Privatparkplatz dauernd zugeparkt

vom 06.11.2007, 00:52 Uhr

Ich hab mich auch weiterhin erkundigt. Du kannst dich bei deinem Vermieter beschweren, dass du den angemieteten Parkplatz nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. Danach muss der Vermieter etwas in die Wege leiten, damit du zu deinem Recht kommst. Ansonsten darfst du die Miete für den Parkplatz mindern (über die Höhe beim Mieterschutzbund erkundigen). Demnach wäre es auch im Sinne des Vermieters, wenn er einen Parkplatzbügel o.ä. anbringt.

@Sippschaft, wenn sie dann davor Parken ist es eine andere Sache. Dann blockieren sie die Strasse (steht auch so in der StVO) und man kann die Polizei anrufen, und die veranlasst dann das Abschleppen und du trägst die Kosten nicht sondern der Fahrzeughalter/Fahrer muss die beim Auslösen vom Abschleppunternehmen direkt bezahlen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde mal der Polizei anrufen und nachfragen. Ich kann mir nämlich vorstellen dass die das Auto abschleppen lassen dürfen bzw. dann wenigstens Strafzettel vergeben. Ansonsten ist sowas immer ärgerlich. Bei uns in der Garageneinfahrt haben auch schon öfters Leute so geparkt, dass sie zum Teil die Einfahrt blockierten und mein Freund musste dann immer zu den Nachbarn klingeln gehen um zu Fragen ob sie das Auto wegfahren könnten. Nach dem dies aber einmal schon früh am morgen passiert ist und er sie damit aus dem Bett geworfen hat ist es nicht mehr vorgekommen.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da hast Du wahrscheinlich mehr Glück beim Ornungsnamt als bei der Polizei - die kommen nicht wegen jedem Murks, verhält sich beim Ordnungsamt aber genauso, vor allem da man das Auto ja auch so abschleppen lassen kann und den Betrag zivilrechtlich zurückfordern kann.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du kannst zwar abschleppen lassen aber du musst in dem Falle erst mal für die Kosten aufkommen. Und kannst dann das Geld vor Gericht einklagen.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lass doch mal spasseshalber prüfen, wie es mit einem Schild aussieht, welches auf einen privatparkplatz hinweist und weiterhin eine Parkgebühr erwähnt wird.

Beispielsweise: Privatparkplatz. Widerrechtliches Parken hat eine Parkgebühr in Höhe von 5 Euro plus Gebühren zur Folge (Gebühren für Halterermittlung, Anschreiben des Halters).
Ihr habt zwar immernoch nicht Euren Parkplatz aber vielleicht ne kleine Einnahmequelle. ;) Vielleicht einfach mal bei nem Anwalt nachfragen.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch schon mal das Problem, dass auf meinem Parkplatz ständig einer stand - ich bin dort mittlerweile weg gezogen aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Glück, dass unser Hausmeister zwischendurch mal vorbei kam und Fahrzeuge teilweise hat abschleppen lassen. Kannst du nicht vielleicht mit der Hausverwaltung mal sprechen, ich meine die kassieren ja schließlich Geld für den Parkplatz.

» bibi73 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,93 »


Da ist ja richtig unverschämt. :twisted: Was denken sich diese Leute dabei? Du bezahlst immerhin damit du immer einen freien Parkplatz hast. Na ja , wie schon gesagt, du kannst das Auto abschleppen lassen und die Kosten vom anderen Fahrer anfordern. Oder du sperrst einfach deinen Parkplatz mit einer Kette als Schranke.Wäre vielleicht nervend, aber keiner würde sich die Mühe machen, diese Kette zu entfernen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn es um Parkplätze geht, ist den meisten Leuten echt nimmer zu helfen, irgendwas urzeitliches übernimmt dann die Kontrolle und grunzt "Parkplatz! Meins! Uhrgargh!" Selbst wenn man den Leuten gar nicht aus bösen, bösen Eigennutz an die Parkfläche will, vermutet wird immer erst einmal egoistische Ziele (und frecher Parkplatzraub).

Den Vogel in der Hinsicht schoß der Autofahrer ab, der morgens um sieben auf einem als privat gekennzeichneten Parkplatz in meiner Nachbarschaft parkte und auf meinen wohlmeinenden Rat "Da würd ich lieber nicht parken" mich anpflaumte, als sollte morgen schlechtes benehmen verboten werden. (Da ich mit meinem unübersehbaren Rad unterwegs war weiß ich bis heute nicht was der dachte, aber vielleicht waren für den Radfahrer gewohnheitsmäßig "Der Feind").

Sag ich ihn extrem unhöflich fand, dachte ich mir "Okay, dann nicht" und unterlkieß es ihn darauf hinzuweisen das er genau neben einer Baustelle (Dachdeckerarbeiten mit so einer Rutsche) parkte und es war ein trockner, staubiger Sommer. Mittags hatten dann schon die ersten zehn, zwölf Witzbolde auf den Wagen "Wasch mich" geschrieben. Ich fürchte nur: Wirklich gelernt hat der Typ daraus eher nicht. Das einzige was erfahrungsgemäß Leute WIRKLICH vom Falsch parken abhält ist, wenn jedesmal wenn sie anderer Leute Parkplätze freibeuterisch besetzen sich die Anzahl der ungheklärten Lackschäden erhöht.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde beim nächsten mal ein Foto machen, wo man auch das Nummernschild erkennt. Dann der Polizei melden. Außerdem sagen, dass dies schon öfter vorgefallen ist und mich wegen dem Abschleppdienst erkundigen.

Ich bin der Meinung, dass der Inhaber des abgeschleppten Autos die Kosten zu tragen hat. Sehr sicher sogar.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Wie gesagt, die Polizei wird Dir da wenig nützen, da so etwas in die Zuständigkeit des Ordnungsamtes fällt - ist auch irgendwie klar, wenn man mal drüber nachdenkt, wie oft dann die Polizei wegen sowas los müsste.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^