Ideen für Praktikumsplatz

vom 28.04.2008, 21:18 Uhr

Ich denke auch, das du dir ein Praktikum suchen solltest was mit deinen Interessen in Verbindung steht. Ein Praktikum ist doch die beste Möglichkeit Einblick in einen Berufszweig zu bekommen und so zu sehen ob die eigenen Interessen damit im Einklang stehen.

Ich selbst habe zwei Schulpraktikas im IT Bereich absolviert und wusste dann auch, was mich in diesem Bereich mehr interessiert und was nicht so. Und nach dem Abi und der Bundeswehrzeit hab ich dann mit dem Studium angefangen und was wird es gewesen sein? Genau, Informatik. Aber eben nur durch das Praktikum wusste ich, auf was ich mich einlasse und ob es was für mich ist oder nicht.

Die Fächer Sport, Mathe, Physik und Französisch sind natürlich sehr breitgefächert und es wird schwierig sein eine Stelle zu finden, die alles vereint. Wie wäre es denn mit einem Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftlichen Beruf in einer derartigen Firma, welche auch im Ausland (Bevorzugt in Frankreich) Geschäftliche Beziehungen pflegen. Denn mit Mathe, Physik und einer Fremdsprache wäre ein Wirtschaftsingenieurstudium nicht schlecht. Ich hoffe, du findest was interessantes, was dir auch was bringt.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^