Payback und amazon

vom 03.07.2008, 09:07 Uhr

Tja, ich habe das beantragt und bislang keine Antwortmail bekommen, von den Punkten mal ganz zu schweigen. Aber, dass letzteres besonders schnell ginge, hatte ich auch nicht erwartet.

Wie lange dauert es denn in der Regel, bis so ein Antrag bearbeitet wird und wenigstens mal eine Nachricht kommt, ob das bewilligt wurde oder nicht?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sorcya hat geschrieben:Tja, ich habe das beantragt und bislang keine Antwortmail bekommen, von den Punkten mal ganz zu schweigen. Aber, dass letzteres besonders schnell ginge, hatte ich auch nicht erwartet.
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis so ein Antrag bearbeitet wird und wenigstens mal eine Nachricht kommt, ob das bewilligt wurde oder nicht?

Man bekiommt zunächst eine Bestätigungsmail und in der Regel kriegt man innerhalb von 5 Tagen eine Antwort von Payback, wenn die Punkte gut geschrieben werden oder nicht und wenn nein, warum nicht!

Viel Erfolg!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also die ganzen Online-Partner finde ich persönlich weniger interessant, da die alle über Partner-Programme verlinkt sind, bei denen man sich auch selbst anmelden kann und dann die komplette Provision bekommt und nicht nur einen gewissen Prozentsatz. - wobei Payback da noch halbwegs fair ist und zirka die Hälfte weitergibt; webmiles ist da beispielsweise ganz extrem und man bekommt von 5 Euro Provision, die die einstreichen, vielleicht gerade mal 20 Cent.

Und die ganzen Partner-Programme laufen dann auch nicht sonderlich zuverlässig. Wenn man beispielsweise einen Werbeblocker aktiv hat, kann es passieren, dass wichtige, unsichtbare Werbe-Pixel zum Beispiel nicht aufgerufen werden und der Werbe-Partner deswegen keine Provision erhält.

Oder das Partner-Programm hat schon bei einem früheren Besuch von einer anderen Web-Seite einen Cookie gesetzt und der Betreiber dieser Web-Seite bekommt dann die Provision.

Wenn man selbst Teilnehmer am Partner-Programm ist, kann man dann wenigstens zeitnah sehen, ob die Bestellung gewertet wurde. Bei Amazon ist das sehr übersichtlich und wenn man das Produkt als Einzeltitel-Link verlinkt, bekommt man teilweise sogar 7,5% anstatt ansonsten 5% des Netto-Preises.

Und PS: Bücher werden sehr wohl provisioniert. Es ist ja kein Rabatt auf das Buch, sondern eine Provision für den Werbe-Partner. Nach den Amazon-Bestimmungen darf man lediglich nicht selbst über seinen Link gehen. Möglicherweise läuft das über Payback aber wieder anders, da man dort die Punkte dann wirklich als Rabatt werten könnte.

Ich glaube aber eher, dass Payback einfach desöfteren Punkte-Gutschriften verschlampt. Speziell bei Amazon funktioniert das Partner-Programm nämlich eigentlich sehr zuverlässig. Da hilft wirklich nur über das Kontaktformular nachhaken und sich nicht mürbe machen lassen, wenn man anfangs Standard-Antworten bekommt.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bis jetzt hat es mit den Paybackgutschriften von Amazon bei mir immer recht problemlos geklappt. Konnte immer schnell sehen, dass ich Punkte bekommen werde, auch wenn sie dann meist noch lange gesperrt sind, obwohl die Produkte sofort per Lastschrift bezahlt werden. Allerdings habe ich schon manchmal vergessen über die Paybackseite zu Amazon zu gehen und mir sind so schon einige Paybackpunkte verlohren gegangen. Ob man die wohl auch über das Kontaktformular nachbeantragen kann? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich das so mit den Provisionen für Partner höre, dann sollte man sich da wohl mal intensiver mit auseinandersetzten, dann kann man dann bestimmt noch einiges sparen, bzw. eher verdienen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^