Camouflage Kleidung - schön oder unmöglich?

vom 12.08.2008, 14:09 Uhr

Wie steht ihr zu Camouflage-Kleidung, also diesem Army-Trend? ich mag die Kleidung eigentlich gerne. Wenn auch eher für Jungs bzw. Männer als für Mädchen und Frauen, aber dennoch finde ich diesen Stil sehr schick. Ich selber habe ein Camouflage-Oberteil in Rosa und meine Jungs haben Hosen in diesem Stil und T-Shirts.

Allerdings würde ich nie mit solchen Klamotten arbeiten gehen. Wir haben zwar auf Arbeit (öffentlicher Dienst) keine Kleidungsvorschrift bei uns zumindest nicht aber trotzdem muß es nicht sein. Eine Kollegin hat es nicht gestört und die Sachen munter angezogen. Sie hat keinen Ärger bekommen, aber es wurde böse getuschelt unter den Kollegen. Würdet ihr solche Kleidung überhaupt anziehen oder würdet ihr damit arbeiten gehen oder zur Schule?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich Camouflage ein unmögliches Design, da ich das Militär strikt ablhene und in keiner Weise dazu beitragen möchte, den Anblick von Tarnfleck gesellschaftsfähig zu machen. Auch meine Töchter dürfen es nicht tragen, nicht einmal in dieser pink-blau-Variante, die man oft bei Kinderkleidung sieht.

Hätte ich Söhne, würde ich soweiso all diese Khaki- und Olivtöne umgehen und ihnen schöne Farben anziehen, die nicht den eIndruck kleinen Kanonenfutters erwecken und vor allem nicht Camouflage mit "Männlichkeit" gleichsetzen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So richtige Bundi Klamotten finde ich ganz furchtbar. Es scheint ja Männer zu geben, die sowas zu ihren Lieblingsklamotten zählen. Ich mag das gar nicht leiden. Mein Freund war auch beim Bund, aber er trägt nie solche Sachen. Nur die Stiefel manchmal, wenn er irgendwas arbeitet.

Ich selber habe zwei Pullover im Camouflage- Muster, in rosa mit weiß. Da fällt das Muster nicht groß auf. Andere Sachen würde ich mir nie kaufen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich mag diese Kleidung absolut nicht. Aber in einem gewissen Alter konnte ich meiner Tochter es nicht verbieten. eine Bekannte hat einen 4 jährigen Sohn, der solche Kleidung in olivgrün sehr oft anzieht und auch damit in den Kindergarten geht. Erst ist sie auf Ablehnung gestoßen, als der Kleine so in den Kindergarten ging. Aber da im Kindergarten auch keine Kleidungsvorschrift gilt, konnte er es weiterhin anziehen.

Mich erinnert der Stil an Krieg und ich würde so etwas nie tragen und würde es auch Kindern soweit verbieten, wo ich noch was zu sagen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Ich mag sowas auch nicht. Neuerdings versucht man ja Geld zu machen, indem man es mit gleichem Muster aber anderen Farben herstellt - das finde ich aber mindestens genauso gruselig. Für Mädchen und Frauen geht das schon mal gar nicht, das wirklt gezwungener Maßen burschikos und männlich und ich finde sowas dann einfach unpassend und auch nicht schön.

Und Männer haben grundsätzlich nur beim Bund selbst so herumzulaufen aber nicht in einer "Army- Joggimhpse" - furchtbar dieser Trend. Ich muss aber gant ehrlich sagen, dass ich bisher nur Leute so gesehen habe, die nunja die weniger betucht waren, sprich die soziale Unterschicht. Ein intelligenter Mensch würde sowas glaube ich auch eher nicht tragen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo winny!

Klar, würden das auch intelligente Menschen tragen. In der Oberstufe des Gymnasiums, wo meine Tochter war, laufen viele Mädels und Jungs mit solchen Klamotten rum. Ich denke nicht, dass es was mit dem Bildungsgrad zu tun hat, ob man solche Klamotten trägt. Es hat einfach was mit Mode zu tun. Und wenn der Trend nun mal da ist, dann laufen auch die Kinder von Rechtsanwälten und Ärzten damit rum, die grade studieren.

Ich wohne in einer Studentenstadt und wenn die Vorlesungen aus sind und die Studenten hier die Uni verlassen sehe ich sehr viele mit solchen Klamotten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo MoneFö,

ich mag diese Camouflage-Muster ehrlich gesagt auch überhaupt nicht und wundere mich ohnehin, dass das immer wieder so oft als Trend verkauft werden soll. War dieser Military Style nicht längst schon out und nun wieder in? Wie dem auch sei - mein Fall war es nie und ich würde Kleidung mit solchen Mustern nicht anziehen - schon gar nicht am Arbeitsplatz.

Eine Kollegin von mir kam allerdings auch vor nicht allzu langer Zeit mit einer Hose im Camouflage-Muster zur Arbeit. Dagegen hat niemand was gesagt, es hat nicht mal jemand darauf geachtet. Es scheint ein Trend wie jeder andere zu sein, der meiner Meinung nach auch keine Botschaft transportieren will. Dennoch verzichte ich auf den Tarnlook grundsätzlich, weil ich ihn einfach nicht ansprechend finde, obwohl ich durchaus leger gekleidet zur Arbeit gehe.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

also ich denke auch überhaupt nicht, dass das was mit dem Bildungsgrad zu tun hat. Solche Aussagen finde ich oberflächlich. Kann sein, das vielleicht manche Menschen, die einem recht komisch vorkommen auch sowas tragen, aber das kann man keinesfalls verallgemeinern. Ich kenne Menschen mit einem Einser-Abitur, die auch ab und an mal ein Camouflagemuster tragen.

Ich finde auch nicht, dass Camouflagemuster burschikos wirken. Es kommt immer auf das Kleidungsstück und den Schnitt an. Heutzutage gibt es ja auch Camouflagemuster in allen möglichen Farben. Also ich kann mir nicht vorstellen, das Jungs diese neuen pinken Camouflagepullover anziehen. Oder die Röcke. ;-)

Früher mochte ich Camouflage-Klamotten, aber mittlerweile mag ich das nicht mehr so an mir. Ich weiß auch nicht genau warum, aber irgendwie möchte ich eben die alten Klamotten nicht mehr anziehen.

Wobei neulich meine Tätowiererin so eine Dreiviertel-Camouflage-Hose getragen hat, die sah wirklich richtig gut an ihr aus. Ich finde, das auch Frauen im Camouflage-Look richtig gut aussehen können. Nur ich mag eben persönlich, was Kleidung angeht, das ganze nicht mehr so sehr an mir. Ich selbst habe nur noch eine Umhängetasche im Camouflagestil. Wobei die aber so mit Buttons und Aufnähern vollgepackt ist, dass man das Comouflagemuster kaum noch erkennt. ;-)

Ich persönlich lehne das Militär auch total ab, aber ehrlich gesagt, ist mir ziemlich wurscht, was die Kunden vom Militär anhaben. Wenn mir das Muster gefällt, dann trage ich es eben. Ich denke da sollte man sich nicht so haben.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.08.2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^