Ideen für Fingernägel / Nageldesign

vom 10.08.2008, 01:12 Uhr

Hallo liebe Damen unter euch,

ich dachte mir, ich hole mir hier mal ein paar Anregungen und starte eine kleine Umfrage. Es geht um eure Fingernägel. Trag ihr sie kurz? Oder lang? Grell lackiert? Oder natürlich? Oder habt ihr vielleicht falsche Nägel, das ist ja anscheinend total angesagt, besonders French Maniküre.

Ich habe früher immer Nägel gekaut und bin froh, dass ich dieses Laster los bin und nun suche ich Ideen. Ganz natürlich finde ich meine Nägel irgendwie langweilig, aber zu grell sollte es auch nicht sein und vor allem nicht zu teuer.

Ich habe schon ein paar Mal diesen Lack für die French Maniküre zum Selber machen gesehen, aber ob das so schön wird? Habt ihr vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Nageltipp für mich - Vielen dank schon mal im Voraus.

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »



Hallöchen,

ich lasse mir meine Fingernägel schon seit etwa 6 Jahren machen, d.h. auffüllen. Mitlerweile nach sovielen Jahren, habe ich keine künstlichen Nägel mehr darauf und sie sehen auch sehr natürlich auch, denn man sieht schon den Unterschied, wenn man künstliche drauf hat und wenn nicht.

Manchmal habe ich meine Fingernägel grell, d.h. in gelb oder lila oder in 2 Farben, eben auffällig, aber ich denke und finde wenn einem das selbst gefällt, dann sollte man die Nägel sich so gestalten lassen wie man das selbst möchte. Mir ist im Endeffekt egal was andere denken, denn mir muss es gefallen und ich muss es auch tragen.

Werde mir heute mal neue Anregungen besorgen müssen, denn ich bekomme sie nächste Woche neu gemacht und brauche mal wieder einen neuen Schliff sozusagen :)

Habe wie du damals Fingernägel gekauft über viele Jahre und seitdem ich mir meine Nägel auffüllen lasse, sind sie eben nicht so weich zum abkauen und zudem sehen sie optisch besser aus und es sieht hygienischer aus, als abgekaute Nägel. Jedoch ist es auch eine Kostenfrage, wenn man es sich machen lässt, denn günstig ist dies nicht, wenn man es alle 4 Wochen neu auffüllen lassen muss. Für mich ist das schon zur Normalität geworden und gehört dazu, für andere eben nicht.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse mir meine Nägel auch schon seit 2Jahren mit Gel überziehen und am schönsten finde ich immer noch das einfach weiße French. Das sieht einfach am natürlichsten aus. Manchmal bekomm ich dann aber auch wieder nen Rappel und meine Nägel werden in grellem pink, gelb oder grün lakiert. Je nachdem. Es variiert viel nach meiner Stimmung.

Ohne Gel würde gar nicht gehen weil meine Fingernägel ständig einreisen und abspilttern und das sieht dann in meinen Augen nicht mehr schön!

LG Claudi

» sanigirl » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,81 »



iIch trage meine Nägel meist recht lang - zum Teil etwas zu lang, wie ich manchmal beim Tippen am PC merke - das liegt aber daran, dass ich vor zwei Jahren endlich einen sehr guten Nagelhärter gefunden habe, bei dem die Nägel wirklich gut gehärtet werden. Probleme mit Absplitterungen oder Einreissen habe ich seitdem gar nicht mehr. Eher ist es so, dass die Nägel nun fast von alleine in Form bleiben und keinem regelmnäßigen nachfeilen mehr bedürfen.

Wenn du die French mal selbst ausprobieren möchtest, brauchst du vor allem viel Geduld und einwenig Übung. Gerade das Aufkleben der Schablonenhilfen muss richtig gemacht werden, weil sonst der weiße Nagelrand schief sitzt und die ganze Arbeit damit fast vernichtet ist. Auch dürfen die Schablonen nicht zu früh und nicht zu spät abgenommen werden (geht übrigens recht gut mit einer Pinzette), da sonst der weiße Nagelspitzenlack Rillen bildet. Wenn ich den Frenchlook sebst mache, dann meist, wenn ich eh einen Berg PC-Arbeit vor mir habe - dann frisst die Zeit, welche die Nägel zum trocknen brauchen nicht ganz so viel sinnvolle Zeit weg.

Im Normalfall habe ich aber die Nägel einfach lackiert.

Früher habe ich ab und an auch schon mal zweifarbige Nägel getragen, sprich: jeweils die rechte und linke Seite eines Nagels in einer anderen Farbe. Inzwischen habe ich für diese Spielereien allerdings auch nicht mehr viel übrig.

Was manchmal ganz schöne Ergebnisse bringt, ist, einen normalen Lack aufzutragen und dann mit durchsichigeren Lacken überzulackieren. Die durchsichtigen Lacke sehen ja oft alleine nicht besonders schick aus - aber mit einem farblich passenden Unterlack lassen sich aus denen doch ganz schöne Effekte erzielen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Katzenlady hat geschrieben:Trag ihr sie kurz? Oder lang? Grell lackiert? Oder natürlich? Oder habt ihr vielleicht falsche Nägel, das ist ja anscheinend total angesagt, besonders French Maniküre.
Ich habe schon ein paar Mal diesen Lack für die French Maniküre zum Selber machen gesehen, aber ob das so schön wird? Habt ihr vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Nageltipp für mich - Vielen dank schon mal im Voraus.


Hallo Katzenlady,

bei mir ist es total unterschiedlich. Derzeit haben sie eine schöne länge & ich habe sie French lackiert. Das mach ich seit etwa 2 Jahren & grundsätzlich selbst. Bisher habe ich das noch nie machen lassen & das werde ich wahrscheinlich auch nicht.

Dazu besorge ich mir immer einen weissen Lack & einen Nagelhärter. Anstatt vom Nagelhärter verwenden viele auch einen ganz einfachen Klarlack , damit hab ich allerdings keine Erfahrungen - vermute aber, dass es vom optischen her keinen Unterschied zum Nagelhärter gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Den Nagelhärter habe ich immer von Jade. Da gibt es einen mit Diamantenstaub ( das Fläschchen schimmert leicht violett), den ich wirklich sehr empfehlen kann - lässt sich total schön auftragen. Die Spitzen lackier ich dann immer weiss & lass sie trocknen. Danach kommt der Nagelhärter drauf & fertig. Auf "farbige Nägel" stehe ich persönlich jetzt nicht unbedingt - hab' ich nur sehr sehr selten. Dazu müssen sie schon sehr lang sein, da es mir sonst nicht gefällt & die Farbe muss mich auch ansprechen, was nicht besonders oft vorkommt.

Bevorzuge auf jeden Fall French Maniküre. Die ersten paar Versuche wurden bei mir zwar etwas krum, aber je öfter ich es gemacht habe, desto sicherer wurde ich - ist eigentlich gar nicht so schwer & vor allem spart man ne' Menge Geld. ;)

Auch mit künstlichen Fingernägeln kann ich nicht wirklich was anfangen. Hatte ich zwar auch ab und an mal, aber ist nicht mehr unbedingt mein Fall. Das letzte mal hatte ich mir im Fasching welche drauf gemacht & schwarz lackiert, da sie zu unserem "Motto" ( Gothic ) gut gepasst haben, aber ansonsten mag ich die nicht so.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^