Le Parkour - Nachbarschaft als Fitnessstudio

vom 26.08.2007, 16:15 Uhr

Ich finde Parkour total fantastisch. Ich hab es mal mit paar Freunden ausprobiert und wir waren alle von Anfang an begeistert. Wir haben uns einfach ein Spielplatz ausgesucht wo es viele Hindernisse gibt, die man überfinden kann. Abends gegen 19 Uhr, wo keine Menschenseele da war haben wir es ausprobiert. Ich muss sagen es geht schön in die Muskulatur und am nächsten morgen hat man einen Muskelkater desto trotz macht es ein riesen Spaß, eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zu bewältigen.

Nicht nur die Muskulatur wird beansprucht auch die Kondition wird gefördert. Ich kann es jedem nahlegen der es mal ausprobieren will es macht wirklich Spaß und fördert die Fitness. Das tolle dran ist man kann es überall ausprobieren und zu jeder Zeit. Einfach rausgehen eine Strecke suchen und los laufen.

Also Leute, wer es noch nicht gemacht hat probiert es einfach aus. Ich bin mir sicher es wird euch gefallen.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »



Ich finde diese Sportart sehr toll, ich und mein Freund machen das manchmal aus Spaß, doch ich habe Höhenangst, bin untrainiert und traue mir noch nicht so viel zu. Ich mache meistens einfachere Sachen, wie z.B. über Zäune, Mauern, Hecken oder von Garagen springen. Das Gefühl beim Sprung ist SUPER man fühlt sich frei und es macht sehr sehr viel Spaß.

Parcour ist weiter zu Empfehlen!

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »


Ich mache seit April dieses jahr Parkour und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Erstens hält es fit. Zweitens ist es ein tolles Gefühl, wenn man mit ein bisschen Training eine Hürde/Hindernis überwinden kann und
drittens verändert es auch dein Denken, denn man weiss, dass nicht nur Hindernisse in der Natur, sondern auch im Leben, Schule, Job etc. mit etwas Anstrengung überwunden werden können.

Parkour hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht, innerhalb kürzester Zeit: Ich hocke nicht mehr so viel vorm PC (World of Warcraft) und bin nicht mehr so eine faule Socke.

» schiven » Beiträge: 9 » Talkpoints: -2,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^