Was ist gut für die Haut?

vom 04.08.2008, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt normale Haut, fettige Haut, trockene Haut, Mischhaut und was weis ich noch. Jede Haut braucht daher auch eine andere Pflege. Geht man in einen Supermarkt, dann wird man von den Hauptpflegeangeboten fast erschlagen, da es mittlerweile Unmengen davon gibt.

Aber das manchmal zu viel auch wirklich zu viel sein kann, das bedenkt nicht jeder. Was tut ihr um eurer Haut etwas Gutes zu tun? Ich selbst verwende selten eine Creme, zumindest bisher, weil ich das eigentlich nicht leiden kann, wenn alles voller Creme ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Halöchen,

ich wasche mich regelmäßig und das war es dann auch. Dieses Verhalten liegt jetzt nicht unbedingt an Faulheit sondern eher an meiner Meinung, dass man in meinem Alter - ich bin 21 Jahre alt - noch nichts großartiges für seine Haut machen muss, wobei ich mir da natürlich auch nicht völlig sicher bin.

Einzig meinen Händen gönne ich regelmäßig eine Handcreme, da sie sonst einfach viel zu trocken werden und sich die obersten Hornhautschichten lösen, die Hände sehen dann doch sehr mitgenommen aus.

Vielleicht sind ja ein paar von euch in meinem Alter und können berichten was sie so zum Schutz und zur Pflege ihrer Haut verrichten? Wann haben denn die älteren Fohrenmitglieder damit angefangen sich mit Cremes einzuschmieren?

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du selten Creme benutzt weil du das nicht leiden kannst, gehe ich mal davon aus, dass du eher fettige Haut hast, in die eine fettige Creme nicht einziehen kann. Dann schmiert und fettet es sicherlich eine ganze Weile, ehe die Creme wieder weg ist. Und wenn du nicht das Gefühl hast, dass deine Haut trocken ist oder spannt, musst du eigentlich auch keine Creme benutzen, sei froh!

Meine Haut ist sehr empfindlich und sehr trocken. Ich muss nach jedem Duschen meinen kompletten Körper eincremen mit sehr stark fettender Creme denn sonst würde meine Haut sofort anfangen zu jucken und zu spannen und spätestens nach ein paar Stunden würde die haut anfangen, sich zu schuppen, was besonders an den Unterschenkeln schlimm ist. Und auch im Gesicht muss ich mich öfter eincremen weil meine Gesichtshaut sonst sehr trocke ist und spannt und brennt.

am liebsten benutze ich die Gesichtscreme Quitte von Dr. Hauschka weil die sehr reichhaltig ist und meine Gesichtshaut sehr sanft pflegt. Ansonsten benutze ich ab und an noch ein Peeling, um meine Haut zu pflegen und im Gesicht manchmal so eine Waschlotion, die auch sehr gut ist. Da ich mich meistens nicht schminke, brauche ich auch kein Gesichtswasser.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich kenne da ein Geheimtipp und zwar soll Buttermilche sehr gut für die Haut sein. Jedoch soll man es nicht auf sie drauf schmieren, sondern trinken. Ich trinke sie schon etwas länger, aber nicht direkt deshalb, sondern weil sie mir schmeckt.

Allerdings hilft es bei mir nicht besonders in Sachen Haut, aber dafür fühl ich mich nach einer Packung Buttermilch zumindest wohler. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^