Windows XP Tipps: USB Meldungen abschalten
Wenn man ein USB 2.0 Gerät an einen USB 1.1 oder 1.0 Anschluss anschließt, so meldet sich Windows prompt mit einer kleinen Meldung die besagt, dass das angeschlossene Gerät eine höhere Leistung erzielen könnte. Die meisten Benutzer die noch einen älteren USB Anschluss verwenden wissen das sowieso und benötigen diese Meldung nicht. Für diesen Fall gibt es eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten.
Dazu wechselt man in die Systemsteuerung, macht einen Doppelklick auf "System", wechselt im folgenden Fenster zum Reiter "Hardware" und klickt dann auf die Schaltfläche "Geräte-Manager". Im erscheinenden Fenster befindet sich ganz unten im Menübaum der Menüzweig "USB-Controller", den man mit einem Klick auf das Plus-Zeichen erweitert.
Nun macht man einen Doppelklick auf einen der Einträge in deren Namen "Universeller-, Universal- oder Open-Hostcontroller" vorhanden ist. Im folgenden Fenster wechselt man dann zum Reiter "Erweitert" und setzt unten ein Häckchen bei "USB-Fehler nicht anzeigen". Danach noch auf "OK" klicken.
Weitere Einträge im Menübaum des Geräte-Managers müssen nicht geändert werden, da die Einstellung "USB-Fehler nicht anzeigen" für alle USB-Host-Controller übernommen wird.
Einen Nachteil gibt es bei dieser Vorgehensweise jedoch auch. Denn jetzt werden auch andere USB-Fehler die eventuell auftreten können nicht mehr von Windows gemeldet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31578.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17427mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4094mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13068mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?