Problem Haut: lästige Akne

vom 20.04.2007, 09:32 Uhr

Hallo Leutz
meine Gesichtshaut amcht mir echt probleme. Und nicht nur im gesicht, auch auf dem Rücken hab ich Akne, das ist langsam echt nicht mehr zu ertragen. Egal was ich mach, die lästigen Pickel kommen einfach immer wieder. Was kann ich gegen meine Akne tun? der Hautarzt hat mir nur auch Salben verschrieben, die nicht geholfen haben. ich hab schon fast alles durch was es gibt an Gesichtswasser, Salbe, Creme, Peeling... und haufenweise sinnlos Geld ausgegeben :( Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps gegen Akne auf Lager die mir noch weiterhelfen können... oder ich finde hier wenigstens Leidensgenossen :roll:

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe damit auch Probleme. Bei mir sind die männlichen Hormone schuld.

Besser wurde es, als mir die Pille verschrieben wurde.

Da ich diese aber mittlerweile abgesetzt habe, ist es natürlich wieder schlimmer geworden. Aber ich habe es im Griff und komme damit klar. Ich werde nie eine supertolle reine Haut haben, damit habe ich mich abgefunden :D

Ich würde nicht ständig irgendwelche Produkte ausprobieren, damit machste sicher mehr kaputt, als es hilft.
Ich halte meine Haut mit einem einfachen Gesichtswasser sauber.

Ich habe schon öfter gelesen, dass wohl zu viel Süsskram auch nicht gerade förderlich ist für die Haut :D Ich verzichte deswegen nicht drauf, könnte ich auch gar nicht :oops:

LG Gucky

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


So blöd wie es klingt (bin ja auch ein Mann :D), ich hab früher auch starke Akne gehabt, auch so im Gesicht und am Rücken. Bei mir ging`s eigentlich (bis auf den Rücken) im Gesicht mit diesen ClearasilPads gut weg, also soweit, das es im Vergleich zu vorher wirklich kaum noch auffällt.

Gegen die Akne am Rücken hab ich vom Arzt so eine medizinische Tinktur bekommen, die hat so lala gewirkt, also langsam, aber dafür hab ich da fast gar keine Probleme mehr, hab jetzt aber auch endgültig meine Pubertät hinter mir gelassen (bin jetzt seit längerem >20 :D).

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt einige gute Produkte, die echt helfen!

Ich nehme ein Waschstück von Sebamed, das heißt "Clear Face", als Peeling ist das "Totes Meer Peeling" von Schaebens nicht zu verachten. Und für lokale Entzündungen ist die "Calendula-Essenz" von Weleda top! Und als Hautcreme benutze ich das Gesichtsfluid "Hydroderm".

Du musst einfach darauf achten, dass die Haut weder zu fettig, noch zu trocken ist. Wenn die Haut zu trocken ist, verheilen die Entzündungen nicht gut und es bilden sich rote Narben. Wenn die Haut zu fettig ist, dauert es ewig, bis die Entzündungen verschwinden!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »



Hallöchen,

mein Freund hatte sehr schlimme Akne auf dem Rücken gehabt. Damals hat ihm der Hautarzt nur Tabletten verschrieben die es letzendlich verschlimmerten, sodass er lange Zeit nicht mehr zum Hautarzt ging, so nach dem Motto : Es wird sowieso nicht besser.

Ich habe den Rücken gesehen und fand ihn schrecklich. Alles voll mit Akne und deren Narben vom "aufdrücken". Habe ihn zum Hautarzt geschickt (eine spezielle Hautarztpraxis mit Klinik) und dort bekam er Antibiotikum, denn diese Akne wär schon so schlimm, das man sie nur noch so bekämpfen kann. Er nimmt diese Tabletten (Dauerantibiotikum) die sehr niedrig gehalten werden regelmäßig seit einigen Monaten und man sah nach wenigen Wochen schon einen schönen Erfolg. Nun seit wenigen Monaten sieht man nur noch wenig Akne, eben die Narben kommen hervor, die zuvor schon zu sehen waren, doch von der eitrigen Akne verdeckt wurde, doch lieber die Narben, als alles blutig oder eitrig zu haben!

Wir haben die Erfahrung gemacht nach vielen zahlreichen Einkäufen von Clerasil & Co, das diese Mittelchen nur den Geld leer machen und nicht wirklich helfen, sodass wir zum Hautarzt gegangen sind!

Ich habe auch Akne gehabt und bin absolut damit nicht klar gekommen, sodass ich auch zum Hautarzt gegangen bin. Nach vielen Creme´s und Salben die nichts halfen und nur den Geldbeutel leer brachten, habe ich auch Tabletten bekommen, die wirklich helfen die Akne zu stoppen und die Akne die bereits vorhanden ist zu beseiten.

Ich denke bei schlimmer Akne sollte man wirklich versuchen mit dem Hautarzt zu reden, wenn die Salben und Creme´s nicht helfen sollten, denn mir hat es irgendwann gereicht und mein Geldbeutel gab nach kurzer Zeit auch nichts mehr her. Außerdem ärgert es einen wenn man andauernd neue Produkte ausprobieren muss ob es diesmal helfen wird!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da gibt es ziemlich gutes Mittel das sich Aknenormin (Wirkstoff: Isotretinoin) nennt. Bei mir hat es geholfen. Es hat zwar rund 20 Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN, aber bei waren keine zu beobachten.

Spreche deinen Hautarzt mal drauf an. Es hilft wirklich. Es ist aber auch der allerletzte Ausweg! Wenn du die Sache googlest wirst du auf viele Berichte von der Wirksamkeit stoßen.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^