Kalorienarme Knabbereien?

vom 15.02.2007, 10:53 Uhr

Ich bin zur Zeit darum bemüht - mal wieder :roll: - meine überflüssigen Pfunde loszuwerden und gerade am Abend vor dem Fernseher, wenn mein Mann am Chips essen ist, überkommt mich immer so ein Heißhunger und da könnte ich einfach alles essen. Ich schätze mal das würde sich legen, wenn ich auch was nebenher knabbern könnte, das kaum Fett und keinen Zucker hat, weil Chips habe ich früher auch immer sehr gern gegessen, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Kann man Süßigkeiten für Diabetiker eigentlich essen zum Abnehmen oder lieber nicht? Nehme ich davon dann wieder zu?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da könnte ich zum Beispiel ungesüßtes Popcorn vorschlagen. Hat glaube total wenige Kalorien, man kann es ja auch in der Mikrowelle aufpoppen lassen, dann brauchst du nicht mal Fett. Ansonsten vielleicht Nüsse, die sind zwar fetthaltig aber wenigstens gesund. Sollten natürlich nicht geröstet und nicht gesalzen sein, aber das versteht sich ja von selbst. ;)

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.07.2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Was hältst Du von einer Gemüseplatte mit Dip? Also dazu ein paar Möhren, in Scheiben geschnittene Paprikas und längs geschnittene Gurken mit einem leckeren Joghurt Kräuter Dip verzehren! Ist gesund, Du wirst sehr schnell satt und kalorienarm ist es auch! Zweite Möglichkeit wäre wirklich Popcorn ohne alles! Von Diabetiker Produkten würde ich Dir abraten, schließlich gaukeln diese dem Körper Zucker vor, ohne welchen zu liefern!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich abends mal was zum Knabbern brauche, greife ich öfters mal auf die Reiswaffeln, die eigentlich für meine Kinder gedacht sind, zurück. Schmecken zwar wie Pappe, sind aber knusprig und man hat was zum Kauen. Ansonsten habe ich immer Möhren da, die schneide ich dann in handliche Stifte und knabber dann mal so 500g weg. :roll:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann dir da auch nur verschiedenes Gemüse mit eventuell Dip empfehlen. Dafür kannst du Möhren in Streifen schneiden, Gurken in Streifen oder Ringe schneiden, Paprika in Streifen schneiden oder Äpfel in Scheiben schneiden (die du sogar vorher trocknen kannst und dann als Chips essen kannst).

Einfach alles was gesund ist aus der Obst- und Gemüsetheke. Du hast dann immer was zu knabbern, aber musst nicht auf Chips, Flips und sonst was zurück greifen. Wenn du einfach was zu kauen brauchst, bzw. Beschäftigung für deine Zähne, vielleicht hilft es schon, wenn du einen Kaugummi kaust.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nutella aus dem Glas, da isst man deutlich weniger als wenn man eine Tafel Schokolade daliegen hätte und sie hat auch noch weniger Kalorien. Zumindest sind das meine Erfahrungen dazu, die ich gern mal beisteuern wollte.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ Timberwood: Wie kommst du drauf, dass man von Nutella nur wenig isst? Eine alte Schulkameradin von mir konnte davon ein riesen Glas auflöffeln ohne mit der Wimper zu zucken.

@ Heidi: Lege dir, anstatt Nutella zu essen, lieber ein kleines Stückchen Bitterschokolade mit sehr hohem Kakaoanteil (min 80 %) auf die Zunge - das ist so schokoladig, dass es schon fast unangenehm wird - danach hast du garantiert keine Lust mehr auf weiteres Schokiessen!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei mir hilft es. :) Das mit der Bitterschokolade ist allerdings auch kein schlechter Tipp, welche mit 60% reicht allerdings auch schon da man auch von dieser weniger ist als von vergleichbarer Vollmilch.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine super Alternative zum Knabbern finde ich auch Rohkost, besonders liebe ich die Karottenstreifen. Ansonsten lieber Obst oder auch Apfelringe und hin und wieder Trockenfrüchte, während die anderen sich mit Chips vollstopfen. Wenn mal ein Fernseh-Knabberabend ansteht biete ich Reiscräcker, Reischips oder Asia-Reisgebäck, ungesüßtes Popcorn und Russisch Brot an und Chips mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen gibt es ja inzwischen auch schon kalorienreduziert. Bei Lust auf Süßes verzichte ich auf Schokokekse und esse anstatt dessen Butterkekse, das spart pro Keks immerhin so um die 60 Kalorien. Eine kleine Sünde ist doch hin und wieder erlaubt. :wink:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schon mal was von gerösteten Sojabohnen gehört? Schmecken gut und machen ziemlich schnell satt mit sehr wenig Kalorien oder dann einen Shapework Riegel. Wäre doch bestimmt auch mal einen Versuch wert.

» knea » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^