Frau stirbt wegen zu häufigem Solariumbesuch

vom 09.07.2007, 16:38 Uhr

Das Leben von Zitaa Ferrelly aus Großbritannien wurde seit ihrem vierzehnten Lebensjahr durch eine Art Abhängigkeit vom künstlichen Bräunen im Solarium beherrscht. Sie besuchte seit ihrer Jugend zwei Mal täglich das Sonnenstudio, erst sieben Jahren später konnte sie ihre Sucht bekämpfen. Letztes Jahr entdeckte sie einen dunklen Fleck auf ihrem Bein. Ihre Ärzte konnten ihr nur noch mitteilen, dass sie an einer besonders aggressiven Form des Hautkrebs litt. Zita Farrelly starb nun im Alter von 29 Jahren.

Traurig, dass nun nur wegen eines Solariums eine junge Frau sterben musste. Ich hoffe, dass diese Nachricht alle Sonnenstudiobesucher erreicht, und sie darüber nachdenken lässt, was sie ihrem Körper, besonders der Haut, mit diesen Besuchen antun. Ich persönlich bin der Meinung, dass dies als Selbstverstümmelung eingeordnet werden sollte, und nicht als Methode, seinen Körper zu verschönern. :roll:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Thema der Sucht hatte ich schon einmal in einem anderen Thread angesprochen:
http://www.talkteria.de/forum/topic-3333.html

Aber dass dies so schlimme Folgen haben kann, habe ich mir schon gedacht, bin aber nicht davon ausgegangen, dass dies wirklich passiert.
Nunja, auf das Hautkrebsrisiko wurden die Besucher bestimmt hingewiesen und wenn man sich das gesamte Hirn wegtoastet, dann ist es klar, dass es einem gleichgültig ist, dass man irgendwann wegen des häufigen Bräunens Hautkrebs bekommt. Und das wäre mir bestimmt nicht egal, bzw. würde ich das Risiko nicht eingehen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wie schon gesagt wurde, das Thema kamm erst letzte Woche mal auf, da wurde das im Fernsehen gesagt, wohl schon viel zu spät für diese Dame. Ich war überrascht, dass es eine Sucht sein kann aber man weiß jetzt schon über erste Opfer. Wird länger Dauern bis man die Süchtigen behandeln kann. Ich denke mal, dass das erst alles mal getestet wird, vor allem hat man ja gesehen, dass die auf keinen Fall aufhören wollen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, schon schlimm wie manche leute mit dem Solarium übertreiben.
Ich finde das übermäßig breunen überhaupt nicht gut, vorallem siehr es wirklich schlchet aus und überhaupt nicht natürlich.

Wiess ener von euch ob Selbsbräuner auch sowas wie Hautkrebst verursachen können, eigentlich nicht oder.
Und kann Hautkrebst nur durch UV strahlen verursacht werden ?

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube auch, dass durch Selbstbräuner aus der Tube kein Hautkrebsrisiko entsteht. Bei Ultravioletter Strahlung ist es so, dass die kurzen Wellen von selbiger in die oberen Hautschichten eindringen, das nennt man dann indirekte Pigmentierung oder verzögerte Bräunung. Melanin, also dunkle Pigmente der Haut, entstehen knapp 72 Stunden nach der Strahlung in der Oberhaut. Dadurch, dass das ganze einen sehr starken erythemen Effekt hat, kann es bei Starker Strahlung zu einem Sonnenbrand, oder wie im Fall oben, zu Hautkrebs führen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hajoo man muss sich doch nicht wunder dass das passiert wenn man 2mal täglich ins solarium geht das wär genau so passiert wenn sie sich 2mal in der woche unter der sonne gelegt hätte die genau so stark ist dass ist doch selbstmord da braucht man nicht dem solarium die schuld zu geben sondern dem mädchen da brauchen nicht solche sätze kommen "nur wegen einem solarium ist sie gestorben" das stimmt doch garnicht dass hätte genau so gut auch von der sonne sein können. woher hatn die soviel geld um 2mal täglich ins solarium zugehen ich kann es mir nicht einmal leisten einmal in der woche zu gehen^^ die war bestimmt so süchtig dass sie ins solarium gegangen ist obwohl es sommer war. naja..jede sucht schädigt den menschen irgendwo auf irgendeiner art. und sie ist ja 15jahre lang jedes mal ins solarium gegangne ist da wundert das mich garnicht dass das passiert ist das hätte auch nach 2jahren kommen können und es hätte mich auch nicht gewundert. weil das übertrieben ist das ist doch klar "

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


Ich denke auch das man sich nicht wundern sollte wenn man es so übertreibt wie diese junge Frau es gemacht hat. Man sollte doch meinen das jeder Solarium Besucher weiß das dies auf die Dauer nicht gut für die Haut ist.
Bei vielen sieht es ja gut aus wenn man braun ist aber manche Leute sind so unnatürlich dunkel das ich es nicht mehr schön finde.

Ich selber habe auch eine helle Haut aber ich würde niemals auf die Sonnenbank gehen, dafür habe ich viel zu große Angst vor Hautkrebs. Es mag vielleicht etwas übertrieben sein. Aber dies ist meine Meinung.

» biggi1971 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,24 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^