, wann man Shampoo für Erwachsene nehmen sollte oder nicht. Das Kinder und Babyshampoo brennt angeblich nur nicht in den Augen. Das Erwachsenenshampoo ist etwas schärfer und brennt in den Augen.

Aber ich muss sagen, wenn mir Schaum vom Kindershampoo in die Augen kommt, dann brennt es auch. Also haben meine Kinder auch sehr früh ganz normales Shampoo bekommen und es hat weder ihnen noch den Haaren geschadet. Meine Tochter hatte auch lange Haare und hat auch immer die passende Spülung bekommen. Und da war sie glaube ich 2 oder 3 Jahre alt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe für mein Kind mal versuchsweise Baby- oder besser Kindershampoo benutzt, fand es aber nicht so toll - das Haar war nicht so schön (eher strohig) und viel besser waschen ließen sich die Haare auch nicht.

Darum nehmen wir schon seit langem ganz normales Shampoo und das tut den Haaren auch nichts, im Gegenteil ich finde es besser als das spezielle Kindershampoo - die Haare sind nicht strohig und mit ein bisschen Aufpassen und Vorbereitung brennt auch nichts in den Haaren. Außerdem reicht wenig Shampoo um die Haare wirklich sauber zu kriegen.

Wie bei vielen anderen speziellen Kinderprodukten finde ich auch Shampoos für Babys bzw. Kinder Geldschneiderei. Man kann auch schon von klein auf Produkte für Erwachsene nehmen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

Kindershampoo benutzt man eigentlich nur,weil es weniger in den Augen brennt (bei Babyshampoo ist das wieder etwas anderes, da hat es auch mit der Verträglichkeit zu tun). Wenn du also aufpasst, dass deinem Kind nichts in die Augen läuft,während des Waschens kannst du also auch das normale nehmen.

Meine Schwester hat mit 6 Jahren schon das von mir und meiner Mutter benutzt, weil wir auch festgestellt haben,dass ihre Haare leichter gefettet haben und von der Struktur her auch nicht so schön waren. Geschadet hat es ihr nichts, nur eben aufpassen musste man beim Waschen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Zwillingsmädels bekommen seit etwa 1 Jahr ihre Haare mit Muttis tuerem Shampoo gewaschen, also seit sie etwa 3 Jahre alt sind.

Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, das es die Haare trocken und strohig macht. Meine eine Tochter hat lange, dünne Haare, und die andere lange dicke Haare. Und seitdem sie mein Shampoo und zwischendrin mal eine Spülung von mir benutzen, sind die Haare schön weich, und sehen einfach gepflegter aus.

Beim Haare waschen halten sich die Mädels einen Waschlappen vor die Augen, und machen den Kopf zurück, so kommt nichts in die Augen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kinder-Shampoos werden doch oft nur gekauft, weil die Flaschen schön bunt und oft in einer tollen Form sind. Das hab ich gerade wieder gemerkt, denn ich habe selber so ein Shampoo gekauft, weil meine Tochter (7) das toll fand.Meine Kinder haben problemlose Haare, ich habe bei ihnen noch keine Unterschiede bemerkt, ob sie sich die Haare nun mit Kinder- oder mit Erwachsenen-Shampoo gewaschen haben. Allerdings benutze ich nur eine einzige Marke von Schauma, bin sehr zufrieden damit und wenn uns das Kinder-Shampoo ausgeht, kaufe ich nicht sofort neues, sondern dann benutzen die Kinder auch das Schauma-Shampoo.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^