Wegen Rauchverbot zum Nichtraucher geworden

vom 15.03.2008, 01:07 Uhr

Diamante hat geschrieben:Und wenn alle aufhören zu rauchen wird der Staat arm. Denn Raucher bringen das meiste Geld in die Staatskasse.

Oje, soviel Blödsinn in 2 kurzen Sätzen.
1. Der Staat hat wesentlich einträglichere Steuern als die Tabaksteuer. Dass die Raucher das meiste Geld in die Staatskasse bringen ist gelogen.
2. Wenn alle aufhören zu rauchen wird der Staat arm? Wie sinnlos ist dass denn - würde man die Zahlen kennen käme man nicht einmal in 1000 Jahren auf so einen Unsinn. Ist so sinnvoll wie: Wenn es mehr Kinder gibt sterben die Erwachsenen aus.

Das Rauchen ist immernoch ein Zuschussgeschäft für den Staat, bitte mal durchrechnen! Der Staat würde erst dann an den Rauchern "verdienen" und unterm Strich ein Plus machen wenn eine Schachtel Zigaretten 36 - 48 Euro kosten würde. Da kannst Du ja mal selber drüber nachdenken, wie hoch der volkswirtschaftliche Schaden ist, der durch das Rauchen verursacht wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^