Welche Baby Sonnencreme? Brauche Empfehlung

vom 29.07.2007, 14:36 Uhr

Hallo an die lieben Mamis hier :) könnt ihr eine spezielle Baby Sonnenmilch bzw. einen Sonnenschutz für Babys empfehlen? Eine Bekannte hat mir Penaten Baby Sonnencreme LSF 40 empfohlen, eine andere Eucerin Sun für Kleinkinder LSF 20 oder Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 20 - Was meint ihr dazu?

Ich tendiere im Grunde zur Penatencreme, da die den höchsten Lichtschutzfaktor hat. Allgemein bei Babys lieber den höchsten Lichtschutzfaktor nehmen, oder? Bei LSF 20 fühle ich mich glaub ich zu unsicher, auch wenn unsere Kleine natürlich nur mit Babymützchen im Schatten bei mir liegen wird.

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ich würde an deiner Stelle auch lieber die Baby Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen, da gerade bei ganz kleinen Babys die Haut noch sehr empfindlich ist! Und auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen!

Ich verwende für meinen kleinen Sohn Robin (11 Monate) die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 von Babylove (dm). Die war sehr gut getestet und mein kleiner hat wirklich noch keinen Sonnenbrand bekommen! Der Nachteil von so einer Creme ist allerdings, dass sie sehr zähflüssig ist und sich schlecht verteilen lässt!

Deswegen verwende ich jetzt bei meiner Tochter Leonie (3 1/2 Jahre) lieber ein Sonnespray mit 25er Lichtschutzfaktor, denn sie hält nicht lange Ruhe! Jetzt bräuchten wir nur noch ein bischen schönes Sonnewetter! Ich hoffe es wird endlich mal wieder länger schön!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe hier zwei Sorten Sonnenmilch stehen, und muss zugeben, dass ich mit dem Eincremen immer etwas schluderig bin. Sobald meine Kinder merken, dass wir gleich rauswollen, dann sind die nicht mehr zu bremsen und haben für Stillstehen und eincremen lassen so gar keine Lust mehr. Und dann wird es halt wieder "vergessen". Also mach ich das meist nur, wenn die Sonne da draußen ordentlich brennt, und ich weiß, dass wir viel in der Sonne sind. Im schattigen Hof verzichte ich dann mal aus Bequemlichkeit. Aber keines der Kiddies hatte schon mal gerötete Haut, geschweige einen Sonnenbrand.

Ein hoher Lichtschutzfaktor ist klar, sollte so bei midestens 25 oder 30 liegen. Ich habe auch die Aldi Sonnenmilch und finde sie auch arg klebrig, läßt sich wirklich schwer verteilen und hinterlässt auch einen ziemlichen Schmier-/ Fettfilm auf der Haut. Dann hab ich noch die Edeka Eigenmarke Sprüh Sonnenmilch, die meine Tochter toll findet, da diese so schön Schlumpfblau ist (also die Sonnenmilch, nicht meine Tochter :D ). Sie läßt sich erheblich besser verteilen als die Aldi- Sonnenmilch und ist auch nicht so schmierig, zieht schnell ein. Und ich mag dieses Pumpspray-System, da man die Flasche nicht auf den Kopf stellen und schütteln muß, um den letzten Rest rauszubekommen. Ich bin mit beiden "Billigsorten" zufrieden, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, inwieweit die teurere Marken-Sonnenmilch besser ist.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde dir auch einen hohen Lichtschutzfaktor empfehlen. Leider ist es wirklich so, dass gerade diesese Sonnenmilch sich schlecht verteilen lässt. Schau doch einfach mal in die Zeitschrift der Stiftung Warentest. Ich würde behaupten, dass sie im vorigen Jahr Sonnenschutzmittel für Babys und Kleinkinder getestet hat. Sollte Deine Kind sehr hautepfindlich sein, frage bei einem Hautarzt nach. Ich habe bei meinem Sohn leider die Erfahrung machen müssen, daß er die Sonnenschutzcreme von Lavidal überhaupt nicht vertragen hat.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Empfehlenswert ist auch die Sonnencreme von Lavera, gibt es auch speziell fuer Kinder als 'Kids Sun Spray' mit LSF 25. Wurde von Oeko-Test mit sehr gut bewertet und ist besonders hautvertraeglich da Naturkosmetik. Meine Freundin benutzt diese Sonnencreme fuer ihre Kinder und ist sehr zufrieden damit. Da die Sonnencreme mineralisch wirkt, ist aber natuerlich ein leichter Film nicht zu vermeiden. Einfach ausprobieren, und bei Unvertraeglichkeit kann man das Produkt sogar einschicken und bekommt den Kaufpreis erstattet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So da das Thema auf Grund des heutigen Wetter wieder aktuell ist, hab ich das mal hervorgekramt. Aufgrund der Postings hier hab ich mir heute die Sonnencreme von DM gekauft, mit Lichtschutzfaktor 40. Für den Kleinen hab ich sie noch nicht benutzt, doch mir ist aufgefallen das sie sehr schmierig ist. Ich hoffe mein Kleiner hat soviel Geduld.

Mal aber eine andere Frage und zwar, muss man die Sonnencreme eigentlich nach einer Zeit wieder abwaschen oder so? Klingt vielleicht blöd, doch ich weiß es wirklich nicht. :oops:

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,
wir hatten als mein Sohn klein war immer die Ladival Creme aus der Apotheke. Er hatte trockene Haut und da war die Creme prima. Mitlerweile ist die haut meines Sohnes robuster und auch die meiner Tochter. Nun haben wir ganz normale von Schlecker für Kinder. Letztes Jahr eine für Babys von Nivea. Ich kann bei teuer oder billig keinen echten Unterschied bemerken, Sonnenbrand hatten beide noch nicht.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe für unsern Kleinen letzte Woche auch Sonnencreme gekauft. Ich war bei dm und habe von der Hausmarke (babylove) die Crème gekauft. Licht LSF 50+. So kann ich mir auf jeden Fall sicher sein,d ass die Haut geschützt ist! Natürlich Mütze nicht vergessen und nicht in die direkte Sonne und somit denke ich kommen wir hier gut übeer den Sommer (der ja hoffentlich bald doch mal endlich kommt)!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich werde wieder genau wie letztes Jahr Nivea Sonnenmilch für Kinder mit sehr hohem Lichtschutzfaktor nehmen. Ich selbst habe sehr helle und empfindliche Haut und möchte da bei meinem kleinen Engel gar kein Risiko eingehen.

Diese Sonnenmilch ist zum Sprühen und auch noch in Farbe ;-). Außerdem ist es im Gegensatz zu manch anderen Cremes eine schnelle und saubere Angelegenheit. Also an deiner Stelle würde ich das Geld investieren, es lohnt sich.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab mir vor ein paar Tagen die Eucerin Sonnenmilch für Kleinkinder gekauft. Die hat zwar nur Lichtschutzfaktor 25,aber ich denke das reicht auch aus, mein Sohn ist ja nicht stundenlang in der direkten Hitze und wenn, ist er noch etwas geschützt durch einen Sonnenhut etc.

Da mein Sohn etwas Probleme mit der Haut hat und zu Neurodermitis neigt, hab ich mich für diese Creme entschieden, denn die ist exta für Kinder mit Hautproblemen entwickelt worden. Der Preis liegt zwar bei 10 Euro, aber das war es mir wert. Getestet wurde die Sonnencreme allerdings noch nicht, da es hier wieder am Regnen ist.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^