Bimsstein richtig benutzen

vom 18.07.2007, 07:28 Uhr

Habe mir einen Bimsstein gekauft, gegen Hornhaut an den Füßen. Wollte den auch gestern ausprobieren, aber hab nach kurzer Zeit damit aufgehört, weil der Stein meine Haut an den Füßen noch rauher als vorher gemacht hat.

Wie benutzt man einen Bimsstein denn richtig? Denn ich glaube ich hab da irgendwas falsch gemacht... Oder soll ich lieber doch so eine Hornhautraspel nehmen?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist ein Bimsstein nicht dazu da, den fiesen Dreck wegzukriegen z.b. bei den Fingernägeln etc. wenn man zum Beispiel mit Öl/Benzin in Kontakt war, Autowerkstatt beispielsweise? Also ich wusste nicht, dass man den auch gegen Hornhaut einsetzen kann?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also eigentlich ist der Bimsstein am besten dafür geeignet, Hornhaut wegzumachen, auch besser als diese Schwämme oder die Hornhauthobel / Raspel. Hast du den Bimsstein unter der Dusche bzw. mit Wasser verwendet? Wenn nicht, vielleicht liegt da das Problem?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



nein ein bimsstein ist dazu da, das man damit hornhaut entfernt, öl und so weiter bekommst du damit nicht unbedingt weg bzw. dafür ist der bimsstein nicht geeignet. ansonsten, einfach vorher mal die füsse einweichen, die haut danach eincremen. normal sollte die haut danach nicht rauher sein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache immer mindestens 10 Min Fußbad, dann die feuchten Füße mit dem Bimsstein abrubbeln, abtrocknen und eincremen. Klappt prima!

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »


Ich benutze einen solchen Stein und habe keine Probleme damit. Am besten klappt es wenn du nach einem schönen Bad deine Füße damit sachte abrubbelst, die Hornhaut ist dann schön weich. Aber es gibt auch in Drogerien noch so feine große Feilen extra zur Hornhautentfernung, die sind auch super und kitzeln nicht so wie der Stein. Damit das selbe nach dem Bad kurz bevor du aussteigst anwenden.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau das Ding ist für die Hornhaut. Meiner im Bad ist selbst gesammelt und da bin ich auch total stolz drauf. Ich mache einmal im Monat ein Fußbad mit speziellem Salz und dann geht das super. Das tut den Füßen unheimlich gut und hat einen hohen Entspannungsfaktor. Wer also viel läuft oder den ganzen Tag steht sollte das auf jeden Fall machen. Man hat weniger Beschwerden und fühlt sich einfach auch wohler. Nichts ist doch schlimmer als wenn man seine Füße nicht Barfuß zeigen kann.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wichtig ist beim Bimsstein, dass die Haut auf jeden Fall vorher ordentlich eingeweicht wurde und weich ist. Die Füße also auf keinen Fall in trockenem Zustand mit dem Bimsstein behandeln, vielleicht war ja das dein Fehler?

Ich behandle meine Füße alle 2 - 3 Wochen nach einem ausgiebigen Fußbad mit dem Bimsstein und komme damit super zurecht. Ich habe zwar auch noch so Hornhautfeilen, verwende diese aber kaum. Die Hornhautfeilen sollen z. B. nur angewendet werden, wenn die Füße trocken sind, sonst funktionieren sie nicht.

Versuchs doch mal mit dem Bimsstein nach einem langen Fußbad, die Füße werden wirklich richtig schön glatt und geschmeidig. Danach noch eincremen und du hast super gepflegte Füße.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^