Kalorienarme Knabbereien?

vom 15.02.2007, 10:53 Uhr

Ich greife im Moment auch immer mal gerne zu Gemüse mit Dip, wie es ja schon das ein oder andere mal empfohlen wurde. Ansonsten esse ich auch gerne mal ein richtig großes Stück Melone. Das macht zwar schnell satt, hat dafür aber auch nur ganz ganz wenige Kalorien. Also der Trick mit dem Stück Bitterschokolade hat bei mir eher zu Heißhunger geführt, aber der Kakaoanteil lag auch nur bei rund 50%. Was auch hilft, ist ein großer Milchshake.

Den kann man so richtig genießen, auch wenn das ganze nicht mehr viel mit Knabbern zu tun hat. Mir hilft es trotzdem immer. Am besten nimmst du dazu Milch mit 1,5% Fettanteil. Den Geschmack kannst du dir ja praktisch je nach Lust aussuchen. Am besten ist es, wenn man Früchte klein mixt. Ich nehme jedoch fast immer nur einen Joghurt und die gibt es ja wirklich in Unmengen von Geschmacksrichtungen. Auch hier kann man manchmal richtig Fett und Kalorien einsparen. Ich nehme immer Joghurt mit maximal 2% Fett.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse jeden Abend einen Obst und einen Gemüseteller (mit Dip) und dabei ein Vollkornbrot mit Margarine (darauf lege ich meistens Paprika). Danach bin ich erstmal satt. Wenn mich danach noch ein Heißhunger auf Süßes überfällt, esse ich gerne mal einen Optiwellpudding oder Grießbrei. Ich finde der Schokoladenpudding schmeckt wie Danysahne ohne Sahne und der Vanillepudding ist auch super lecker.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Obst! Gerade jetzt im Sommer geht das ganz wunderbar. Da stelle ich mir einfach einen Teller mit Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Pflaumen oder Weintrauben oder so hin. Problem ist, dass ich die noch schneller wegsnacke als richtige Snacks, vor allem bei Kirschen gibt es kein Halten mehr bei mir. Generell esse ich jeden Abend erstmal einen Obstteller als Nachtisch, das hält dann eine Weile vor.

Trotzdem brauche ich täglich noch meine Dosis Schokolade, aber da reicht mir schon ein kleiner Happen. Da greife ich auch gerne zu besonders hochprozentigen Sorten, von denen kann man einfach nicht viel auf einmal essen. Da lass ich mir einfach einen Riegel auf der Zunge zergehen, und dann mag ich den Rest des Abends nichts süßes mehr, und die Tafel hält eine ganze Woche.

Salzige Snacks lassen mich eher kalt, deshalb fällt mir dazu nicht viel ein. Ganz lecker finde ich aber diese Dinkelbrezeln oder -stangen von Alnatura. Ansonsten nur solche Sachen die nicht stark gewürzt oder gesalzen sind.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Probiere doch einfach mal folgendes für Chips aus: Kartoffeln schälen, in dünnen Scheiben schneiden, mit Paprikapulver auf beiden Seiten bestreuen, auf ein Holzspieß fädeln und ab in die Mikrowelle. Schmeckt super lecker. Mein Sohn ist auch so eine kleine Naschkatze und hat ein paar Pfündchen zu viel. Noch ein Trick: Wenn du Appetit auf Schokolade hast, gehe in den Schrank und hole Dir nur ein Stück heraus. Ich schätze beim 2. Stück überlegst Du dir, ob du aufstehst oder nicht.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Es gibt viele neue und leckere Chipssorten die bis zu 65 % weniger Fett haben als normale Chips und die schmecken fast genauso lecker - und machen auch genauso süchtig - so dass die Tüte schnell leer ist. Salzstangen/Brezeln kann man auch ganz gut naschen. Wenn es was süßes sein soll, greife ich oft auf Gummibonbons zurück, die haben zwar auch Zucker und ersetzen keine Schoki aber da gäbe es dann ja die Alternative zur Zartbitteschokolade, die weniger Fett und Kalorien hat.

Oder wie wäre es mit zuckerfreien Bonbons oder Lollis? Dann gibt es ja auch einige Schokoriegel, die nicht ganz so schlimm sind, z.B. Milky Way. Es gibt einige Alternativen zum naschen ohne zuzunehmen. Schau doch mal auf der Homepage lowfett30, da stehen im Forum (man muss sich allerdings registrieren) viele Tipps drin.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^