Germany's Next Topmodel - eine Gefahr?

vom 05.06.2008, 11:07 Uhr

Geehrter Andiroidika,

bezüglich des aktuellen Fernsehprogramms, welches sich in den letzten Jahren immer mehr hin zu sogenannten Realityshows, kann ich dir nur Recht geben. Im Gegensatz zu anderen Shows sehe ich die jungen Frauen aber nicht in einer Rolle in der sie reingelegt oder hintergangen werden.

Wie siehst du Werbung? Dort wird ständig ein falsches Abbild der Realität geschaffen. Allgemein geschieht dies sehr oft in allen Medien. Jede Karikatur fällt darunter.

Ich bitte dich Zusätze wie "und woanders verhungern Kinder" wegzulassen. Das hat nichts mit diesem Thema zu tun.

Ich kann nicht nachvollziehen warum oder wie Frauen nach nichts aussehen. Soll das heißen sie sind nicht schön? Und meinst du mit Puppen, dass sie nun schön sind? Das würde allerdings für Schminke und co. sprechen, und dafür, dass auch du dich gezwungen fühlst dem Schönheitswahn zu folgen. Würdest du gerne auf jegliche Illusion verzichten? Wie sähen dann Werbeplakate, Kataloge und Werbungen aus? Sollten dort "Anfänger", ohne Schminke in seltsamen Posen quälend lächelnd abgebildet sein?

» Musikus » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,64 »



Hallo,

also ich finde, dass man Germany's next Topmodel nicht alleine dafür verantwortlich machen kann, denn es gibt so viele "Vorbilder" für die jungen Mädchen, die sie dazu animieren "toll und schlank" auszusehen.

Klar, auch hier ist es so, dass ein gewisser Schlankheitswahn herrscht, aber der ist ja bei weitem nicht so extrem wie sonst meistens in der Modelbranche. Ich denke einfach, dass die Show ihre Professionalität verlieren würde, wenn sie nicht zumindest ein bisschen auf Schlankheit in Richtung von Schlankheitswahn achten würden.

Grüße
LPFan

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^