Was tun bei weichen Fingernägeln?

vom 13.08.2008, 01:26 Uhr

Hallo liebe Beautyexperten,

ich brauche euren Rat! Meine Fingernägel sind schon immer eine Katastrophe gewesen, ich weiß nicht was ich noch tun soll. Sie sind nicht brüchig und splittern auch nicht, aber sie sind weich wie Kaugummi. Ständig reißen sie mir ein, knicken um und sehen einfach nicht schön aus. Ich habe es schon mit Nagelhärter probiert, das hat aber nichts genützt. Auch Kieselerde in Pulver- und Tablettenform zum Einnehmen war leider erfolglos.

Jetzt habe ich gehört, dass Schüsslersalze helfen können, stimmt das? Wenn ja, welche helfen denn da? Oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Bin dankbar für alle Anregungen!!

» SexyMama » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo,
da ich Gitarrist bin kann ich es mir auf keinen Fall leisten, weiche Fingernägel zu haben, deshalb esse ich jeden Tag eine oder auch mal zwei Bananen, und trinke jeden Morgen ein Glas Milch, denn das Kalzium usw stärkt die Fingernägel, ich merke es an mir selber, als ich im Urlaub war und vergessen hatte, Bananen zu kaufen, wurden meine Nägel erheblich weicher.

Und noch ein Tipp ist, nicht zu lange und zu oft die Hände waschen, denn das Wasser weicht die Nägel nur unnötig auf.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

welche Nagelhärter hast du denn so ausprobiert?

Ich habe mal eine Weile lang falsche Nägel getragen und danach leider so dünne und brüchige Nägel gehabt, das sie fast täglich gerissen sind. Da mir das natürlich gar nicht gefallen hat, habe ich lange nach einem wirklich guten Nagelhärter gesucht und ihn letztendlich auch gefunden: den microcell 2000. Den bekommst du entweder bei Douglas oder (einwenig günstiger) bei dm - da kostet er dann knapp 11,50 Euro - die sind aber eine wirklich sinnvolle Investition, wenn dir seine Nägel wichtig sind.

In den ersten Tagen wird der Lack als Kur aufgetragen (steht aber noch genauer in der Umverpackung der Lackflasche), danach wird er einfach wöchentlich als normaler durchsichtiger Lack oder als Unterlack verwendet.

Was ich klasse finde: Die Trockenzeit ist kaum zu schlagen - du brauchst also nicht ewig warten, bis du nach dem Nagelhärter entweder weiter lackieren oder mit deinen Händen wieder normal was anfassen kannst.

Meine erste Flasche des Nagelhärters hat etwas über ein Jahr gehalten, die Ergiebigkeit spricht also auch für sich.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^