Privatparkplatz dauernd zugeparkt

vom 06.11.2007, 00:52 Uhr

criptex hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass der Inhaber des abgeschleppten Autos die Kosten zu tragen hat. Sehr sicher sogar.

Liebe Grüße
criptex

Auch wenn du dir sehr sicher bist, criptex, so muss ich dir leider wiedersprechen. Wer abschleppen lässt der zahlt auch, zumindest ist das erst mal der Fall. Ob die Kosten später dann ersetzt werden oder nicht steht wo anders geschrieben, aber erst mal hat man selbst die Kosten zu tragen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Problem hatte ich auch mal, ich habe dann mit meinem Vermieter gesprochen und der hat einen klappbaren Pfosten an dem Parkplatz anbringen lassen, ist aber nur machbar wenn dein Auto nicht tiefer gelegt ist sonst kommt man da nicht mehr drüber.

Der Pfosten wird am Asphalt fest gemacht und hat ein Schloss im Balken, das heißt er lässt sich nur umlegen wenn der Stift im Scharnier durch den Schlüssel beiseite gedrückt wird. Es ist zwar ein bisschen lästig dann immer auszusteigen aber wenn man keine Extrarunde drehen will nimmt man das in Kauf.

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »


Mein Vater hatte mal ein Problem: Vor seiner Hofein- und Ausfahrt stand ein Auto und er musste zur Arbeit und konnte nicht herausfahren. Ohne Auto wäre er niemals auf die Arbeit gekommen, da er im "Kundendienst" unterwegs ist. Mein Vater rief die Polizei an, denn er musste weg, komme was wolle. Er rief auch schon bei seinem Arbeitgeber an und erklärte diesem das es später wird, da er zugeparkt wurde.

Die Polizei kam ganz schnell, da sie ihre Stelle um die Ecke hatte und innerhalb weniger Minuten wurde dieser ausfindig gemacht und der Halter des Auto räumte die Ausfahrt. Dick und Fett stand auf dem Hoftor, wovor er parkte, das diese Hofeinfahrt freigehalten werden soll und trotzdem hielt er sich nicht daran. Er musste sich noch weiteren Fragen der Polizei widmen und was weiter mit dem Herrn geschah klärte sozusagen die Polizei mit ihm.

Die Polizei sagte uns nur, das wenn wieder so etwas vorfällt, man sie ruhig anrufen kann, aber ich denke nur, wenn es so dringend ist, das man zur Arbeit muss und wirklich nicht mehr herauskommt.

Wenn man wie in deinem Fall "auf den Parkplatz" fahren möchte, wird denke ich die Polizei einem nicht helfen, denn es gibt sicherlich noch genügend andere Parkplätze, auch wenn du dann ein Stück laufen musst. Ich würde mit dem Vermieter sprechen und ihm die Sache erklären, denn du zahlst ja auch regelmäßig eine gewisse Gebühr/Miete um dort parken zu dürfen und dann seht dir dieser Parkplatz auch zu!

Wie du schon sagtest, stimmt es, das wenn du jemanden abschleppen lässt, du erst einmal die Kosten übernehmen musst und du dann über einen Anwalt die Kosten wieder einholen musst, aber ich denke das wird auch ein Weilchen dauern bis du das Geld wieder auf deinem Konto hast und abschleppen kostet "hier" um die 300 €. Ich denke das ich diese Summe dem der meinen Parkplatz blockiert nicht auslegen würde, sondern mich eher beim Vermieter erkundigen würde, ob er etwas tun könne.

Wenn nicht, dann würde ich eher gesagt zu einer Kette tendieren oder einen Pfeiler, der in den Boden betoniert wird und per Schlüssel oder sonstwas hochgehoben werden kann, sodass niemand auf den Parkplatz drauffahren kann.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^