Welche Baby Sonnencreme? Brauche Empfehlung

vom 29.07.2007, 14:36 Uhr

Ich habe die Sonnenmilch von Dm mit Lichtschutzfaktor 50+ gekauft. Sie ist zwar schlecht zu verteilen, aber ich kann die auch nehmen. Obwohl bei mir nicht mal diese nütze, da ich trotz Lichtschutzfaktor 50+ Sonnebrand bekomme. Ich habe halt helle Haut und von Natur aus rote Haare.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch die 50+ Sonnencreme von DM. Aber ich muss zugeben, dass ich mir jetzt doch eine Sonnencreme für Kinder mit Faktor 25 von Aldi gekauft habe. Grund: Die Creme mit Faktor 50 ist, wie viele schon erwähnt haben, extrem schlecht zu verteilen, und mein Kleiner zappelt ständig herum und wird wütend, wenn ihm das zu lange dauert, was ein Auftragen nahezu unmöglich macht. Hinzu kommt, dass die Creme bei ihm furchtbar aussieht, da er ein dunklerer Hauttyp ist und die Creme total maskenhaft wirkt.

Da ich ohnehin mit ihm immer nur auf einen schattigen Spielplatz unter Bäumen gehe und er praktisch nie der prallen Sonne ausgesetzt ist, benutze ich nur an sehr heißen Tagen die Creme mit Faktor 25. Er hatte bisher noch keinen Sonnenbrand oder eine Hautreizung.

Er ist im Übrigen Mischling, aber das tut nicht so viel zur Sache, da man ja bei Kleinkindern sagt, dass die Haut an sich sehr dünn ist und so die Sonnenstrahlen tief eindringen können. Somit sind also alle Kleinkinder zu einem gewissen Grad der Sonne gegenüber empfindlicher als ältere Kinder oder gar Erwachsene, egal ob schwarz oder weiß.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
es klingt für viele immer so lustig, aber ich nehme auch die Sonnenmilch für Kinder, denn ich habe extrem empfindliche Haut und die ist es wirklich wert. Ich habe nun hier das Spray von Nivea, es hat LSF 50 und lässt sich sehr gut verteilen, weil es ziemlich flüssig ist. Das Spray selbst ist grün, das heißt, erst wenn es richtig verteilt ist, dann nicht mehr, so dass die Kinder also auch ihren Spaß haben, wenn sie sich schon selber eincremen dürfen.

Dieses Spray gab es neulich bei Rossmann im Angebot für 6,99 Euro und regulär kostet es 9.99 Euro. Aber bei Kindern hält es ja auch noch länger als bei Erwachsenen. Und nicht vergessen auch eine Lippenpflege.

Und noch ein Tipp: Lieber für die Sonnenbrille ein Bisschen mehr ausgeben, denn durch viele günstige kommt doch so viel Strahlung in das Auge, dass sich durch die Dunkelheit der Brille nicht verkleinert. Auf ein unbeschwertes Sonnenerlebnis!

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^